Problem mit Potlatch 0.6 Editor

  • Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Potlatch Editor. Erst wurden die Yahoo Satellitenbilder nicht angezeigt. Jetzt passt das Angezeigte Bild nicht zu den OSM Daten. Das Satellitenbild zeigt bereits einen kleineren Ausschnitt als die OSM Daten. Nach der Anzeige währen also alle OSM Objekte zu klein.


    Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?


    Gruß Ingo

  • Habe das Problem auch festgestellt. Wirkt so als ob die Kartendaten und die yahoobilder um eine Zoomstufe abweichen

  • Meinst du die Meldung rechts unter Meta info:
    Platform Status => Yahoo imagery in Potlatch broken


    Das finde ich aber etwas wenig für ein solch schweres Problem. Aber ich hatte schon befürchtet, dass es an meinem System liegen könnte. Denn ich habe sonst keinen Hinweis im Web gefunden.


    Gruß Ingo

  • Wie genau ist das Fotooberlay? ist es sinnvoll Punkte um 3-5 Meter zu verschieben, oder sind die GPS-Koordinaten exacter?