Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CityNavigator 2008 Europa

  • Hallo ihrs,


    ich glaube es ja kaum, nach 5 Monaten und 5 Tagen kommt heute die DVD
    bei mir an. Nach diversen versuchen per Garmin.com und garmin.de hat
    meine Urgenz bei Garmin.at endlich gefruchtet und mein Update 2008 ist
    soeben installiert, in 9 Stunden geht die Fahrt in den Urlaub.
    Drueckt mir die Daumen, dass alles funktioniert hat mit dem Update :gap


    Gruss aus Wienumgebung M

  • Nachdem ich schon einige Österreicher mit "verlorenen" update DVD-Bestellungen kenne (+ mich :D) nehme ich fix an, dass garmin.uk ein Datenbankproblem mit Österr. Adressen hatte
    (und womöglich alle nach Australia schickte :D )


  • Die Datei war defekt.
    Jetzt geht es und die Datei heisst nun rmu_cnet2008.exe (auch 2,81 GB)
    Schade. Hätte gerne gleich die 2009er genommen.


    Noch was ist mir aufgefallen:
    Beim Registrieren wird jetzt übermittelt, wann das Navi den ersten Satellitenkontakt hatte....


    Edit:
    Die 2009er Datei liegt auch noch dort. Ist aber noch immer defekt.

  • Zitat

    Original von Schnitzel42
    Schade. Hätte gerne gleich die 2009er genommen.


    Vermutlich währst du damit nicht glücklich geworden:


    (Zitat aus Naviboard) :P


    Einige bieten die CN Europe 2009 (v11) tatsächlich an, aber nur als micro SD Karte - wär aber komisch denn die CN 2008 hat Daten vom Sept 2007 drauf zumindest die DVD Version.


    Wenn die jetzt die CN Europe 2009 bringen dann können das höchstens Daten vom 1. Quartal 2008 sein.


    Navteq (der Kartenhersteller wo garmin auch Kunde ist) aktualisiert bekanntermassen ja alle 2-3 Monate.


    Wär also jetzt interessant welcher Datensatz da auf der SD Karte drauf ist.


    Ich bin ziemlich sicher das die DVD Version 2009 erst Anfang 2. Quartal 2009 kommen wird, mit Daten von Ende 2008.
    Zumindest war das in den letzten Jahren bisher immer so.

  • Ich konnte es kaum glauben - gestern war die DVD im Haus. :gap


    Bestellung am 06.02.2008 - zwei eMails als Antwort auf die Bestellbestätigung halfen nichts (Hinweis auf Lieferschwierigkeiten) - ein eMail an Garmin Österreich (Fa. Puls) und die DVD wurde angeblich "nochmals" verschickt. Offenkundig habe die UK-Garminer tatsächlich Probleme mit Adressen in Österreich. X(


    Nun gut - Installation und Update problemlos.


    Vorgehensweise: CN 9 war bei mir am Computer installiert - Update-DVD einlegen - Garmin (ohne SD-Karte) anschließen - Firmware wird automatisch aktualisiert - Daten am Computer werden aktualisiert - Kartendaten im Garmin (Alpen) zuletzt. Alles in dieser Reihenfolge mit OK-Klicks erledigt.


    Mit Mapsource dann alle Kacheln (Europa - doppelte Kacheln kein Problem) auf die SD Karte (1390 MB) gespielt. Die vorher gespeicherte Wegpunkte wiederhergestellt - das wars. Hinweis: CN 9 bleibt installiert (wird also nicht überschrieben), kann aber deinstalliert werden.


    Martin

  • Zitat

    Original von mlp65
    Offenkundig habe die UK-Garminer tatsächlich Probleme mit Adressen in Österreich. X(


    Na hoffentlich nur beim DVD-Versand und nicht in ihrer MS-Soft!

  • Nun habe ich hier schon 2Std. gelesen und bin nicht schlauer, eher verwirrter geworden.


    Gibt es nun dieses Update schon oder nicht?


    Ich habe März ein 360T gekauft und habe mich auch registriert.


    Auf dem 360 ist nun jenes drauf:
    City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock
    Region: City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06


    Ist das nun die aktuelle Version?
    Bekomme ich eine DVD? Wenn ja wann?


    Unter myGarmin steht das:


    Für das Gerät verfügbare Aktualisierungen:


    City Navigator® Europe NT 2008 Map Update
    Da geht es nur zu der Liste mit Fachhändlern.


    Gebt mir doch bitte mal einen kleinen Tipp.

  • Bei Garmin die DVD-Bestellen, Code anfordern four free glücklich sein.


    Ach ja ich habe vor 10 Minuten ein C-550 welches ich hier noch liegen


    hatte mit frischen Karten versorgt.Hatte von meinen diversen Garmins die


    passende Update -DVD. Das habe ich angegeben das ich die DVD habe


    Post wendent hatte ich den Unlock-Code 2008 im Postfach . Die c5xx Serie


    hat schon ein paar jahre auf dem Buckel .Brauchst eigentlich nur eine Update


    DVD. Meine kannst du nicht verwenden die ist nicht für die NÜVIs geeignet


    Die karten sollen ja auch zum runter laden sein ..ich habe das nicht versucht


    Gruss

  • Ich finde es erstaunlich, dass immer noch Fragen zu diesem Thema aufkommen. Wirft dies nun ein schlechtes Licht auf Garmin oder eher seine Nutzer. :firedevil


  • NT9.0 ist die Vorversion der Karten.


    Wenn du dein Gerät im März registriert hast - hättest du sofort ein kostenloses update bestellen können - die Frist ist per 31.5. abgelaufen,
    daher werden dir jetzt die Händler angezeigt.


    Derzeit gibt es nurmehr eine update-Frist von 30 Tagen ab Erstinbetriebnahme steht auch hier:


    Tipp? - Tipp --> bei deiner landesspezifischen garmin-Niederlassung anrufen, und denen erklären, dass du das Gerät im März gekauft hast/reg. hast,
    und nicht wusstest, dass du nur bis 31.5. updaten kannst.


    und: viel Glück ! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Dengard
    Ich finde es erstaunlich, dass immer noch Fragen zu diesem Thema aufkommen. Wirft dies nun ein schlechtes Licht auf Garmin oder eher seine Nutzer. :firedevil


    Ich denke, das es eher ein schlechtes Licht auf Garmin wirft. Wenn man sich durch endlose links klicken muss, kann man das nicht unbedingt als transparent und einfach bezeichnen.
    Vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen.
    Bei diesem Thread zum Update sind wir mittlerweile auf Seite 40 angelangt. Es kann durchaus sein, das die von mir gestellte Frage bereits auf Seite 25 hinreichend beantwortet wurde. Nur durchlesen wollte ich die ganzen 40 Seiten nicht - Verzeihung hierfür !


    navitester1


    Vielen Dank für deine Präzise Antwort. Die hat mir geholfen.

  • Zitat

    Vielen Dank für deine Präzise Antwort. Die hat mir geholfen.


    Gern geschehen - und jetzt hoffe ich, dass dir bei garmin.de jmd. weiterhilft. :D