Ladegerät extern?

  • Guten Tag,


    ich sehe, dass im Lieferumfang des TT 920T eine Dockingstation enthalten ist, die man mit einem USB Kabel an den Rechner steckenh muss, um das Gerät aufzuladen.


    Unpraktisch, wie ich finde.


    Gibt es auch ein externes Laderät, dass man benutzen kann, um über die normale Stromleitung das Gerät unanhängig vom Rechner zu laden?


    Ich denke, dass es das vermutlich geben wird, doch welches ist zu bevorzugen? Und: Kann man das dann ebenfalls in Verbindung mit der dem Gerät beiliegenden Dockingstation verwenden?
    also z.B. Das Gerät in die Dockingstation stecken und daran statt des USB Kabels zum laden, ein Steckerladegerät anschliessen?


    Gibt es so etwas und hat da jemand Erfahrungen oder Tipps und Hinweise?


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()

  • Hmm, dass bedeutet, ich kann nur ein USB Ladegerät benutzen?


    Ich könnte also nicht z.B. ein Ladegerät vom Falk N240L, mit dem ich z.B. auch den MD P4425HE laden kann, benutzen?

  • Im Prinzip kannst du jedes Ladekabel mit Mini USB Stecker nutzen.
    Wichtig ist das die Ausgangsleistung passt!

  • Ich habe hier also ein Ladegerät vom Falk N240L, dass hat folgende Werte:


    Output 5V / max 1,0A


    Es hat als Ausgang den kleinen USB Stecker.


    Damit lade ich auch das Medion MD P4410 + P4425HE


    Könnte ich das auch für einen TT 920T nutzen?

  • Ja. USB-Kabel haben idR alle die gleichen Spezifikationen. /zumindest was die Stromversorgung betrifft) Du kannst auch Ladegeräte für Ipod, Motorola usw. nehmen. Der Go hat halt einen normalen USB-Anschluss, über den geladen werden kann. Auch über den PC.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja das Ladegerät kannst Du benutzen.Das Laden über den Pc ist aber auch nicht schlecht. Die meisten aktuellen Pc s müssen dazu nicht eingeschaltet werden-



    Oh der Franz war mal wieder schneller.
    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von purro ()

  • Vielen Dank.


    Prima, dann muss man nicht wieder ein neues kaufen. Vor lauter Ladegeräte blickt man kaum noch durch. Ich beschrifte sie schon alle :D

  • Hallo erst einmal.


    Nachdem ich bereits seit einiger Zeie "passiver" Beaobachter dieses Forums bin habe ich mich entschieden hier etwas aktiv zu werden.


    @Loox7


    Auf der TomTom-Seite gibt es ein Schnellladegerät für den 920T. Somit dürfte sichergestellt sein, dass man zum Aufladen nicht zwangsläufig einen PC benötigt.


    Sicherlich ist dieses Ladegerät teurer als ein USB-Ladegerät.

  • Hallo,


    ich lade diverse Geräte mit USB-Anschluss, so auch das 920T, mit einem Handylader von ELV, der einen USB-Ausgang hat. Neben dem Steckernetzteil ist auch ein KFZ-Adapter und einige Handysteckeradapter dabei. Kostet unter 10,- und funktioniert problemlos seit 1,5 Jahren.