Bin neu hier und möchte Infos/Ratschläge erhalten

  • Hallo,


    ersmal schönen weihnachtlichen Gruß möchte loswerden :)


    bin total neu hier mit meinem Weihnachtsgeschenk Avic S-1 und da ich auf die Seite gestoßen habe. Habe auch an die nette Gemeinde hier einige Fragen zu dem Avic :)


    1. Kan man den Startbildschirm ändern? (nicht das mir das Pionner nicht gefällt) aber habe einen BMW und BMW-Logo wäre nicht schlecht :)


    2. Hat jemand ne Idee zum Festeinbau in E46, zb. so wie der Besitzer des Golf IV? Denn der Saugknopf gefällt mir überhaupt nicht und adere Alternativen habe ich im Net nicht gefunden :(


    3. Wie seht´s aus mit dem TMC und Aussenantenne? Wo kann ich die Sachen günstig bekommen?


    Danke für die Antworten :)


    Gruß
    Tweaker

  • Hallo Tweaker, herzlich willkommen im Forum.
    Also was den Startbildschirm angeht, kann ich dir nicht so recht weiterhelfen. Es gibt zwar die Möglichkeit einiges an den Einstellungen zu ändern, Voraussetzung ist das du das Gerät über Active-Sync mit dem PC verbindest. Danach kommst du an alle möglichen Ordner und die darin befindlichen Dateien ran. Aber den Startbildschrim hab ich noch nicht verändert.


    Was die Halterung angeht, schau doch mal http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1[/URL]http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1.


    Externe Antennen kannst du verwenden. Sucht mal im großen Auktionshaus nach GPS-Antennen mit MMCX-Stecker. So um die 15,- solltest du fündig werden.


    Was das Thema TMC angeht schau mal hier im Forum, es gibt da einige Treads mit dem TCM Zusatzgerät.. Wer´s brauch..


    Gruß Georg