Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CityNavigator 2008 Europa

  • @linkderbutler
    Danke für den Link! Wieder etwas gelernt ;)


    : drink


    Wenn ich die Links zu den Map Updates anschaue heisst das doch, dass die Kennwood mit einer SD-Karte bestückt sind. Da braucht es normalerweise keine Freischaltung, da die Karten (Maps) fest mit der Serienummer der SD-Karte verlinkt sind.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • erstmal danke für die antwort


    und nun bin ich am a...... weil ich kein kostenloses update bekomme oder???!!!

  • Hallo,



    ich hatte mich vergangenen Mittwoch bei Garmin gemeldet, weil meine Update DVD aus England immer noch nicht bei mir angekommen ist.


    Daraufhin hat mir Garmin Deutschland jetzt die Update DVD aus Ihrem Support- Bestand zugeschickt und den Code auf meinem Garmin Konto freigeschaltet.


    Edit:
    Installation hat wunderbar geklappt, habe jetzt City Navigator Europe 2008 NT auf meinem Gerät : drink


    Karte anschauen via MapSource auf dem PC funktionert auch ;D



    Grüße


    Icednokia

    2 Mal editiert, zuletzt von icednokia ()

  • So, Update DVD am 17.04.2008 bestellt -> am 24.04.2008 geliefert bekommen 7 Tage


    das ging flott :D


    ABER: Wie aktiviere ich meine Karten? unter my.garmin.com finde ich unter meinem C510 folgende Möglichkeiten:
    Registrierungsdetails
    Mapsource Unlock
    Radarkontrollen-Abonnement
    Karten-Updates
    Zubehör


    Unter Mapsource Unlock komm ich nicht weiter ("Der Coupon wurde schon eingelöst" oder so)
    Unter Karten-Updates kommt: "Map Update 2008 City Navigator® Europe NT >> Unsere Unterlagen zeigen, dass Sie Ihre kostenlose Aktualisierung bestellt haben."


    Also wie kann ich nun meine Karten freischalten?

  • Einfach den c510 am PC anschliessen und die DVD einlegen. Der Update sollte alleine starten. Irgendwann brauchst Du allenfalls den Code auf der DVD (grüner Aufkleber).


    Ist es nicht der erste Update muss erst über my.garmin.com ein Freischaltcode gekauft werden.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Bei Garmin scheint es drunter und drüber zu gehen.


    Gestern kam ein brauner Umschlag mit noch einer DVD!?!


    Anfang Februar bestellt, Anfang April reklamiert, kurz darauf kam die Update-DVD und am Samstag noch eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwux ()

  • Hallo Wildwux,


    Ich habe auch anfangs Februar bestellt und anfangs April reklamiert. leider habe ich noch gar nichts gehört ! hast Du bei garmin Deutschland reklamiert oder in Enlgand ?


    Habe zuerst in England oder Irland... reklamiert.. die haben mir dann geschrieben ich solle mich an Garmin Deutschland wenden. Seither Funkstille...

    Einmal editiert, zuletzt von a.belaz ()

  • Zitat

    Original von svx_biker
    Einfach den c510 am PC anschliessen und die DVD einlegen. Der Update sollte alleine starten. Irgendwann brauchst Du allenfalls den Code auf der DVD (grüner Aufkleber).


    Ist es nicht der erste Update muss erst über my.garmin.com ein Freischaltcode gekauft werden.


    Tja, anscheinend ist es doch nicht so einfach. Nun kommt die Fehlermeldung im SP510: " Kann Karten nicht freischalten "

  • Also, ich habe meine kostenlose Update DVD am 06.02.2008 bestellt. Bis mitte April keine Spur von einer DVD. Habe dann über das Kontaktformular auf der Garmin Deutschland Seite mein Problem geschildert. Aber auch da ließ die Antwort auf sich warten. Also Telefonisch Kontakt aufgenommen, und 2 Tage später hatte ich sowohl eine Email von Garmin Deutschland wie auch von Garmin.com. Diese enthielt auch den Unlock Code für die DVD und eine Anleitung zum Update.
    Die DVD soll jetzt am Montag kommen.


    Anleitung:


    Thank you for completing GARMIN's unlock process! Your unlock code for City Navigator Europe NT 2008, Deluxe All Regions, Aug. 07 is: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx. In order to view and download maps from your unlocked region, please follow these simple instructions:


    1. Write down and save this code on your unlock certificate
    2. Be sure to print and save this web page in addition to writing the code (we don't want you to lose it)
    3. Copy and paste the code from this page to MapSource.
    Here's How:
    - Launch MapSource on your PC
    - Press Ctrl-U
    - Select 'ADD', then paste the unlock code into the space provided
    - Select 'OK' Now the MapSource region you chose is unlocked!


    Gruß Dynamite

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Bei Garmin scheint es drunter und drüber zu gehen.


    Gestern kam ein brauner Umschlag mit noch einer DVD!?!


    Anfang Februar bestellt, Anfang April reklamiert, kurz darauf kam die Update-DVD und am Samstag noch eine.


    Die in Februar bestellte DVD hat dich anfang April erreicht. Bei der Reklamation hat der Sachbearbeiter noch einen Versandauftrag erteilt und diese DVD hat dich nun erreicht.


    Solche Dinge solls geben wenn keiner mehr durchblickt! :applaus

  • Zitat

    Original von a.belaz
    hast Du bei garmin Deutschland reklamiert oder in Enlgand ?


    Grüss dich a.belaz


    Ich habe ein Mail an Garmin UK gesendet und zwei Tage später eine Antwort erhalten.

  • :§$%


    Ich habe wirklich Geduld gehabt.
    ich habe am 6.2. das update bestellt, und auch ein tolles mail erhalten, mit BestellNr. usw.
    ich habe nichts gesagt, als nach 1 Monat keine DVD kam
    ich habe nichts gesagt, als nach 2 Monaten keine DVD kam
    ich habe höflich angefragt, was man tun soll, als nach 2 Monaten und 2 Wochen noch keine DVD kam
    :evil:ich habe keine Geduld mehr nach 3 Monaten (ab. 6.2. - angeblich wurde erst ab 1.3. ausgeliefert)
    Die nette Dame von garmin.at hat für mich bei garmin.uk nachgefragt. ?(


    Ergebnis: es liegt keine Bestellung von mir vor
    WER bitte hat mir dann am 6.2. von garmin.uk geschrieben, dass meine Bestellung mit Nr. 12345678 angekommen ist und ich demnächst meine update DVD erhalte? ?( X(


    Was soll man von der internen Organisation eines Elektronik Konzerns halten, der nicht in der Lage ist, seinen Mail-Server richtig zu warten?? :§$%



    *dies war ein kostenloser u. letztmaliger Wutausbruch von Arnold*


    Angeblich wurde jetzt neu bestellt, und ich erhalte in 4 - 6 Wochen eine update DVD :D :D


    Dann sind seit der Bestellung ca. 4 -5 Monate vergangen...


    *und aus* :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Mein aufrichtiges Beileid !! - wie bereits berichtet hatte ich die DVD nach nur 3 Wochen.


    Zwischendurch konnte ich bei


    https://my.garmin.com


    online einsehen, dass "MyOrders" im Status "Update-DVD angefordert" (o.s.ä.) war. Nach durchgeführtem Update verschwindet dieser Hinweis wieder und man findet unter "MyMaps" die neue Karte mit dem Datum der Freischaltung.


    Wer daran zweifelt dass er tatsächlich im Bestell-Prozess mitschwimmt sollte also sicherheitshalber immer hier nachschauen. Wenn da nichts steht - gleich misstrauisch werden !



  • Zitat Arnold 17.04.08: Das war übrigens am 6. Februar 2008 ... und ich habe noch nichts...
    Was solls, einen geschenkten Gaul....


    Hey, was ist denn los?? Schon am Ende der Geduld??


    Spaß beiseite - normal ist das nicht!! Ich habe "Terz" in Garching gemacht und schwupps - 2 Tage später war die DVD da!!!


    Würde ich Dir auch empfehlen!!


    Gruß


    Ahlgrens