Mit zündung ausschalten?

  • Hallo,


    ich habe ein Thomson GPS420. Ist es möglich das Gerät mit der Zündung auszuschalten, also wenn keine Spannung anliegt.
    Habe es Mit dem Poweroff script versucht, funktioniert aber nicht.


    Kann man irgendwas in der registry ändern? Da das Gerät automatisch einschaltet wenn man eine externe Stromquelle anschliesst(schon ab Werk)


    Wäre um jede Antwort froh.

    Einmal editiert, zuletzt von wsg24 ()

  • Wenn das Gerät (WinCE) ungewöhnlicherweise nicht den Status bereit stellt, ob eine externe Spannungsversorgung angeschlossen ist oder nicht (damit funktioneren die Skripts) ist wohl nichts zu machen.


    [edit] Hatte das mit dem automatischen Einschalten von Haus aus überlesen. Das ist aber dann äußerst seltsam! Gerade das Einschalten geht ohne entsprechende Hardwarevorbereitung nicht, Ausschalten sollte dann eigentlich ein Kinderspiel sein. Was sagt denn die Anleitung? Steht da nur was vom Einschalten (oder auch das nicht?).

    Einmal editiert, zuletzt von naviloser ()

  • Hallo naviloser,


    es funktioniert etz mit dem QuickRunner und MortScript. Aber wenn ich das Script PowerOff starten will, dann kommt folgende Fehlermeldung:`


    'If' without 'EndIf'


    Line:
    else



    Andere Scripts funktionieren

    3 Mal editiert, zuletzt von wsg24 ()

  • Ja, ich verwende das Script von dir.
    Wie gesagt ich hab noch andere Scripts versucht die hier im forum sind, und die werdden ohne Problem ausgeführt.
    Was könnte das problem sein?


    Danke für deine Hilfe

  • Bei mir sind alle If ... EndIf korrekt - und auch alle anderen haben offenbar keine Probleme gehabt. Vielleicht nochmal runter laden und die beiden Skriptdateien erneut entpacken?

  • Hab's jetzt mit dem neueren MortScript 4.1 ausprobiert, dort gibt's tatsächlich ein Problem, aber nicht mit If ... Endif sondern mit Switch.
    Hier das korrigierte StandBy 1.0. [Edit: geändert gleich noch in Version 1.1; keine unnötige Nachfrage wenn Gerät gar nicht mit externer Spannungsversorgung betrieben wird]

    2 Mal editiert, zuletzt von naviloser ()