Becker Traffic Assist 7827

  • Hallo Zusammen,


    ich brauch schnell und dringens eure Hilfe ich habe ein 7827 mit dem habe ich in meinem Auto keinen Satellitenempfang da die Scheiben beraucht sind. Da ich am Sonntag in den Osten fahren muss brauch ich dringend eine GPS - Antenne die ich an den externen Anschluss des 7827 anschliessen kann .


    Welche GPS Antenne passt und funktioniert?



    Bitte um schnelle Hilfe. Danke!


    Gruß
    Markus

  • Mach das Navi an die Seitenscheibe. Normal sollte auch mit bedampfter Scheibe Empfang sein.( Sirf III)
    Aussenantennen gibt es unter anderem im Beckershop.

  • Zitat

    Original von danxduc
    Mach das Navi an die Seitenscheibe. Normal sollte auch mit bedampfter Scheibe Empfang sein.( Sirf III)
    Aussenantennen gibt es unter anderem im Beckershop.


    Was heißt Sirf III

  • Sirf III ist der Nachfolger des Sirf II :D






















    Sirf III ist kurz gesagt die Typenbezeichnung des Empfänger Chips des im 7827 verbauten GPS-Empfängers (oder so ähnlich)- ist immer noch einer der modernsten- sogar die älteren Geräte (7934/88) haben den auch schon...


    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Danke, für die Information! :]


    Da ich nicht warten kann bis die Bestellung vom Beckershop da ist brauche ich dringend für den Sonntag eine Lösung mit eine anderen GPS Antenne die man in einem Octomedia usw bekommt, bekomme ich dort eine funktionierende GPS-Antenne für mein 7827? ;D


    Gruß
    Markus

  • Solange sie den MMCX Anschluss hat, passt eigentlich jede... ;D

  • OKAY, dann mach ich mich mal morgen auf die Suche hoffe dass ich fündig werde.


    Danke an ALLE! : drink


    Gruß
    Markus

  • Hallo Zusammen,


    ich habe für mein 7827 eine externe GPS Antenne mit MMCX Anschluss gekauft, da meine Fondscheibe sehr stark bedampft ist, habe die externe GPS Antenne an die Antennenbuchse am 7827 installiert und zwischen dem Türgummidichtung extern am vorderen Dach befestigt. Wenn ich mit der Navigation beginn kommt in 99% die Information "es steht momentan kein GSP Signal zu Verfügung, sofern usw.


    Nach 1 Minute kann aber auf bis zu 5,6 Minuten dauern dass, das 7827 ein GPS Signal empfängt und dann wird erst die Route berechnet.


    Hängt das mit der Antenne zusammen weil sie nicht Orginal von Becker ist, dass es solange dauert? ?(


    Mache ich einen Fehler?


    Zusatz: wenn ich ausserhalb des Fahrzeuges navigiere ist es genau so allso kein unterschied ob Antenne dran oder nicht.


    Ist das normal, was habt Ihr für Erfahrungen?l



    Gruß
    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von mausespeck007 ()