Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CityNavigator 2008 Europa

  • Zitat

    Original von mopzter
    auch wenn ich keinen Anspruch auf ein Update habe, das ist keine Art mit einem Kunden umzugehen


    Du meinst keinen Anspruch auf ein kostenloses Update?


    Dann erst recht, schliesslich garniert Garmin für eine Freischaltung $75 von dir.

  • Ich habe mein c510 gerade registriert. Dabei musste ich ein Plugin installieren, welches auf mein Gerät zugreift.
    Das Gerät ist von Anfang 2007 und hat die v9.


    Bei den Registrierungsdaten steht jetzt, dass das erste SAT Signal im Juni 2007 empfangen wurde.
    Ich musste kein Kaufdatum angeben.


    Frage: Habe ich eine Chance ein kostenloses Update zu bekommen? Wenn ja, wie?

  • Zitat

    Original von LordExcalibur
    IDabei musste ich ein Plugin installieren, welches auf mein Gerät zugreift.
    Das Gerät ist von Anfang 2007 und hat die v9.
    Bei den Registrierungsdaten steht jetzt, dass das erste SAT Signal im Juni 2007 empfangen wurde.
    Ich musste kein Kaufdatum angeben.
    Frage: Habe ich eine Chance ein kostenloses Update zu bekommen? Wenn ja, wie?


    ?? Das sind ja ganz neue Sitten von garmin! -
    normalerweise wird man gefragt, wann man das Gerät gekauft hat - und das Kaufdatum muss derzeit nach dem 1.12.2007 liegen - das bedeutet,
    du erhältst KEIN kostenloses update.


    Wenn deine Erzählungen stimmen, würde das bedeuten, dass man nur mehr "ehrliche" update-Anforderungen zulässt.

  • Dann darf dein Händler das Gerät aber nie zu Vorführ- oder Testzwecken eingeschaltet haben!


    Find ich echt etwas "eigenartig" ?(

  • Zitat

    Find ich echt etwas "eigenartig"


    Aber die einzige Möglichkeit, die echten udpates von den "erschlichenen" zu unterscheiden. ;)
    Und diejenige mit Vorführgeräten müssen sich eben bei garmin melden.

  • Also ich habe Mittwoch vor zwei Wochen ein nüvi 250 Vorführgerät erstanden, mich Donnerstags bei garmin.de/myGarmin regististriert und das 2008er Gratisupdate bestellt.


    Nach Kaufdatum wurde nicht gefragt und obwohl ich mich auf wochen-/monatelange Wartezeit eingestellt hatte kam die DVD bereits am Dienstag, also nur fünf Tage später an.


    Kann NICHT klagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Linuskron ()

  • und was soll das bringen? wer vorher geschwindelt hat mit dem KAufdatum, schwindelt halt nun mit dem anderen Datum

  • Zitat

    schwindelt halt nun mit dem anderen Datum


    *ja, wenn du eine Möglichkeit findest, das erste Satfix-Datum zu ändern
    *ja, wenn du frech genug bist, die (eventuell) verlangte Rechnungskopie zu fälschen


    ;)

  • Eigentlich war das ganze absehbar.


    Auch bei Garmin wird aufgefallen sein, dass viele Geräte erst nach dem "Stichtag für ein Gratisupdate" angebl. gekauft wurden.


    Nur logisch, das man sich die $75 pro unberechtigtem Update nicht entgehen lassen will, zumal die Konkurrenz (z.B. TomTom) ein Gratisupdate gar nicht kennt. Nicht mal ein verbiligtes Update gibts bei vielen anderen.


  • Sicher stimmen die "Erzählungen", warum sollte ich hier etwas falsches verbreiten. Komisch finde ich nur, dass das erste SAT Signal angeblich im Juni empfangen worden sein soll, tatsächlich war es aber schon im Januar.

  • Zitat

    Original von LordExcalibur
    Komisch finde ich nur, dass das erste SAT Signal angeblich im Juni empfangen worden sein soll, tatsächlich war es aber schon im Januar.


    :applaus Macht man beim eTrex einen Reset, werden auch alle Protokolldateien gelöscht. Wie schauts aus bei Softupdates?

  • Hallo,


    ich kenn mich leider nicht mehr aus.
    Habe heute ein Nüvi360 registriert und die DVD2008 bestellt.
    Bei der Registrierung mußte ich aber kein Kaufdatum eingeben.
    Es steht aber das dabei wann das erste Satellitensignal empfangen wurde.
    Wie läuft das jetzt mit dem kostenlosen Update?
    Ich müßte eigentlich eins bekommen...kann ja auch mal der Händler ausprobiert haben..
    Wann bekommt man den Freischalt-Code für die nue Karte?

  • @Neos2c:


    Wenn dein erstes Satsignal NACH dem 1.12.07 war,
    dann kannst du nach dem Registrieren ein 2008er update bestellen, und erhältst den Hinweis, dass es kostenfrei ist.
    Die Aktion läuft angeblich nur bis 31.5.08!
    War das erste Signal vorher, erhältst du (angeblich) einen link zu den Verkaufsstellen.


    Der Freischaltcode sollte auf der Rückseite der DVD sein, mit online Verbindung, nüvi und Code wird ein neuer Code generiert.


    Soweit die Zusammenfassung der letzten 3.000 Einträge in ebendiesem Thread, in dem du dich befindest. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Sind erst 539


    ;) ich habe schon hochgerechnet, ich kenne ja die Leute ;)