GPS-Status -1 - Kein FIX

  • Auch ich habe mir das Becker bei Saturn geholt, zusammen mit meinem Schwager.
    Seines haben wir gleich ausprobiert und ich habe meines am Abend ausgepackt und gleich mal auf den neuesten Stand gebracht incl. Update auf 1.3.2.
    Das Navi war also das erste mal an ohne eine Sicht nach oben.
    Heute morgen wollte ich dann meine ertsen Naviversuche starten, aber der GPS-Status blieb auf 0 und -1 oder gar -2 stehen.
    Dann habe das Navi in den Garten gelegt mit einer schönen Rundumsicht.
    Auch nach einer Stunde immer noch kein Fix.
    Soeben habe ich wieder die Version von der CD installiert und das Navi liegt wieder im Garten.
    Nun ist eine halbe Stunde rum und das Teil hat immer noch keinen Fix. X(
    Ist das Teil kaputt oder gibt es noch Tricks wie GPS-Maus, wo man den Log des GPS Empfangs sehen kann?
    Ich bin am verzweifeln :-D)


    Gruss
    Barni.
    P.S.:
    Die Diskussion um den Kartenstand finde ich nett.
    Wer für 99 TMC Pro und Kartenstand I/2008 möchte, soll bitte weiter träumen und die CDU wählen.

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • Hallo,
    auf jeden Fall mal einen Hard-Reset über den Schiebeschalter auslösen. Dann nochmal mit freier Rundumsicht hinstellen.
    Wenn nach spätestens 10-15min kein Sat-Empfang da ist dürfte das Gerät mit ziemlicher Sicherheit eine Macke haben. Umtauschen und gut ;)


    Zitat

    Die Diskussion um den Kartenstand finde ich nett.
    Wer für 99 TMC Pro und Kartenstand I/2008 möchte, soll bitte weiter träumen und die CDU wählen.


    :rofl
    Supi, genau so sieht das aus.
    Mein alter Meister hat immer gesagt: "mer kann net blase unn des Meehl dabei im Maul behalde"
    So ist das auch noch heute, vor einem Jahr hätte hier jeder gelacht wenn man gesagt hätte dass es so ein Gerät mal für 99,-Euronen geben werde.
    Heute regen sich die Leute auf dass bei 99,-Euronen nicht eine am Kauftag releaste Kartenversion drauf ist. Eigendlich sollte man sich das bei solchen Angeboten eigendlich denken können dass da nicht alles taufrisch ist.
    Irgendwie verhält sich das Niveau mancher Leute analog zum Preis :rolleyes:
    Wenn man was aktuelles haben will muss man entsprechend investieren. Da geht kein Weg dran vorbei, weder die Hersteller noch die Flächenmärkte haben was zu verschenken.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Hallo TomB,


    danke für die schnelle Reaktion.
    Habe das Navi am Schiebeschalter ausgemacht und wieder eingeschalten.
    Navi steht im Garten und wartet auf seine Erleuchtung (FIX).
    Werde in einer halben Stunde nochmal nachschauen.
    Gruss
    Barni

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • So, nach 20 Minuten kein FIX und somit kein Navi.
    Das Teil geht morgen zurück.
    Mal gespannt, ob die noch welche da haben.
    Aber nachdem sich hier im Forum soviele verar.cht fühlen (Kartenstand) wird es sicherlich, welche geben, welche zurückgebracht wurden.
    Vielleicht bekomme ich dann noch einen Nachlass.
    Gruss
    Bernhard

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940