Validator/Maplint in JOSM

  • Hallo,
    ich verstehe nicht, wie der Validator in JOSM funktioniert.
    Ich habe den PlugIn installiert. fenster erscheint am rechten Rand, aber nie werden Fehler angezeigt.
    Wenn ich die Karte im MapLint von Informationfreeway anschaue sehe ich die doppleten Nodes (die Merkaartor leider immer wieder erstellt).


    Was muss ich einstellen, damit in JOSM die dopplten Nodes angezeigt werden?


    Danke,
    Cantece

  • Hallo,


    Du brauchst natürlich erst ein runter geladenes Data Layer bei mehreren geladenen Data Layer das gewünschte aktivieren. Dann kannst entweder den Validate Button (kreisende Pfeile) ohne eine Selektion drücken - das gesamte Data Layer wird validiert. Oder Du wählst (Klicken+ziehen) Objekte aus, die validiert werden sollen.


    Der Rest ist einigermaßen selbsterklärend: die verschiedenen Fehler-Kategorien werden hierarchisch dargestellt und können bis zu den problematischen Objekten aufgeklappt werden um sie zu markieren bzw. zu selektieren.


    Servus,
    Andi.

  • Hallo,
    ich habe da auch das Problem, das ich keine Fehler gemeldet bekommen. Habe einen recht großen Bereich (ca. 60x20km ca. 30.000 Objekte) im Norden von Berlin geladen. Aber egal ob ich Objekte auswähle oder nicht, ich bekommen keinerlei Fehler gemeldet. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass hier kein Fehler gefunden werden kann.


    Wurden denn bei jemandem bereits Fehler angezeigt?


    Gruß Ingo