Navigon 6 - Probleme

  • Hiho,
    Hab heute nach 2h endlich hinbekommen NM 6 aufm Becker 7914 zu installieren.
    Jetzt hab ich folgendes Problem :
    Ich starte es normal dann kommt erstmal ne lange Zeit lang das Navigon bild mit dem drehenden Pfeil danach kommt das Menü nach ner Zeit die Sprachabfrage die immer kommt und dann bleiben die Icons grau und nix passiert.
    Was kann ich da machen?
    Hab die Soft wegen der neuen Kartendaten (sind auf ner 2GB SD-CARD, die NaviLib is eigtl. auch angepasst) draufgemacht.
    Also Soft is aufm Flash und die KArten auf der SD-Card (2-GB FAT)
    Greez,
    Das ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • Sry wegen Doppelpost aber hab ihn jetzt 10 Minuten laufen lassen und plötzlich kam das Warnungsfenster (Also das man aufpassen muss und so) aber da das so lahm ist werd ich es wohl wieder beim alten Becker software dings belassen müssen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • Das Becker 7914 war schon immer eine lahme Ente, da hilftes auch nicht ein anderes Programm drauf zu spielen. Da fehlt einfach nur die Leistung vom Rechner. :gap

  • Hi,
    Eben das is das Prob.
    Ich hatte da noch ne Frage.
    Und zwar gibt es ja dieses 7934 für 99 Euro.
    Mal angenommen, ich hab die neue v2 Kartendaten (ja ich hab sie xD)
    Lohnt sich da der Kauf?
    Greez,
    Das ?

  • Im Vergleich 7914:7934 ja- wenn die Karten schon vorhanden sind (die laufen ja nur auf dem 7934/88/16/19-ich frag auch nicht weiter zum Kartenmaterial nach...) ist der 7934 schon ein deutlicher Quantensprung... Hat zwar kein TMC- für 99 aber ein gutes solides Gerät ;D
    Im "Notfall" kann man ja sogar MN 6.5.1 ans Laufen kriegen- da benötigt man dann allerdings Navigonkarten.... : drink

  • Hi,
    Hab einmal von Navigon Europe_NT200708.map und SD-Kartenimage von MobileNavigator 6 Upgrade European Edition für PNA
    Also das lief vorhin auf meinem 7914 halt nur extrem lame
    und dann noch : Becker.Traffic.Assist.High.Speed.v2.0.German
    Also läuft MN6 aufm 7934 flüssig?
    Greez,
    Das ?

    Einmal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • Verdammt wie geht das?! :D

  • Hi,
    Ich kann nen TUT schreiben auf Bedarf, aber erst wenn ich den neuen Becker 7934 hab, weil vorhin die Installation auch so ein bisschen komisch war xD
    Abre ich kann mich noch recht gut dran erinnern.
    Also ich sorge schnellstmöglich für ein Tutorial!
    Greez,
    Das ?


    btw : Jake2one wir beide kennen uns ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • Ein Tut der kompletten Installation wäre nice. Habe mittlerweile Karte und Software auf der SD-Card, bloß leider will mein 7934 diese nicht fressen :(

  • Hi,
    Wird kein Problem sein, ich denke, wenn ich es mit meiner Soft auf dem 7914 zum Starten gebracht hab, wirds aufm 7394 kein Problem sein!
    Wäre sehr nett, wenn hier jemand noch posten könnte, welche Daten ich einfügen muss in die Setting und SGPS Dateien, ich danke ihm jetzt schonmal dafür, er wird natürlich auch im TUT erwähnt.
    Also Daten für 7394, aber für die anderen is auch kein Problem ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • Sry, nochma wegen Doppelpost.
    Aktion verpasst --> Ich werde mich erstmal nicht mehr der Sache widmen, also gibts leider kein tutorial, tut mir leid.
    Hier kann dicht gemacht werden :/
    Danke!