umständliche Routen b. 7988

  • Hallo ,


    nachdem ich nun vor kurzem dank Eurer Hilfe ein Update draufgemacht habe, dachte ich, es wird besser .....
    Ich habe den Eindruck, dass das 7988 mit aller Gewalt auf die Autobahn zieht, komme was wolle. Heute war ich von KA nach S unterwegs, ging von der Autobahn runter und fuhr ein Stück über Land. Den Weg kenne ich gut und wohl auch besser als mein Navi. Das zog nämlich nach neuer Routenberechnung wieder brutal auf die BAB - also die nächste Auffahrtsmöglichkeit, die (Rest-) Streckenlänge gab es dabei mit 41km an. Nachdem ich aber auf meiner ( im Kopf gespeicherten ) Route blieb, gab das Navi dann nach und berechnete nach der letzten Möglichkeit auf die BAB zu kommen, "meine" Route und hatte dann auf einmal 25km ( vorher noch 38km) und weniger Zeit. Die Einstellung war wie immer auf "dynamisch" , TMC -Meldung lag keine vor.
    Warum zieht das Ding mit aller Gewalt auf die BAB, obwohl es kürzere und schnellere Strecken gibt ?
    Das ist mir nicht nur heute aufgefallen. Würde ich nach meinem Navi meine tägliche Strecke zur Arbeit fahren, wären das 13km in 12min. Ich fahre aber über Land, mit 11 km und 9 min. Die Zeitangabe ist nicht mal so wichtig für mich, da das meist eh nicht erreichbar ist. Aber dass bei Einstellung schnell oder dynamisch auch BAB gewählt wird obwohl es auch kürzer und schneller geht, stört mich doch manchmal sehr.


    Wer hat dieselben Erfahrungen ?

  • Das Problem hatte ich mit meiner alten Gurke (7988) auch. Manchmal völlig schwachsinnige Routenberechnung.
    Mit dem 7927 ist alles bestens.Die Routen werden Korrekt berechnet ohne zickzack Kurs.