GPS Empfänger Global Sat SD-502

  • Zitat

    Original von dr.agygyn
    Die Bilder tauchen so auf wenn die einzelen Ports durchgesucht werden!
    Rest habe ich wie beschrieben gemacht aber die LED an der Maus leuchtet im Dauerbetrieb grün
    VisualGPS dabe ich gerade geladen nur englisch kann nichts damit anfangen!


    Für heute soll es genug sein !


    OK.


    Versuche dann mal VGPS zum Laufewn zu bringen bevor Du Dich wieder meldest.


    Bis morgen.

  • Guten Morgen.


    Ich habe mal etwas geschnuppert und das gefunden. Die Urteile über die 502 sind allg. nicht so gut, sie wird als "faulty", fehlerhaft, mangelhaft, defekt, kaputt bezeichnet.


    Nach den bisherigen Schwierigkeiten, Nichtvorhandensein in der Kompatibilitätsliste, solltest Du Dir vielleicht eine Rückgabe überlegen,sofern (noch) machbar. Kontaktiere Deinen Händler, sage ihm die Maus läuft nicht und frage was er zu tun gedenkt. Falls Du Dich für eine andere Maus entschließen würdest, ist das meist besser machbar, Geld zurück ist Verhandlungssache. Bzw. Du könntest noch in diesem (14tägigem?) Rückgabezeitraum sein.


    Vorher solltest Du aber überlegen, was Du eigentlich möchtest. Was war Deine Entscheidung für diese SD-Maus?


    Noch haben wir es nicht fertig gebracht mindestens GPS zum Laufen zu bringen. Das wäre jetzt das Nächste mit VGPS zu versuchen. COM4 ist offenbar der richtige. Es gibt aber auch einen Hinweis, dass ein User die Baudrate erst auf 1200 stellen musste bis Empfang da war, bevor er wieder auf die angezeigten 4800 zurückging.


    Wie gesagt, die wenigen Beiträge die ich dazu eben gelesen habe sind nicht sehr erfolgsversprechend.


    Das Treiberproblem käme als nächstes. Das kann nach dem was bisher war, beliebig hässlich werden bis gar nicht gehen, d.h., der Zugriff auf den Speicher kann nicht gelingen. Und dafür hat man sich halt auch keine SD-Maus mit Speicher gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Danke für deine aktive Hilfe!
    Habe heute Post vom GPS Händler bekomme,schlechte Nachrichten für mich ?(der Empfänger läuft defintiv nicht auf meinem Modell!
    Alle Bemühungen umsonst,dann muß ich meine alte Maus behalten.
    Hatte die SD-Maus gekauft um den PAD auch als Fußgänger Navi in Paris zu nutzen.

  • Das ist nun leider doch bedauerlich.


    Hat der 41600 eigentlich BT (Bluetooth) ? Dann wäre eine der vielen BT-Mäuse eine sehr gute Alternative.


    Leider gibt es nicht so auf Anhieb Infos über den 41600. Ich meine aber gestern wo gelesen zu haben, dass er auch einen CF-Slot hat. Sollte der auf der Oberseite sein, wäre die Haicom 305 eine Ersatzlösung. Aber auch hier gilt natürlich, möglichst mit dem Händlere "probieren" vereinbaren mit vollem Rüchgaberecht. Falls Du Dich nicht an einen Händler gebunden fühlst, frage mal bei Haid-Services nach. Torsten dort ist als sehr hilfsbereit bekannt und hat Usern hier schon Leihgeräte zur Verfügung gstellt. Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob er die 305 im Programm hat. Ist hier im Forum auch als Schlegipegi registriert, Email an Haid werden i.d.R. innerhalb eines Tages beantwortet.

  • Hallo Charly!
    BT hat mein PDA nich ist auch schon älter,kam 2003 auf den Markt.
    Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen PDAD ( DELL )für diese SD-Maus kaufe oder gleich was neueres?

  • Hallo allerseits,


    ich habe den Beitrag leider erst heute entdeckt, sonst hätte ich vielleicht eher helfen können.
    Ich habe einen MD 40600 zusammen mit der SD-502 in Betrieb und bei mir funktioniert es. Meines Wissens ist der Pocket-PC baugleich zum 41600, der Unterschied bestand im Inhalt des Bundles und in der Software.
    Ein Kartenleser erkennt die SD-502 nicht, alles muß per ActivSync raufgespielt werden, ist ein Geduldsspiel, weil seeehr langsam. Auf dem PPC heißt der Ordner der Speicherkarte "GPSDisk Card" statt "Storage Card". Der GPS-Empfänger benutzt bei mir Com2, die Schnittstelle heißt GPSUART. Wenn die grüne Leuchtdiode leuchtet, müßte der Treiber funktionieren. Wenn noch nicht passiert, das Programm GPS Info auf dem PPC installieren, starten, COM-Port wählen und "Start GPS" drücken, nun muß in dem großen grauen Feld GPS-Datensalat durchscrollen. Am besten Gerät auf die Fenterbank o.ä. legen, bis zur ersten Positonserkennung dauert es ewiiig, ich war auch ganz verzweifelt. Wenn die Leuchtdiode anfängt zu blinken, ist die Position gefixt. Ich verwende den Empfänger zusammen mit dem Medion-Navigator 5.1.
    Bitte noch nicht die Flinte ins Korn schmeißen und noch einmal probieren. Bei weiteren Fragen versuche ich zu helfen.


    Gruß fahrensmann


    Edit: Übrigens ist die SD-502 baugleich mit der Navilock NL-307S, auf deren Homepage findet man über Suche auch eine Kompatibilitätsliste, dort ist der Medion MDPPC 200 = MD 40600 = MD 41600 aufgeführt.

  • habe es nocheinmal durchgespielt,ohne Erfolg!
    gebe den GPS-SD zurück Verkäufer ist kulant


    nun will ich die Navisoft MN 6.2 starten und es passiert,das sie anfängt zu laden und dann aber stehen bleibt
    SD karte neu bespielt keine Änderung


    ;DSoft neu über DVD auf SD neu eingespielt ,Fehler behoben läuft wieder!
    Ende !

    Einmal editiert, zuletzt von dr.agygyn ()