Mio "Unlocken" und mehr ???

  • Hallo an alle. Hab mir bei der Tanke den c250 plus zugelegt. Hab im Forum auch schon viel gestöbert. Hab aber keine richtige Antwort bekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne neue Karten aufspielen weiß aber nicht wie. Habe Karten von ganz Europa West/Ost (fbl-Dateien). Muß ich den Mio erst "Unlocken" um diese aufspielen zu können?? Hab es mal mit de MioTransferHackC250 versucht. Bekomme aber immer die Meldung, dass die MutpCln.dll fehlt. Über MioTransfer kann ich ja nur MP3 im un-gelockten Zustand aufspielen. Wie mache ich z.B ein Hardwarereset.
    Kann mir jemand den genauen Ablauf schildern... auf was muß ich achten??
    Auf der Mio-tech Seite hab ich versucht mich anzumelden.....geht aber nicht. Bekomme die Fehlermeldung "Can't open file: 'customers.MYI' (errno: 145)" und dass an mehreren PC's und verschiedenen Browsern. ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo,


    Hardreset.


    Den Einschaltknopf solange gedrückthalten, bis dein MIO aus ist.
    Dann los lassen.
    Dann wieder 5 - 6 Sekunden drücken und gedrückt halten bis er wieder angeht.


    Softrestet


    Ist der den du über den Bildschirm machst.



    Zitat

    Ich würde gerne neue Karten aufspielen weiß aber nicht wie.


    Du hast die doch gekauft , dann wird da doch eine Anleitung bei sein, wenn nich gib sie wieder zurück.

  • Hardreset habe ich verstanden. Karten Laufen mit der SD Karte. Ich habe gedacht ich muß die Karten mit dem TranferHack in den Maps Ordner hineinpacken. Das hat natürlich nicht geklappt weil die licence.db eine andere war. Über die SD-Karte klappt es jetzt. Mein anderes Problem ist dann aber immernoch, dass ich zwar meine Zugangsdaten von Mio-tech bekommen habe, weil ich eine E-Mailanfrage gestellt habe. Diese "Benutzerkennung" und "Passwort" kann ich aber nicht nutzen und bekomme immer wieder die Meldung "Can't open file: 'customers.MYI' (errno: 145)" . So dass ich mich nicht im Mio Club anmelden kann und mir nicht den Updater herunterladen kann. Vielleicht kann mir einer von euch per PN den Updater zusenden....ist das überhaut möglich???? Weitehim habe ich immer noch nicht verstanden, was ich tun muß, um auf dem Navi Videos anschauen zu können. Kann mir jemand vielleicht den genauen Ablauf schildern(auch per PN möglich). Welche Programme brauche ich dafür...wo bekomme ich diese Programme??