für 99€ ab Mittwoch bei Saturn

  • Hallo,


    hab mir auch das Becker geleistet und bin bis jetzt zufrieden.


    Das einzigste wo ich etwas iritiert bin ist die Gerätesoftware


    laut dem Thread http://forum.pocketnavigation.…077e793b5d3ee636c16c7.htm


    ist ja die 1.3.2 mit der Mnav Versionsnummer 2.6.16 die neuste.


    Installiert man dies nun zuerst und startet dann die Kartensoftware DVD mit der IVQ2006 MAP sagt er das veraltete Software auf dem Gerät ist. Installiert man nun also pflichtbewusst die Soft von DVD und überprüft dann die Versionsnummer im MNAV Ordner ist man plötzlich bei 2.7.01. Was ist denn nun die aktuelleste Gerätesoftware? Das Update von der Internetseite oder die von der DVD mit der Kartensoftware 2.0?


  • Wenn ich hier alles richtig verfolgt habe,
    kannst du eigentlich nicht 2.0 haben!
    Die Karten sollen beim Becker 7934 Q4/2005 sein wenn ich mich nicht täusche
    lg.
    winterzeit

  • die 1.3.2 ist die "neueste" auf die man mit dem Saturn Angebot ohne Aufpreis updaten kann (Stand 4/2005). Die grundsätzlich neueste Version für das Gerät ist die 2.0. Da ist dann auch ne 2 GB SD Karte dabei (Stand 4/2006).


    Kann beispielsweise hier käuflich erwerben..oder bei OBI...oder so ähnlich...

    friendsfan

    Einmal editiert, zuletzt von friendsfan ()

  • ahhhhhhhh aha danke....


    jetzt wird ein schuh draus.....


    hatte mich nur gewundert wieso die software auf der internetseite älter ist als die von DVD..... (um keine weitere Verwirrung aufkommen zu lassen: ich meine NICHT die mitgelieferte DVD 1.3 sondern tatsächlich die 2.0)



    @ winterzeit: vollkommen richtig.... im Auslieferungszustand hatte ich auch nur die ältere Kartenversion

  • Soll das heißen, du hast wirklich aktuelleres Kartenmaterial als alle anderen die hier gepostet haben ?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine 1 GB Speicherkarte wie alle anderen auch und die ältere Software drauf gehabt.
    Die DVD ist 2.0. mit aktuellem Kartenmaterial
    Wenn ja hast du Glück gehabt, ist sicher dann ein Auslieferungsfehler seitens Becker.


    wenn Deine Karte in Kroatien den Ort Krk kennt, hättest Du Karten von IV/2006 so habe ich hier im Forum gelesen. Kannst dies ja mal testen und melden.
    Wo hast du denn deins gekauft, war der 2.0 Aufkleber auf der Geräteschachtel?
    lg.
    winterzeit

    Einmal editiert, zuletzt von winterzeit ()

  • Hi,
    erstmal tolles Forum hier.


    Habe mir wie ihr schon denkt auch gestern das Becker Navi geholt, nutze nun auch schon die V2.0 läuft tadellos, aber nun habe ich eine Frage und zwar wo bekomme ich denn andere Stimmen für mein Becker her finde die Dame zwar sehr nett aber es noch netter. :gap

  • KRK 51500


    becker hat keinen auslieferungsfehler begangen..... original auslieferungszustand ist bei mir wie bei allen anderen auch nur die DVD 1.3 und die 1 GB SD Karte mit dem D Modul der alten Version. Das ich V2.0 trotzdem habe ist ja trotzdem nicht unmöglich, nur hat nix mit dem bei Saturn gekauften Navi zu tun.

  • Zitat

    Original von Ommi
    KRK 51500


    becker hat keinen auslieferungsfehler begangen..... original auslieferungszustand ist bei mir wie bei allen anderen auch nur die DVD 1.3 und die 1 GB SD Karte mit dem D Modul der alten Version. Das ich V2.0 trotzdem habe ist ja trotzdem nicht unmöglich, nur hat nix mit dem bei Saturn gekauften Navi zu tun.


    Die Frage was ist aktueller ist ja wohl nun geklärt!!!
    Hättest du ja gleich schreiben können.
    lg.
    winterzeit

  • Zitat

    Original von EddiGTi
    Hi,
    erstmal tolles Forum hier.


    Habe mir wie ihr schon denkt auch gestern das Becker Navi geholt, nutze nun auch schon die V2.0 läuft tadellos, aber nun habe ich eine Frage und zwar wo bekomme ich denn andere Stimmen für mein Becker her finde die Dame zwar sehr nett aber es noch netter. :gap


    Hier ist ein Thread dazu, wurde von mir aber nicht getestet.


    Der Link selber kommt übrigens aus diesem Post, der einen guten Überblick über das Gerät gibt.

    friendsfan

  • Hi,
    Ich hatte gerade Glück^^
    Und zwar hat die MediaMarkt Filiale Hamburg Hummelsbüttel das Gerät noch für 99 Euro geführt.
    Ein Anruf bei meinem Media Markt und ich krieg das gerät jetzt auch für 99 euro :)
    Greez,
    Das ?


  • congrats, warte nun gespannt auf die Anleitung für das MN6.. ;)


    Weil das hier klingt zwar einfach, funzt aber bei mir (wie wohl auch bei Jake) nicht.

    friendsfan

    Einmal editiert, zuletzt von friendsfan ()

  • Bei mir läufts MN6 nun (hoffe ich zumindest), habe aber dafür per Windows CE Oberfläche die Autorunce.exe ausgeführt. Dann hat ers installiert & mit einer anderen Anleitung hier im Forum kann ich nun je nach SD-Card das MN5 OEM oder MN6 nutzen :)

  • guten tag,


    ich hab mir nach recherche u.a. hier im forum heute auch das becker geholt.
    ich bin nur ein gelegenheitsnutzer und stelle keine so hohen ansprüche an das gerät.bei einer testfahrt frisch aus dem laden hat es mich auch erstmal nicht enttäuscht.


    edit: bin grade dabei ein kartenpack von der dvd zu installieren.
    gut das 909mb über nen mini-usb-port nicht so laaaaaange dauern... :D


    aber der knaller:


    bei saturn steht ja immer ein ausgepacktes gerät zum testen und begrabbeln bereit.
    dumm nur: es war gar kein 7934, sondern ein 7988, was ich aber nur durch zufall erkannt habe, denn optisch kann ich die nicht unterscheiden was wohl allen anderen kunden auch so geht...schweinerei.
    eigentlich ein fall für die geschäftsleitung!


    zitat eines mitarbeiters den ich darauf ansprach:
    "die sehen doch beide gleich aus und technisch sind sie ja ÄHNLICH".


    schön, wenn einem das ausstellungsgerät mehr features suggeriert als das gekaufte dann bietet...echt zum kotzen, aber leider standard und das wohl nicht nur bei der naviabteilung.



    mal gucken wie es sich im alltag schlägt...


    edit2: ist das kartenpack EUROPA D von der dvd aktueller als das bereits beim kauf installierte oder bügel ich das grade umsonst drüber?

    3 Mal editiert, zuletzt von stuntmaennchen ()

  • Die beiden Karten dürften beide Q4/2005 sein, sofern die DVD 1.3.1 ist.