Navgear GP-43: Windows Taskleiste beim Start

  • In der Registry sind zwei Einträge neu hinzuzufügen:


    HKLM\init\Launch97
    mit String value "Explorer.exe"


    HKLM\init\Depend97
    mit Binary: "14 00 1E 00"


    und schon wird die Taskleiste mit Startmenue usw. zusätzlich zum Navgear Menue eingeblendet.


    Während die Navisoftware läuft, ist die Taskleiste weg.


    Achtung:
    Ich übernehme naklar keine Haftung oder Gewähr, falls etwas schiefgeht.
    Bei meiner Kiste läuft es jedenfalls.


    Irgendwann wird aus ihm doch noch ein PDA ;)

  • Wie heisst den die Datei die ich mit Total Commander öffnen muss? Im MobileNavigator Ordner find ich keine registry Datei.


    mfg
    eddy

  • Also umgebaut auf einen anderen Akku habe ich ja schon, aber so ein ummodeln auf Windows CE fände ich auch interessant !
    Deshalb, wo finde ich die registry ??

  • Zitat

    Original von eddyy
    Wie heisst den die Datei die ich mit Total Commander öffnen muss? Im MobileNavigator Ordner find ich keine registry Datei.


    mfg
    eddy


    Wer sich damit nicht auskennt, sollte lieber die Finger davon lassen, es wurden schon einige Geräte geschrottet. ;)

  • Zitat

    Original von heinzl1
    Wer sich damit nicht auskennt, sollte lieber die Finger davon lassen, es wurden schon einige Geräte geschrottet. ;)


    Kannst du ein ordnliche einleitung erstellen, von A bis Z ?
    GP-35(43) Desktop-Free
    (ich kann nur mit grammatische fehler schreiben 8) , da scheime ich mich...)

    Einmal editiert, zuletzt von samokat13 ()

  • Beim Total Commander darauf achten, daß ihr die Version für ARM habt und das Registry Plugin dabei ist.


    Wie schon mehrfach geschrieben, die Datei MobileNavigator.exe sichern und stattdessen TC.exe umbennen in mobileNavigator.de, dann wird der TC anstelle der Navisoftware (Button links unten) gestartet.


    Im TC ist dann ganz oben die Registry - und schon gehts los.


    Aber nochmal:
    Achtung, wenn etwas schiefgeht beim ändern in der Registry ist die Kiste im Nirvana. Für immer. Also möglichst keine weiteren Experimente. Seid froh, daß das Ding jetzt ein PDA ist - oder zumindes beinahe...


    @samokat13:
    Dein Deutsch ist schon ok, aber deine Registrytips waren bisher super!
    Wo kann man sowas nachlesen? Oder ist es Instinkt? Habe schon bei MS auf den WinCE-Seiten danach gesucht, das ganze Kit schon geladen - aber nix.


    B.

    2 Mal editiert, zuletzt von beppo2 ()

  • Hi an alle,


    und evtl. speziell an Beppo oder Samokat......


    habe jetzt nach mehr oder weniger passiven Nachlesens hier im Forum
    das GP 43 fast zum PDA gemacht, wie z.B. WIN CE Desktop anstelle des
    "originalen" Nav-Desktops etc. Hat bis dato auch alles ohne größere Verluste gefunzt .
    Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, Programme, die Active Sync Verbindungen voraussetzen zu installieren, ohne dass das GP43 als Active Sync Partner erkannt wird.
    Hat vielleicht jemand noch nen hilfreichen Tip, wo in der Reg die entsprechenden Einstellungen zu ändern sind, oder ist diese CE App
    nicht mit den entsprechenden Treibern ausgestattet?


    Danke, Arndt

  • Hallo beppo2,
    wie ist das den mit den Schrägstrichen " \ " ist es sehr wichtig ob es dieser Strich
    " \ " oder dieser ist " / "
    muss z.B. nach dem HKLM immer ein Strich sein ??

  • Hallo GearDown,


    installier das Programm mal mit ActiveSync, schreit dann "Programm wird beim nächsten Anschluß des Geräts installiert" oder so.


    Dann mal auf dem PC schauen unter "Programme" oder "ActiveSync" findest Du normalerweise ein Verzeichniss Deines Programms.
    Dort ist dann meistens eine CAB-Datei!
    Diese auf dem PDA direkt installieren, klappt normal.


    : drink

  • Hallo Oldtimer,


    vielen Dank, das mit aus der .CAB Datei funktioniert tatsächlich, super Tip.
    Leider scheint auf meiner CE APP irgend etwas im Hintergrund zu laufen, was Registry Einträge aus den Installationen wieder platt macht. Die Progs sind zwar unter "Programme" im Startmenu vorhanden, die .exe Dateien sind auch alle da, wo sie hingehören, aber irgendwelche anderen Systemdateien werden regelmässig gelöscht oder durch andere "falsche" überschrieben. Die Programme sind bis Dato alle nicht lauffähig. (Waren nur testweise installierte Programme wie z.B. ein Taschenrechner usw. Nur zum rumprobieren.) Das einzige, was bisher wirklich 100% stabil installiert ist, ist der TC und der kam per ForumDownl. komplett lauffähig auf die SD Karte und von dort nach der Erstinst. zur Flashdisk.
    Irgendeine brauchbare Idee hierzu??


    Danke im voraus, A.

  • Hallo an alle !



    wie ist das den mit den Schrägstrichen " \ " ist es sehr wichtig ob es dieser Strich
    " \ " oder dieser ist " / "
    muss z.B. nach dem HKLM immer ein Strich sein ??
    Ist die Frage zu dumm gestellt ? Bin wirklich unsicher !

  • Zitat

    Original von GP-43
    wie ist das den mit den Schrägstrichen " \ " ist es sehr wichtig ob es dieser Strich
    " \ " oder dieser ist " / "
    muss z.B. nach dem HKLM immer ein Strich sein ??


    Lass es lieber, Registry ist nichts für dich 8) ;)

  • Die Striche sind in der Registry ja vorgegeben. Einfach darin rumsurfen und du findest die Einträge. Kann sein, daß meine Schrägstriche falsch rum sind - ist ja egal, da nur ein Hilfe für den Pfad beim suchen.


    Siehst Du im TC die Registry ganz oben nicht? Dann hast Du evtl. eine alte Version oder das Registry Plugin fehlt. (*.tsx oder *.fsx dateien? Weiß jetzt nicht mehr)


    Auf jeden Fall mal rein, und Du wirst sehen...
    Ist doch alles ganz easy. Ich bin ja auch kein Windoof Programmierer...


    BEppo

  • @GearDown:
    Hast Du anhand der Anleitung von Samokat13
    den Desktop ins ResidentFlash umgeleitet? (Bei der Sache mit gps.exe löschen wäre ich vorsichtiger. Mache lieber einen zusätzlichen Lauch-Eintrag. Dann hast Du einen Versuch mehr)


    Damit sollten Änderungen im Flash abgelegt werden. Habs aber noch nicht mit cab-Dateien probiert. Nur fertige Programme, die auch sonst direkt von der SDCARD laufen, in die Resident-Ordner geschoben, damit ging es dann.
    Also beim Einschaltten im Startmenu oder auf dem Desktop - wie man es halt mag.


    2 Mal editiert, zuletzt von beppo2 ()