USB Anbindung funktioniert nicht

  • Hallo, habe seit Samstag das Becker 7827 und bin eingentlich total begeistert von dem Teil. Hab aber nur ein Problem, wenn ich das Navi per USB an das Notebook anschliesen will um es per Active Sync zu verbinden erhalte ich nachdem ich das USB Kabel angeschlossen hab und das Navi eingeschaltet hab vom Windows die Meldung:
    "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung...."
    Wenn ich drauf klicke wird mir ein unbekanntes Gerät angezeigt und die Active Sync Verbindung kommt natürlich deshalb auch nicht zustande.


    Andere USB Geräte funktionieren allerdings, auch mein MDA Vario II wird problemlos erkannt.
    Das Betriebssystem ist Windows XP Home und ich hab bereits sämtliche USB Buchsen probiert. Ich bin langsam echt ratlos. ich bin so vorgegangen:
    Das ausgeschaltete Navi mit dem USB Kabel und Notebook verbunden und dann erst das Navi eingeschaltet. Ich hab schon das ganze Forum durchforstet hab und keine Lösung gefunden, daher wollt ich mal fragen ob jemand ne Idee hat woran das liegen könnte oder ob es gleich ein Fall für den Becker Support wird.
    Danke


    Gruss
    Lord_Ahma

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Ahma ()

  • Vielleicht mal mit einer neueren Activsync Version versuchen. ;D

  • das gleiche problem hatte ich auch.
    wenn das navi vom pc nicht erkannt wird, navi vom pc trennen und erneut versuchen.
    nach dem 2. oder 3. mal hats dann geklappt.

  • Evtl. noch nen andern PC zum Probieren auf Lager (falls es nicht an der AS Version lag) ?(


  • Hallo Leute,


    ich knüpfe an dieser Stelle mal an, denn ich habe genau dasselbe Problem mit meinem 7827. Genau die gleichen Symptome und genau die gleiche Fehlermeldung(en). Mittlerweile schon am 3. PC ausprobiert (allesamt Laptops). Andere Peripheriegeräte funzen einwandfrei mit der 4.5er Version von AS.
    Hat jemand von Euch auch noch dieses Problem?
    Hast Du vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden Lord_Ahma?


    Ich will hauptsächlich das Routing meines 7827 ändern, denn es will mich mit einer unmöglichen Gewichtung auf Kreisstrassen bei optimaler Routenplanung routen.


    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Hat es vielleicht mit dem Mini-USB-Anschluss und dem normalen am Gerät zu tun? Ich benutze den Mini-Anschluss.


    Gruß
    Homerjs_77

  • ...probiert doch mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorung dazwischen zu schalten...

  • Zitat

    Original von RolloS60
    ...probiert doch mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorung dazwischen zu schalten...


    ...wer sowas besitzt... Und was sollte das bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was bringt. Meinst Du, das Gerät kriegt über die Anschlüsse am Laptop nicht genug Saft? Streikt dann AS, wenn das der Fall sein sollte?

  • Nun, bestätigen kann ich, dass ein älteres Notebook, DELL D600, nicht in der Lage war, eine USB-Maus UND einen DVB-T-Stick zu betreiben. Erst der USB-Hub konnte hier abhelfen.
    Ich habe auch schon gelesen, das manche Board-Hersteller die 500mA nicht pro Schnittstelle, sondern nur in Summe garantieren.


    Ist im BIOS die Option eingeschaltet, das auch USB 1.1 unterstützt wird?