Tuner TV Modul assy VDO Dayton

  • Tuner TV Modul assy VDO Dayton


    Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir das TV Modul assy von VDO Dayton an das Multimedia Interface Box MI 5000 eingebaut. Soweit funktioniert alles (Verbindungen).


    Das Problem:
    Bei Kanalsuche findet das Gerät ganz wenige nicht scharfe Sendungen bs keine Sendungen. Diese TV Modul ist analog. Woran liegt das ? ob jemand sowas hat ? oder sich da auskennt ? :-D)


    Grüße im voraus !

  • Wie hast du die Antenne(n) der TV 5000 verlegt?


    In NL wirst du überhaupt kein Empfang mehr haben, da ist Analog-TV seit Dezember 2006 eingestellt. Wie das bei euch ist weiss ich nicht.

  • Hallo,


    Das ist eine aktive Antenne mit 2 Stäben, sie wird an die Glasscheibe hinten angeklebt. Ich vermute, das ist nur eine Vermutung, daß die Antenne vielleicht defekt ist - kann das sein ?


    Ich glaube, das Problem st das Empfang, da alles andere funktioniert.


    Grüße im voraus :-D)


  • Sind da die Heizdrahte im Scheibe kein Problem? Hast du es schon mal versucht mit-und-ohne Einschalten der Heizung?

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal.
    Die Drähte, meine die Kabel sind lang, so daß ich sie auch ca. 3m vom Auto entfernt hoch gehoben habe, zwar verbessert sich der Empfang, aber nicht viel besser.


    Praktisch es ist egal wo ich die Antennen stellen, Empfang bleibt sehr schlecht.


    Bitte um Hilfe :-D)