MN-EE weigert sich in Warburg

  • Hallo an Alle,


    ich habe letztens eine Route von Geldern über Dortmund, Breuna (Gastankstelle bei Warburg), nach Kassel geplant. Dabei hat sich MN-EE nach der Eingabe des Ortsnamens Breuna aufgehängt. Es wurden offensichtlich keine Straßennamen u.ä. gefunden. Habe dann mehrere Tests mit Orten in der Umgebung gemacht - immer das gleiche. In größerem Abstand (Dortmund, Kassel) klappte alles.


    Nach dem Erstellen einer neuen Karte mittels MapExport, habe ich den Fehler nicht mehr finden können. Entweder war die ensprechende Kartendatei defekt und ist jetzt wieder ok, oder der Fehler hat sich durch die neue Karte so verschoben, daß ich ihn nicht wieder gefunden habe.


    Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?


    MfG DK9JH

  • Hi,


    gutes Thema, bin mal gespannt, ob es noch mehr Betroffene gibt.


    ich habe soetwas neulich auf einer Fahrt nach Neuenrade gehabt. Trotz reset, guten sowie schlechten Beschwörungsformeln, nichtmals die Drohung, er taucht gleich in einem Eimer Wasser konnten meinen iPaq davon überzeugen, doch bitte diesen Ort anzusteuern.
    X(
    Edit: Ach so: dabei wurden Ziele in den Nachbarstädten Arnsberg, Werdohl oder Balve locker und mit Freude berechnet.... ?(


    Zwei Tage später, mit der gleichen !!! Karte war wieder alles normal. ?( ?( ?(


    Seitdem ist der Apperat für mich weiblich....durch und durch "Uschi" eben. :-D)


    Grüße


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-wick ()

  • Hallo


    bist du denn 100% die gleiche Strecke gefahren?
    Sprich gleicher Start gleiches Ziel.


    Gruß Trax


    PS tja ja Frauen rächen sich halt grundsätzlich dann wenn man es nicht erwartet!!! ;D

  • Hallo Trax,


    nein, bestimmt nicht. Aber wenn ich ein Ziel eingebe, erwarte ich doch, dass sie das berechnen kann, und sei es der Ortskern. nichts dergleichen...12 Km daneben hat es geklappt. zwei Tage später konnte ich dann das erste Ziel auch eingeben?


    >tja ja Frauen rächen sich halt grundsätzlich dann wenn man es nicht erwartet!!!


    Soweit würde ich nicht gehen..., aber rumzicken, das tun sie manchmal...
    Typischer Ausfall wegen Migräne!!!


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-wick ()

  • Hallo


    hast du denn irgendeine Meldung bekommen oder hat er sich "totgerechnet"?


    Gruß Trax


    "Typischer Ausfall wegen Migräne!!!"


    quatsch alles pure Berechnung..... oder auch nicht ;D

  • Hallo Trax,


    er hat sich totgerechnet!


    >quatsch alles pure Berechnung.....





    >oder auch nicht


    aha, man wird vorsichtig...


    Bloß nix gegen unsere Frauen..., Uschi eingenommen, aber manchmal...


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus


    schau mal nach wievielen internen Speicher du noch frei hast, ab ca. 20MB läuft es an sich stabil.


    Gruß Trax


    quatsch alles pure Berechnung..... oder auch nicht
    -->kann mann so oder so interpretieren ;)


    PS
    aha, man wird vorsichtig...
    -->schau mal aufs Symbol neben Trax ;D

  • Hallo Trax,


    >-->schau mal aufs Symbol neben Trax


    ja, wer lesen kann oder richtig hinschaut ist klar im Vorteil!


    Voll in die Falle gelaufen.... :-D) , wie kann man sich auch nur solch einen Namen zulegen? ;)


    Trixie auf Axe? ;)


    >schau mal nach wievielen internen Speicher du noch frei hast, ab ca. 20MB läuft es an sich stabil.


    alle prg starten von der CF - Karte, der Hauptspeicher war völlig frei nur für die Daten von MNEE und POI


    ich denke, das sollte reichen


    ein fassungsloser


    Klaus ;D

  • Hallo Trax,


    aber ich habe euch doch auch schön in Schutz genommen!!!??? :engeleleminiert



    Klaus

  • Hallo Klaus


    sonst schau mal nach ob bei dir unter Start--> Einstellungen --> Verbindungen --> Übertragen ein Häkchen gesetzt ist, das gegebenenfalls entfernen.


    wie kann man sich auch nur solch einen Namen zulegen?
    sooooo schlimm es er ja nun wiederum auch nicht


    Gruß Trax

  • DK9JH


    habe mal überprüft mit BREUNA. MN-EE hat den Ort angenommen und auch die Straßen, z.B. "Lange Straße" angezeigt. :P
    Dafür habe ich neuerdings Probleme, daß MN gar nicht erst starten will. X(


    vlG


    Reven

  • Hallo Reven


    PDA und Kabelsatz trennen und einen Software Reset machen, dann sollte es eigentlich funkzionieren.


    Gruß Trax

  • Hallo Reven,


    klar habe ich das alles probiert. Hat aber nur geholfen, eine neue Karte zu generieren und zu installieren. Damit klappt es zumindest um Warburg herum. Andere fehlerhafte Stellen habe ich nicht gefunden.


    Die alte Datei habe ich nicht nochmal übertragen und ausprobiert.


    Gruß DK9JH

  • Heute wieder!


    Hallo,


    heute Fahrt nach Lüdenscheid, ca. 30 km - kurze Strecke - Autobahn meiden. Nach 5 min PDA Rechenkünsten reset.


    Gleiches Ziel, schnelle Strecke berechnet in 15 sec.


    Weiß einer, was das soll??? soviele Strecken gibt es doch garnicht nach Lüdenscheid, dass man da mehr als 5 minuten dran rumrechnen müsste.


    Oder versucht sie das mit weiblicher Gründlichkeit über jeden Waldweg und kommt zu keinem Ergebnis, weil nicht feststeht, auf welchem die Herbstlaubfarben am schönsten aussehen?


    ratlos


    Klaus

  • ... so was passiert mir regelmäßig mit einer Adresse in Mönchengladbach (Holter Kreuz).


    Häufig klappt die Berechnung erst nach mehrmaligem Softreset...


    Is´ halt Gates, oder wat?