Poi gelöscht?

  • Hallo Gemeinde
    Ich bein ein Frischling und mit allen Tomaten zu bewerfen, die es gibt.... Hab den Poi Loader mal angeschaut und nun fehlt mir die Poi Datei für die Schweiz, Deutschland usw. Hier das Listing, welches noch auf dem Nüvi 660 ist:


    Ordner Diag -> Datei sys_log
    Ordner gpx -> Datei current
    Datei gmapvmap.img
    Datei GUPDATE.GCD
    Ordner poi -> BeluxCydopsSample_010207.gpi
    Ordner poi -> NethCxopSample_101207.gpi
    Ordner poi -> UKCxopSample_101207.gpi
    Ordner poi -> FranceCxopSample_101207.gpi
    Ordner poi -> Portugal/SpainCxopSample_101207.gpi
    Datei 0068047800
    Symbol nuvi_drive
    Ordner Voice 34 verschiedene Sprachen
    Datei gmapprom.img
    Datei GarminDevice
    Datei gmapprom.sum
    Ordner help -> 18 Unterordner zu den Sprachen bei Deutsch 46 dateien mit gml Endung
    Ordner RemoteSW Datei -> 0068055301.GCD
    Datei 0068048201
    Ordner vehicle mit 4 Datein srf als Endung


    Ich wäre froh, wenn ich die entsprechende Datei für die Schweiz wieder bekäme... und mir jemand die auf web@k-k.ch senden würde.


    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von ogulu ()

  • Wie du vielleicht (oder auch nicht) bemerkt hast, sind alle Dateien mit
    "Sample" bezeichnet. Also lediglich Beispiel-Dateien. Du hast nichts verloren,
    also brauchst du auch nichts wieder zu bekommen.


    "Frische" POIs gibt's hier

  • Beachte jedoch, dass immer alle POI zusammen neu übertragen werden müssen. Allfällig vorhandene POI werden vom Garmin Poiloader immer überschrieben.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Na, ja, einem Noob helfen diese Antworten nicht. Es ist das zweite Forum, um welches ich um Hilfe nachsuche und ich bekomme nur Antworten, mit denen ich einfach nix anfangen kann. Jeder balsamirt sich hier mit seinem Wissen, was einfach nix hilft. Also, ich nehm den ganz normalen Weg, weil ich einfach von dieser und der anderen Community entäuscht bin - und schicke das Gerät zum flicken ein.

  • Welche POI gehen Dir ab? Hast Du schon welche aufgespielt gehabt? Alle POI ist etwas wenig. Die POI die von Garmin mitgeliefert sind liegen direkt in den Kartendaten und könne garnicht gelöscht werden (außer Du löscht die Karten :) )
    Bitte beschreibe Dein Problem genauer

  • Zitat

    Original von ogulu...Es ist das zweite Forum, um welches ich um Hilfe nachsuche und ich bekomme nur Antworten, mit denen ich einfach nix anfangen kann. Jeder balsamirt sich hier mit seinem Wissen, was einfach nix hilft...


    ?(
    Was verstehst du an meiner Antwort nicht, dass du nichts verloren hast?
    Wenn du dein Problem schilderst mit

    Zitat

    Hab den Poi Loader mal angeschaut und nun fehlt mir die Poi Datei für die
    Schweiz, Deutschland usw


    muss man schon fast Hellseher sein.
    Der POI-Loader ist lediglich ein Programm um POIs auf die Garmins zu laden.
    Damit siehst man nicht, welche POIs man hat.
    Wenn du genauer schilderst, was dein Problem ist, bzw. was du gemacht hast,
    dass du denkst du hättest was nicht mehr, kann man dir auch viel präziser
    Antworten.

  • Na ja, Zen hätte schon den Link zu den Nüvi-Tipps mitliefern können; ein Newbie kann mit dem Begriff allein wenig anfangen. Also, klick mal in meine Signatur (1 Zeile tiefer) und geh dort auf Seite 5, da steht alles über POIs, was du wissen musst.

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()