großes Problem mit Avic x1

  • hallo....


    ums kurzzufassen habe folgendes problem....


    daten:
    avic x1 + cndv 40 (zerkratzte DVD)


    habe das Gerät fast 2,5 jahre und mittlerweile beim Einschieben der Dvd wir der bildschirm schwarz und es steht in der mitte weis hinterlegt


    ,,Speichernavigation wird gestartet.....kann 30Sek dauern...bitte datenträger nicht entfernen..."


    das kam früher nie.....dann will ich eine neue Addi eingeben aber das Feld ,,Ziel eingeben ist nur weis hinterlegt" nach 20min fahrt im auto oder nach mehrmaligen aus und einwerfen der cd....kann ich dann die Route eingeben.....allerdings kommt dann.....Route kann konnte nicht berechnet werden.....


    gerade gestern habe ich mich in Kiel verfranzt....und er konnte die Route zu mir nach hause erst 15km vorm ziel berechnen......habe auch schon bei pioneer nachgefragt...aber da kam nur die antwort...sie müssen die Nvi-Cd im radio lassen......so ein quatsch .....ging schließlich vorher auch ohne probleme....


    woran kann das denn liegen? vielleicht an der zerkratzten navi-Dvd oder ist meine software zu alt?


    wäre schön wenn ihr mir schnell tipps geben könntet da ich das navi dringend immer im gebrauch habe........achja satalitenempfang und anschlüsse sind alle okay....


    vielen dank im vorraus....jens

  • Hallo ,


    es könnte an der DVD oder auch am Leser liegen ist schwer zu sagen müsstest du mit einer anderen DVD probieren

  • erstmal eine andere dvd bekommen:-( ....will mir ja nicht gleich eine neue kaufen.....nachher liegt das an was anderem....

  • ja aber wo bekomme ich eine cd zum probieren her??? nachher gebe ich viel geld aus und habe nix davon....
    habe auch schonmal überlegt die dvd zu brennen.....um dann zu sehn ob das funktioniert....also den leser vom laufwerk schließe ich aus....alles andere funtioniert optimal

  • versuche doch eine Sicherheitskopie von der Orginalen zu erstellen


    ich hätte noch eine CNDV- 50 anzubieten Orginal oder ne ander version einfach per PN melden wenn du interessiert bist

  • Also, falls es tatsächlich an der DVD liegen sollte, kannst du diese bei Pioneer austauschen lassen. Musst zwar auch dafür zahlen, aber nicht soviel wie beim Neukauf. Wieviel genau, weiss ich leider nicht.
    Hier steht es auch noch mal. Da gibts auch ne Telefon-Nr.


    Pioneer