GPS Sat Quickfix

  • Wie häufig wird Euch dieses Tool zum Download angeboten?


    Ich hatte es so verstanden, dass dieses Tool das Finden von Satelliten beschleunigen soll. Hatte dieses Tool auch schon vor vielen Wochen installiert, jedoch bekomme ich bei fast jeder Aktualisierung den GPS QuickFix wieder als Download Option angezeigt.


    Sobald ich das einmal installiert habe, muss ich dies doch nicht noch 20x runterladen. Oder ändert sich im Quick Fix Tool auch ständig was (Aktualisierung)?


    Guten Rutsch für Euch Alle!

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Anfrage hat sich soeben erledigt.


    Hab gerade eine passende Info / Antwort im Forum gefunden.


    quote
    die Sat-Bahnen eine Woche im vorhinein als Almanach geladen
    unquote

  • Ja jeder Download Aktualisiert das schnelle Erkennen der Satpositionen fürs Navi.,
    Oh ich sehe soeben, Du hast schon die Lösung ..
    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von purro ()


  • Eigentlich soll es so sein!
    Praktisch, stimmt es zumindest bei mir, nicht so.
    Nach der Aktualisierung findet mein One II, den Sat häufig erst nach 60 - 120 Sekunden,
    während er ihn vor der Aktualisierung meist nach 10 - 20 Sekunden hat.


    (Das Update bekommt wohl jeder fast täglich angeboten).

  • Zitat

    Original von purro
    Ja jeder Download Aktualisiert das schnelle Erkennen der Satpositionen fürs Navi.,


    Meine Beobachtungen:
    Mein One I braucht ohne Satfix 20-30 Sek. um seine Position zu bestimmen.
    Mit Satfix ca. 3 Sek.
    Das funktioniert aber nur, wenn ich es dort wieder einschalte, wo ich es ausgeschaltet habe. Habe ich zwischenzeitlich die Position gewechselt (bin z. B. nicht mehr in Hamburg, sondern in Berlin), dann braucht es wieder 20-30 Sek. um die Position neu zu berechnen.


    Gruss
    Michael


  • Das ist auch normal so.