Ladeanzeige

  • Hallo,


    bin wegen anderer Hobbys lange Zeit hier nichtmehr Aktiv gewesen. Gerade noch die neuen PN´s von 2004 gelesen und hab jetzt direkt mal ne Frage.
    Ich hab mir bei Ebay eines der Transonic 7000-Geräte geholt. Es handelt sich bei den Geräten um B-Ware, allerdings von Navigon neu verpackt und co.


    Lt. Anleitung soll beim fertigen Laden die LED auf grün gehen. Jetzt hing das Gerät mehrere Stunden zum Laden, aber die Leuchte ist immernoch Orange. Ich habs jetzt mal komplett Leerlaufen lassen und mit meinem Labornetzteil neu geladen. Man merkt das er wenn der Akku voll ist abschaltet, bzw. der Ladestrom geht auf 0.


    Ich habe Navigon diesbzgl schon angeschrieben, aber ich denke das jetzt um die Feiertage nicht mit einer Antwort zu rechnen ist. Daher frag ich hier mal ob jemand Rat weis.


    Ich könnte das Gerät tauschen lassen, aber bei B-Ware bin ich froh eins bekommen zu haben was Nagelneu aussieht.


    Gerät:
    PNA-7000T
    S/N: M51M6A16***
    MANTAS400F+R08+1201

  • Hallo!


    Wie du schon richtig geschrieben hast,müsste die led bei vollständig geladenen akku grün werden!


    Bei meinem 7000er ist es so!


    Grüße


    Edit:Bei geräten mit R08,fängt das die S.Nr nicht mit YQxxxxx an?

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Zitat

    Original von 41076


    Edit:Bei geräten mit R08,fängt das die S.Nr nicht mit YQxxxxx an?


    Nicht umbedingt.


    YQ*** ist ein Indiz für das neue Display.


    R08 zeigt nur an, das in dem Gerät die Software auf einem neueren Stand ist. Bei Geräten die im Rahmen von Garantieansprüchen repariert wurden ist oftmals die R08 aufgespielt worden. Also nicht umbedingt ein Zeichen das dort auch das neue Display verbaut ist.


  • hi du weisst aber schon das du noch das alte dunklere display hast.


    gruß merkur


  • hi jan


    habe das gleiche "problem" wie du

    habe auch ne b-ware von dem pna
    auch bei mir wird die led nicht grün...
    aber hey hauptsache der rest funktioniert dachte ich mir ....


    habe meins für 160,- bei 3,2,1 meins ersteigert....


    war auch alles tipp topp i.O


    allerdings habe ich noch nicht die R08 drauf und hab auch noch das alte display....


    aber ich kenn auch den unterschied zwischen altem und neuen display nicht genau...


    kurzum ich bin zufrieden....*lach bis auf mein poi problemchen....


    liebe grüsse und allen nen guten rutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von danone ()