Seit gestern bin ich im Besitz eines Nüvi 760. Ich komme aus dem Bereich der Pocket-Navigation. Begonnen habe ich mit TT3, anschließend MN5, Destinator PN, Destinator 6, TT5 (eigentlich verrückt). Die Handy-Navigation hat mich nicht interessiert. Die immer größer werdenden Geräte hatten es mir dann angetan und ab 4,3 Zoll bin ich dan eingestiegen in die Geräteklasse der PN. Ich bin viel in diversen Foren als interessierter Leser anzutreffen. konnte mich anfangs aber nicht für ein bestimmtes Gerät entscheiden. So bin ich bei Medion (4410) gelandet. Dies ist im großen und ganzen ein gutes Navi, wollte bereits auf auf die GoPal 4.0 umsteigen, aber viele Kritiken dazu haben mich veranlasst, davon Abstand zu nehmen. Lange schon blickte ich zu Garmin und mit dem 760iger habe ich das Gerät gefunden, welches ich haben wollte. Ich habe mich mit dem 760iger soweit beschäftigt, ohne bis dato einen Kilometer gefahren zu sein, daß ich schon sagen kann, er gefällt mir sehr gut, auch vom Menü her. Was mir sicher fehlen wird, der Fahrspurassistent, ich finde eine gute Einrichtung. Man wird sehen, welche Probleme auf mich zukommen. Auf jeden Fall freue ich mich schon, in diesem Forum meine Erfahrungen zur Verfügung stellen zu dürfen.
kob ![]()
-
-
Zitat
Original von kobald
...Was mir sicher fehlen wird, der Fahrspurassistent, ich finde eine gute Einrichtung. ..Bei welchen Portable Navi Herstellern gibt es das eigentlich? Von Falk weiß ich es z.B.. Halte das Feature gerade in Großstädten für sehr sinnvoll.
-
Einen Fahrspurassistenten bieten zB. Falk, Navigon oder Medion Gopal.
-
Genau das habe ich gemeint, mein Medion Gopal hat einen Fahrspurassistenten, der wird mir eben beim Nüvi fehlen, genau so auch eine Geschwindigkeitswarnung. Trotzdem habe ich mich für einen Nüvi entschieden, habe eben zwei verschiedene Produkte zur Auswahl.
kob -