für 99€ ab Mittwoch bei Saturn

  • dvd ist 1.3.1, hab aber die 1.3.2 von der becker-site.


    aber: wenn ich 10sek. lang auf "werkeinstellungen" drücke, erscheint:


    "2.6.16
    map: europe D.map (2006/04/05)"



    also ist die map doch Q4/06, oder wie?!

  • Sieht eher nach Q1/2006 aus :)
    Wenn nicht sogar Q4/05, was eher hinhaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()

  • ähh ja, stimmt natürlich.


    aber ich dachte die mehrheit hat noch karten von 2005?!



    edit: ne ne, nix 05, da steht eindeutig 2006 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stuntmaennchen ()


  • Bei der neusten Kartenversion von 2.0 ist auch ein Datum aus 2007 angegeben, trotzsem ist die Karte von Q4/2006.


    Und da es meines Wissens nach keine Karte mit der Revision "Mitte des Jahres" gibt, tippe ich noch immer auf Q4/2005 :gap

  • Hi,
    Welche Maps sind auf der neuen Becker Karten DVD?
    Greez,
    Das ?

  • hmmmmn, strange.


    dann müsste man ja mal mit der original mitgelieferten sd-card dieselbe info abrufen und schauen was da dann steht.


    macht das mal schnell jemand?! :D


    edit: oder gibs nicht irgendwelche orte bei denen man rausfinden kann ob alt oder neu(erer) ?!


    edit2: okay, also Krk in kroatien kennt er nicht, also wohl doch nen anzeigebug...man kann sich aber auch auf nix verlassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von stuntmaennchen ()

  • Zitat

    Original von Vis!on
    Bei mir läufts MN6 nun (hoffe ich zumindest), habe aber dafür per Windows CE Oberfläche die Autorunce.exe ausgeführt. Dann hat ers installiert & mit einer anderen Anleitung hier im Forum kann ich nun je nach SD-Card das MN5 OEM oder MN6 nutzen :)


    geht bei dir die Simulation?


    Die klappt bei mir leider nicht :(


    Ich starte MN6 direkt aus dem StorageCard Ordner.


    Dann Routenplanung, Start und Endziel auswählen (wobei die Ziele, nach der Auswahl, nicht im Fenster sichtbar bleiben)

  • Ich habe mein Becker heute auf folgenden gründen zurück gegeben:


    a. Rauschen während des Navigierens zwischen den Menüs
    b. Bildruckler während der Navigation
    c. Altes Kartenmaterial, Neuestes Kartenmaterial stand am Verkaufsschild!
    d. Enttäuschender Sound trotz 2 Lautsprechern


    Was positiv auffiel:


    a. Sehr gute, robuste Verarbeitung
    b. Helles, klares Display
    c. Die 2-Lautsprecher-Idee
    d. Geniale Halterung und Befestigungsprinzip, das Beste was ich bislang hatte!
    e. Für 99 Europanavigation!


    Ich habe es geben ein Garmin Nüvi 200W eingetauscht, da wir bereits das 200 haben und bestens zufrieden sind.


    Ich finde die das Garmin 200/W/250/W genial, sehr gute Verarbeitung, schönes Display, 4-5 Std. Akku!, beste Navigationsgrafik die ich bislang gesehen hatte und ich hatte TT One V2/V3, Medion 4110 GoPal3, LooxN100 etc. in den Händen und ...
    NULL! Abstürze gegenüber den anderen Navis.


    Trotzdem, für 99 kann man normal nicht meckern ;)


  • Simulation klappt bei mir auch bestens. Die Ziele bleiben bei mir auch sichtbar, bloß diese kann man nur erahnen aufgrund einer ziemlich hellen Schrift.



    Also a und b sind normal, c ist ärgerlich wenns auf dem Verkaufsschild stand, d naja, soll ja nur für die Navistimme sein und dafür reichts dicke :D

  • Hi,
    Ich hab mich nochmals informiert und jetzt doch beschlossen, das Navi nicht zu kaufen, da ich das Geld lieber auf die neuen Modelle spare.
    Hab Informationen (sichere und zuverlässige Quelle), das die 99 Aktion ne große Falle ist.
    1.) Die alten Kartendaten und 2.) hat Becker mit dem Ausverkauf die Produktion der 7934 Navis komplett gestoppt. Ich denke das nächsten Kartenupdate wird es dann auch nicht mehr geben.
    Daher spare ich auch kräftig weiter auf ein neues Navi Bekcer (vllt sogar dann die 8xxx Reihe..).


    ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR JEGLICHE SCHÄDEN!


    Daher wirds leider nix mit der Anleitung für 7934.
    Wie ich es aber bisher gemacht habe beim 7914:
    WARNUNG : Macht es GENAUSO, auch die Ordner Namen und so!
    1.) Navi per USB verbinden
    2.) Per Explorer aufs Navi --> My Flash Disk --> MNAV
    Diesn Ordner kopieren und sichern (auf dem PC).
    Dann den Ordner leeren.
    3.) MN6 Dateien in den Ordner kopieren.
    4.) Vom Becker Navi über Windows CE, die autorunonce.exe ausführen. Danach nochmal per Windows CE in den Ordner navigieren (also My Flash Disk --> MNAV) und die MNDAVCE.cab doppelt anklicken. Jetzt kommt ne Warnung : Navigon ist bereits installiert. Nochmal installieren? da jetzt oben rechts auf OK drücken. Dann kommt ein Fenster wo ihr einen Ordner auswählen müsst.
    Da geht ihr wieder auf My Flash Disk --> MNAV --> MN6. Jetzt MN6 eintippen und auf Enter.
    Jetzt installiert sich das Navigon Teil und startet den Becker neu.
    5.) Jetzt müsst ihr wieder per PC ran.
    Geht zu My Flash Disk --> MNAV. nennt dort den Ordner MN6 jetzt um in MN61. Verschiebt alle Dateien aus dem Ordner MN61 in den Ordner MNAV, also holt sie sozusagen raus aus dem Ordner.
    Danach löscht ihr den nun leeren MN61 Ordner und nennt die MN6.exe datei in MNDAVCE.exe um.


    Jetzt klickt ihr im Becker Navi auf Navigation.
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, startet jetzt Navigon!


    Natürlich müsst ihr die Daten der inis anpassen!


    Greez,
    Das ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • davon habe ich dann genau was?!
    eine andere (bessere?) software?



    mfg

  • Hi,
    Unter anderem, Navigon sieht einfach schöner aus^^
    Is jedem seine Entscheidung

    Einmal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • Ich finds MN6 nicht sooo toll. Langsamer, Design ist unübersichtlicher,... aber halt neue Karten :D


  • ich habe auch das Saturn 7934 und seid gestern die aktuellste Software + Kartenmaterial drauf.


    Software: 2.7.01
    Kartenmaterial: 2007/01/29


    Voila *g*

  • hallo,


    hab das gerät gesten hier in Sindelfingen im mediamarkt für 111,- euro gesehen
    bei einer nachfrage beim verkäufer, dass es das gerät bei saturn auch gäbe, dort aber nur 99,- euro kasten würde, sagte er mir nach blick in seinen pc, das er es mir auch zu dem preis für 99,- euro verkaufen könne


    wer also noch eins sucht, und bei saturn kein glück mehr hat, um schauen lohnt


    bis denn


    busman

    Einmal editiert, zuletzt von busman ()