Hi ,
besitze ein Medion GoPal E3415 Gerät mit 3,5" und einer Auflösung von 320 x 240
würde gern mal die Navigon Software nutzen bzw. testen .
welche Software und Kartenmaterial ( 320x240 ) könnte ich nehmen ?
dankeeee
Jo
Hi ,
besitze ein Medion GoPal E3415 Gerät mit 3,5" und einer Auflösung von 320 x 240
würde gern mal die Navigon Software nutzen bzw. testen .
welche Software und Kartenmaterial ( 320x240 ) könnte ich nehmen ?
dankeeee
Jo
An diesem Test würdest Du wenig Freude haben, denn MN6 läuft auf diesem Gerät nur unvollständig. Es wäre schade ums Geld.
cu,dehlya
,,,, schade ! ![]()
danke dir für die Info / Tip !!!!
und guten Rutsch ins neue Jahr
JO
Das Einzige was nicht laufen würde ist der TMC Empfang oder?
Und man könnte beide Software nebeneinander installieren, also das GoPal und den Navigon...
-doppelt
Nein, auch noch Favoritenbug usw. (habe allerdings keine Lust es nochmal aufzuzählen
) Das ganze Programm, was einen den Betrieb verleidet.
Wie ich schrieb, unvollständig.
Müsste es ein Medion sein,dann einer der richtig mit 6.5 funktioniert, z.B. der 465/470 . Und selbst da, nach jedem Hard Reset die Fonts neu aufspielen, danke auch.
cu
Hallo dehlya,
das mit den Aufspielen den Fonts kein großes Prob, ich habe die fonts auf der SD Karte und wenn mal ein Hardwarereset nötig sein sollte, dann kopiere ich sie in Windowsverzeichnis zurück, wobei ich noch bemerken möchte, dass ich eigentlich noch keinen hardwarereset gebraucht habe, es waren alles Lusthardwareresets, smile.
Auf dem medion P4210/4410 läuft MN6.5 hervoragend und auch noch mit neteren Skin als das Original.
Gruß
jarni
wobei man aber auch die 6.1 bzw die 6.2er benutzen kann. grade für die 3,5". die läuft ohne bugs/ einschränkungen.
ich weis nur nicht so genau ob man dann auch gopal neben bei auch installieren kann!
Hi ,
danke für die Infos ?
hab mir nun die Software ...Navigon 6.5 ( 320 x 240 ).... besorgt , bräuchte lediglich nur noch passendes Kartenmaterial für 320x240 ,,,,, hat jemand eine Idee was ich nehmen könnte ?!
Jo
Es würden ggf. alle Karten für die MN 6.X SW laufen- unabhängig von der Auflösung ;D das momentan aktuellste ist das WE 2008 und OstE 2008 des 2110- gibt es ja im Navigonshop zu kaufen- rv Datei kostet jeweils extra.
Gruß ![]()
volker
Hi ,
hab mir noch eine 2. Speicherkarte zugelegt und MN6 draufgemacht !
klappte soweit auch alles , nur das ich kein GPS-Empfang habe .... gehe ich mit GoPal rein habe ich GPS ...
muß man da irgendwo was umschreiben ? , weil wie gesagt ..mit Gopal hab ich GPS mit MN nicht
thx
Jo
Hallo, wenn GoPAl nich t beendet ist bekommt MN6 kein GPS Signal, suche mal nach GPS Split, dann könnte es gehen.
Suche mal nach: VirtComMgr
Gruß
jarni
EIN GUTES 2008 EUCH ALLEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klappt leider immer noch nicht mit dem GPS ![]()
bringt ein ändern der Baudrarte was ? momentan ist sie so :
SPGPS.ini
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=3
BaudRate=38400
TimeOut=5
JO
Hallo, ändere die Baudrate mal auf 4800 in folgenden dateien: SPGPS.ini, Usersettings.default und usersettings.xml.
Gruß
Jarni
Hallo, der Name des Programms ist GPSgate einfach mal googlen.
Gruß
Jarni