GP-35/43 Ständige Abstuerze - Fatal Application Error

  • glaub ich hab da was gefunden, nachdem mich staendige abstuerze, waehrend dem navigieren,
    aber oft auch schon bei der planung, genervt haben (und die freundliche PEARL hotline davon zwar
    wusste, aber etwa so viel dazu raten konnte wie mein 3-jaehriger neffe):


    auf der SD karte, im folder CITIES, sind bei voller (aber korrekter) installation die beiden files ...


    - pocketnav_de_de_dach_city_40_installer.cdt


    und


    - pocketnav_en_en_eu_warner_40_installer.cdt


    die erste ist fuer alle POIs, die zweite fuer die speedcams zustaendig.


    sind beide dort, kommen die abstuerze, immer wieder. und zwar stuerzt das hauptprogram
    MOBILENAVIGATOR ab, dass ja irgendwie irgendwann irgendwo auf diese beiden files zugreift.


    loescht (umbenennt) man eine der beiden (egal welche), ist also nur die POI oder die SPEEDCAM
    funktion vorhanden, laeuft alles bestens: keine abstuerze, keine probleme mehr. das zweite file wieder
    dazu, und sofort gehen die probleme los, an der naechsten kreuzung, nach 5 oder 100km, wer weiss.
    aber sicher: mit dem gleichen GONG der auch bei SPEEDCAMS oder aehnlichem warnt.


    dies sollte die fehlerquelle doch recht deutlich eingrenzen, und speziell unsere freunde hier vom
    POIWARNER sollten damit doch was anfangen koennen, oder? das ganze der hotline von PEARL
    erklaert, ergab leider nur ein unglaeubiges 'wirklich ? da muss da wohl ein konflikt sein...'


    wer kann helfen hier eine loesung zu finden?


    gruesse - heinz -

  • Hallo Heinz,


    auch ich habe ständige Probleme mit dem Fatal Error auf meinem GP-35, allerdings kann ich die beiden pocketnav-Dateien nicht im Ordner Cities finden. Dort gibt es bei mir nur die Dateien "europe_nobld_nopoi.cdt" und "ta_eu_en_50_standard.cdt", sowie die Ordner english, french und german.
    Gruß justus

  • kann ne andere version sein, mit vermutlich dem gleichen problem: nimm einfach mal eine raus (zb mit
    endung umbenennen), dann zurueck, dann die andere, und sieh was passiert.


    gruesse - heinz -

    Einmal editiert, zuletzt von heinz57g ()

  • : drinkHallo,


    also ich hatte auch ständig diese Systemabstürze mit dieser Meldung gehabt, genauer gesagt auf dem GP-43 meines Schwiegervaters (Weihnachtsgeschenk).
    Ich habe rausgefunden, daß auf der SD-Karte eine Demo-Version von Navgear installiert war mit Verfallsdatum 31.12.2007. Da heute der 01.01.2008 ist, gab es diese Fehlermeldungen. Nach Neuinstallation von der mitgelieferten CD lief wieder alles wie gehabt.
    Übrigens die mitgelieferte SD-Karte war mit 1 GB beschriftet. Tatsächlich war es nur eine 512 MB Karte. War ja auch ausreichend für die D-Karten; es sind jetzt immer noch 144 MB als Reserve vorhanden.
    Ob es Konflikte mit den POI-Dateien .......cdt gibt, kann ich erst später nach einem Test berichten.


    Viele Grüsse und
    stressfreie Navigation
    wünscht Navi33

  • Hatte die Fehlermeldung auch, aber nur einmal.


    2 Tage später konnte man das Gerät zwar starten, aber wenn man auf den Icon Navigat. klickte passierte nichts.
    Die restlichen Icons funktionierten.
    Habe die Speicherkarte mir dann angesehen und da waren 4-5 Ordner mit irgendwelchen Schriftzeichen als Bezeichnung.
    Beim Versuch die zu löschen kam nur Fehlermeldung Datenträger kann nicht gelesen werden....bla...bla...
    Karte in einen externen Kartenleser und dann Formatiert und alle Daten neu aufgespielt und siehe da alles geht wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1966 ()

  • hippe
    Es handelt sich schon um eine 1 GB-Karte, von der nur 512 MB partitioniert sind. Nach einer Neuformatierung, z.B. mit dem SD-Formatter, stehen die 1 GB dann zur Verfügung.
    Ich habe die Daten auf eine 2 GB-Karte kopiert und das Gerät funktioniert ohne jeden Absturz, d.h. POI und Geschwindigkeitswarner kommen sich nicht in die Haare. Kommen die Systemabstürze evtl. nur unter Verwendung der mitgelieferten SD vor????
    mfg nosti123

  • Hallo nosti 123,


    danke für den Tipp. Vielleicht kann ich die "unsichtbaren" 500 MB später mal gebrauchen, wenn ich zB. noch andere Länderkarten hinzu kaufe.
    Toi, toi toi, bis jetzt funzt das Navi mit der mitgelieferten SD einwandfrei.
    Den Radarwarner konnte ich noch nicht testen. Hier in unserer Gegend braucht man anscheinend sowas nicht.

  • Hallo,
    habe ebenfalls das GP-35 mir zugelegt. War eigentlich ein Spontankauf über meine bislang gesammelten Payback-Punkte. Bekam das GP35 mit der D-A-CH Karte, allerdings ohne Installations-CD. Hatte noch 60.- Euro drauf legen müssen. Lt. Nachfrage bei Pearl, wußte der Mitarbeiter auch keine Antwort, warum ich keine Cd erhalten hatte.
    Und nachsenden seitens Pearl war auch net. ?(
    Erste Eindrücke; ist nicht schlecht, kann man gebrauchen. Habe es überwiegend für den Motorradeinsatz gedacht und wenn ich mit dem Dienstwagen unterwegs bin. Habe hierfür das Gerät aufgeschraubt und eine Universalbefestigung (Platte mit den 4 eckigen Löchern) an der Gehäuserückwand angeschraubt (2mm Schrauben). Jetzt kann ich es mit einem kurzem Schwanenhals am Motorradlenker oder Fahrradlenker klemmen.
    Desweiteren habe ich mir die Update-CD auf das GP-35.3 mit der Ost/West-Europakarte geordert und gleich ne 2GB SD Karte.
    Nun klappt es auch mit der Straßenansage. Allerdings muss man erst drauf kommen, dass man im Sprachmenü die Straßenansage aktivieren muss, dies auch nur mit der weibl. Stimme, die männl. Stimmer hat keine Funktion, warum auch immer?
    Aufspielen der neuen CD-Daten war kinderleicht, funktioniert auch alles. Nur wenn ich die ein oder andere Stadt eingebe, erscheint diese Fehlermeldung fatal...usw und das Gerät schmiert ab.
    So, z.B. wenn ich Hamburg eingebe. Gebe ich aber irgendein Nest, wie z.B. Kroatien, Insel Krk, Stadt Krk ein, navigiert mich das Gerät dort hin, ohne irgendwelche Probs. Also irgendwie werde ich nicht schlau daraus.
    Habe auch die die Navigon-Datei auf den inter. Speicher geschoben und trotzdem die Fehlermeldung...seltsam???
    Werde das Gerät mal ausgiebig testen im direkten Vergleich mit meinem Medion GP470 GoPal 2.3 und mal sehen, ob es irgendwelche Unterschiede bei der Navigation gibt.
    Hoffe, dass für das Medion irgendwann diese Jahr ein Kartenupdate gibt.


    Gruß
    Jörg :monster2

  • Hallöchen !!


    Kannst du mir vielleicht helfen ich hatte auch ständig diese Fehlmeldunf mir dem Fatal Erorr usw. der ist jetzt weg warum auch immer aber jetzt kann ich nicht mehr navg. kannst du mir sagen wie ich alles auf Null bringen ? ich habe nämlich Null Ahnung ?!?!?


    Bitte Bitte Liebe Grüße Michaela

  • Tja nach 3 Stunden rumprobieren muss ich dir sagen: Karte raus, neu formatieren, alles von der cd neu installieren.
    Sollte es dann noch nicht laufen evtl. noch eine der beiden dateien mit.cdt umbenennen und dann hats bei mir endlich wieder funktioniert.