MioMap v3 Updater for Mio C250

  • Hallo, sind bei Euch den die Pois ( Tankstellen usw.) zu sehen?
    Speedcams sehe ich ja, aber nicht die Pois.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich.
    Hab auch schon versucht im Forum was zu finden, aber leider ohne Erfolg.


    theone2

  • So, endlich habe ich alles geschafft und auch noch nen Tip rausgefunden.


    Vorab: Falls jemand oder ein Mod der Meinung ist, dass das Folgende nicht ganz legal wäre, oder den Boardregeln widerspricht, so möge er sich bei mir oder einem Mod melden, damit der Beitrag gelöscht wird!!! Ich selbst kann aber eigentlich nichts Illegales daran finden, es wird auch nichts gecrackt, oder Fremdsoftware verwendet!


    Folgendes: Ich hatte ja diverse Probleme mit den kartenupdates, habe sie manuell runtergeladen, aufs Gerät kopiert, nur um festzustellen, dass das Updatetool dann genau diese Karten erneut updaten will. Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, das könnte ja dann auch mit Karten, die auf dem Link wie in der datei error.log, gespeichert sind, aber nicht beim Gerätekauf dabei waren, funktionieren. Ich habe hier das Mio C250 Plus von Esso, auf dem Deutschland, Italien, San Marino, sowie die Hauptstrassen Westeuropas gespeichert waren. Da auf dem Gerät mit MioMap3.3 nicht viel Platz frei war, habe ich alle nicht beötigten Voices auf dem Gerät gelöscht. Dann habe ich mir von dem Link, die Karten austria, switzerland, luxemburg und andorra manuell geladen und aufs Gerät kopiert. Updatetool nochmals gestartet und was soll ich sagen. Er hat genau diese Karten dann nochmals geupdatet und sie sind seitdem auf dem Gerät freigeschaltet. Mit den schon vorhandenen Karten habe ich nun ohne Extrakosten Andorra, Österreich, die Basemap, Deutschland, Luxemburg, die Miomre (was ist das eigentlich?), San Marino, Schweiz und die Hauptstrassen Westeuropa auf dem Gerät. :D


    Nochmal, da ausschliesslich die Homepage und Software des Herstellers verwendet wird, denke ich nicht, dass dies direkt illegal ist, sondern eher ein Bug/Schlupfloch in der Software, das sich so halt ausnutzen lässt.
    Ach ja, die Karten haben dennoch alle ein Datum von 8/2006. Wers aktuell will, dem bleibt wohl dennoch nur der Kauf.


    Gruss

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls das Mio C250+ von Esso mit der MioMap v3.2. Wenn ich das Update-Tool starte, meldet er mir, dass kein Update vorhanden ist, was ja eigentlich nicht sein kann, oder?


    Welches Update-Tool nutzt ihr? Ich habe mir dieses von der Mio-Tech-Seite heruntergeladen. Gibt es da andere?


    MfG
    vautzi.

  • ZZMajor


    Das liegt daran, dass es für Miomap/iGO/Oncourse/MyGuide/Logicgear (alles mehr oder weniger die gleiche Soße) :gap wohl nur (wenn´s wer besser weiß ich lass mich gern belehren) license.db files für folgende Regionen käuflich gibt:

    • Westeuropa
    • Osteuropa
    • Gesamteuropa
    • Südafrika
    • Nahost
    • Nordamerika
    • Südamerika (derzeit wohl nur Brasilien und Reunion Inseln)
    • Südostasien
    • Ozeanien
    • Australien


    Ergo - mit Deinem license.db kannst Du ganz Westeuropa nutzen!


    Gruß tommy 8)

  • Na dann hab ich ja wirlich nix Illegales begangen. Finde es einfach gut, dass auf dem Gerät nun wirlich genau die Länder drauf gepasst haben und laufen, die ich immer wollte. Bzw. mein Vater, dem gehört das Teil. Nun sind wir alle zufrieden und gut ist.


    @vautzi: Die haben momentan irgendwas deaktiviert oder so. Anscheinend war es gar nicht geplant, dass die C250 sich auf V3.3 updaten. Da soll es nur kostenpflichtig möglich sein. Wenns so ist, sag ich nur, Glück gehabt, wer das Update noch gepackt hat... :D


    Gruss

  • Eine Frage hab ich da noch.
    Das Update was ja nun im Cache liegt vom Mioupdater , kann ich das wenn ich mein Mio mal neu machen muss wieder verwenden??Was mach ich mit den Daten??
    Wie macht Ihr das denn mit den Dateien?
    Theone2

  • Hallo, ich bin neu hier und habe Deine Nachricht gelesen, unglaublich.
    Kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast?
    Sorry, aber ich verstehe nicht genau, wo Du was hin kopiert hast und mit welcher Software (PC zu C250?). Ich habe auch einen C250 von Esso.
    Wenn es geht, sagst Du mir bitte, wo man diese daten findet? Das wäre echt super, das ist genau was ich brauche.
    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Rembrandt100