MioMap v3 Updater for Mio C250

  • Hallo, vieleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.
    Ich habe heute das MioMap v3 Updater for Mio C250 tool gestartet und prompt zeigt er mir mehrere Updates an. Ich habe die MioMap version 3.2 ,3.3 bietet er mir an. Also ich auf Update und er legt los. Nach einiger zeit zeigte er mir eine Fehlermeldung an das er nicht auf den USB Port zugreifen könnte. Was aber alles Funktioniert.
    Theone2

  • hab das selbe problem. hab aber vorher den umbenannten ordner zurückbenannt damit das tool drauf zugreifen kann.


    EDIT: mehrfach ausführen hilft teilweise. der zieht nach dem 5. mal starten jetz neue sprachen, das hauptprogramm hab ich erstmal aus dem update rausgelassen. da meint der updater er kann die datei nicht aufs gerät laden ?(


    EDIT2: bei der datei unterbricht er:
    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/1200/miofehlerrq6.jpg]

  • Hallo,


    das liegt daran, dass das programm keine ordner ertellen kann. wenn ihr die ordner, die er braucht, selbst erstellt dann klappt es


    mfg

  • is ja echt geil X( was ham die da für ne scheiße zusammenprogrammiert? ich hab grad die 2 ordner erstellt-geht. mach mir auf den stress jetz erstma ein bierchen auf : drink :]

  • Also er bricht ja schon das Update ab wenn er auf die data.zip zugreift.
    Trotzdem alles Original ist.
    Und beim Update sollte er doch das nicht tun, sondern aktualisieren. Oder sehe ich da jetzt was falsch?
    Theone2

  • hat der updater bei mir nach 3x starten überschrieben :D versuchs einfach öfter das geht schon. problem is nur wie gesagt bei mir das "hardwareid changed"

  • Hi,


    mach im Verzeichnis des Updaters mal die Datei error.log auf. Da steht dann drin, warum das Update abgebrochen hat. Ich bin 99% sicher, dass es nicht die data.zip, sondern die aral.bmp ist, da er die genannten Ordner nicht selbst erstellen kann. Sah bei mir auch so aus, als obs die data.zip wäre, aber die aral.bmp war so schnell geladen, dass die Ausgabe am Bildschirm net hinterher kam. :D Blick in die Log-Datei wirkt Wunder.


    Was auch nichts schaden kann, ist, wenn man probleme hat, einfach mal den gesamten Ordner "cache" zu leeren, so dass der Updater auf jeden Fall von allen Dateien die neueste Version auf dem Server holt.


    Gruss

  • Hallo ZZMajor
    Jo alles gemacht wie Du es sagtest.
    Erstmals Danke für die ganze Hilfe hier von Euch.
    Die Datei aral.bmp hat er mir mit allen Ordnern angelegt. Cache hab ich auch leer gemacht. Aber leider alles Ohne erfolg
    So das steht im Log


    2008-01-03 20:40:31 Cannot copy file from device. (\My Flash Disk\MioMap\infocollect.data -> C:\Programme\Mio Technology\MioMap v3 Updater for Mio C250\infocollect.data / 32773)


    2008-01-03 20:43:55 HTTP exception has occured. (File: http://www.mio-tech.be/updates…small/premiere_class.bmp; Errorcode: 406)
    2008-01-03 20:44:24 Cannot upload file to device. C:\Programme\Mio Technology\MioMap v3 Updater for Mio C250\cache\gfx\brand_big\aral.bmp -> \My Flash Disk\MioMap\MioMap\gfx\brand_big\aral.bmp (32773)
    2008-01-03 20:44:59 Cannot upload file to device. C:\Programme\Mio Technology\MioMap v3 Updater for Mio C250\cache\gfx\brand_big\aral.bmp -> \My Flash Disk\MioMap\MioMap\gfx\brand_big\aral.bmp (32773)
    2008-01-03 20:46:31 Cannot upload file to device. C:\Programme\Mio Technology\MioMap v3 Updater for Mio C250\cache\gfx\brand_big\aral.bmp -> \My Flash Disk\MioMap\MioMap\gfx\brand_big\aral.bmp (32773)
    2008-01-03 20:47:02 Cannot upload file to device. C:\Programme\Mio Technology\MioMap v3 Updater for Mio C250\cache\gfx\brand_big\aral.bmp -> \My Flash Disk\MioMap\MioMap\gfx\brand_big\aral.bmp (32773)



    Stimmt und jedesmal wenn ich es starte bleibt er auch auch bei der Aral.bmp stehen und bricht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von theone2 ()

  • Hi,


    wie schon oben beschrieben, Du musst auf dem Gerät selbst die neuen Ordner erstellen, da das Update-Tool das tollerweise nicht kann.


    Dazu brauchst Du den MioTransferHack (hier im Forum mal danach suchen) das ist das Mio-Transfer-programm, mit welchem normalerweise MP§s kopiert werden können. Das gehackte erlaubt Zugriff auf alle Dateien auf dem gerät. Du musst dann den Ordner Miomap auf dem Gerät öffnen, darun den Unterordner Miomap. In diesem erstellst Du dann selbst den ordner gfx. Darin die beiden Unterordner brand_big und brand_small. Dann sollte das Update funktionieren und er die aral.bmp und die restlichen Dateien kopieren können.
    Momentan scheint der Server aber recht ausgelastet zu sein. Ich habe alle Updates bis auf die Karten drauf, aber er bricht zum vierten Mal beim Download der germany.fbl mit http exception ab. Ist wohl etwas Glückssache gerade, evtl. später oder heute nacht versuchen.


    Good luck.


    Gruss

  • ZZMajor hast du keine probleme mit hardwareid? ich kann das navi gar nicht mehr nutzen ?(


    EDIT: dank suche im netz gehts wieder. hab direkt noch ein speedcam update gemacht. seit 27.12. gabs anscheind schon wieder 500 änderungen 8)

  • Hi,


    warum sollte es ein Problem mit Hardware-ID geben? Es werden ja nur die neueren Dateien von deren Homepage geladen, das sollte ja dann schon passen, denke ich.
    Falls Du das mit den Karten meinst: Wenn die Software mir sagt, es gibt Kartenupdates, dann lad ichs runter, wird schon passen. Da aber andauern die http exception-Fehler kamen, lad ich die Kartendaten jetzt mit nem Downloadmanager direkt von der URL, die im error.log angegeben ist: http://www.mio-tech.be/updates/miomap/maps/


    Da das die Dateien sind, die das Updatetool auch so in den Cache runterladen würde und dann aufs Gerät schiebt, wirds schon passen, lade gerade aber noch...


    Gruss

  • Hi,


    kurzes Update. Direktdownload unter dem Link geht leider nicht. Wenn man die Karten manuell aufs Gerät kopiert, meldet es anschliessend veraltetes Kartenmaterial. Kopiert man sie ins Cache-Verzeichnis des Updaters und startet den daraufhin, fängt er fröhlich mit dem Neu-Download an und überschreibt sie anschliessend. Wird wohl irgendwo hinterlegt, welche Karte mit dem Updater schon upgedatet wurde... X(
    Bleibt mir doch nur der Weg, ob der Updater irgendwann durchläuft.


    Gruss

  • Update 2:


    Das Programm lässt sich anscheinend überlisten. Wenn man die Kartendaten mit einem Downloadmanager runterlädt, ins entsprechende Verzeichnis maps unter cache speichert und anschliessend schreibschützt, so wird nicht neu runtergeladen. Hat gerade eben zumindest testweise mit der basemap funktioniert. Nun brauche ich nur noch germany und italy und alles passt wieder. Wenn ich nur ein schnelleres DSL hätte..... X(


    Gruss

  • bei mir hat bisher auch alles außer die karten geklappt.


    wenn du das speedcam update gemacht hast, sind denn noch alle blitzer in deutschland da??


    mfg