"Verkehrskameras" bei Route66 Mobile 8

  • Hi@all,


    ich habe ein Nokia 6110 Navigator mit Route66 Mobile 8 und dort kann man ja im Route66-Store ein Abo für "Verkehrskameras" kaufen. Allerdings steht Deutschland nicht darunter. Kann ich davon ausgehen das es auch nie ein Abo für Deutschland geben wird?? Falls es dies nicht geben wird, kann man die auch anderweitig in die Software einbinden??


    mfg


    Triple-M

  • So sieht es aus. Für Deutschland wird es keine "Verkehrskameras" geben.
    Eine separate Software ist für das 6110 auch nicht verfügbar.


    Mit viel Mühe hat User Anmen die Blitzer als Orientierungspunkt umgewandelt. Mitunter reagierte das 6110 sehr träge, da doch einige Tausend Punkte zusammen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    So sieht es aus. Für Deutschland wird es keine "Verkehrskameras" geben.
    Eine separate Software ist für das 6110 auch nicht verfügbar.


    Mit viel Mühe hat User Anmen die Blitzer als Orientierungspunkt umgewandelt. Mitunter reagierte das 6110 sehr träge, da doch einige Tausend Punkte zusammen kommen.


    Hallo,


    ob Route 66 sich es leisten kann, in der bald Erscheinenden frei Verkäuflichen Version 8 auf Verkehrskameras für Deutschland zu verzichten, wage ich zu bezweifeln.
    Sollte es aber tatsächlich so sein, bleibe ich bei TT.


    Gruß


    topifun

  • Wie es bei der frei verkäuflichen Version sein wird weiß ich nicht. Aber für die derzeitige OEM für den Nokia Navigator wird es definitiv keine für Deutschland geben!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Wie es bei der frei verkäuflichen Version sein wird weiß ich nicht. Aber für die derzeitige OEM für den Nokia Navigator wird es definitiv keine für Deutschland geben!


    Hallo,


    und genau das wäre für mich ein Grund ihn dann nicht zu kaufen.
    Viel Auswahl bleibt einen dann nicht mehr. MN6 hat auch keinen Warner in der Symbian Version, bleibt nur noch TT6.


    Gruß


    topifun

  • Das funktioniert auch im Nokia 6110.


    http://www.wayviewer.de/poialert.html


    Läuft extra, also nicht innerhalb der Navisoftware.


    Ist aber auch gut weil man ja nicht immer mit Navi runfährt.


    Aber akustische und visuelle Warnung, kann auch mit allen frei im Internet zu bekommenen Poi`s gefüttert werden.


    Michael.

  • mwerner: Mal ne schnelle Frage in Sachen PoiAlert, da du es ansprichst 8) - vielleicht kannst du mir ja helfen :) :


    Weisst du, ob das "parallel" zu einem Navisystem (hier: Route66 Mobile7 auf Symbian, Nokia E65) laufen kann ? Wie teilen sich die beiden Programme den einen Bluetooth-Port zum GPS, bzw. was muss man einstellen ?


    Alle Einstellmöglichkeiten die ich soweit getestet habe führen dazu, dass entweder PoiAlert oder R66 den GPS Zugriff haben - aber nie beide.


    Vielen Dank schonmal, viele Grüße,
    -Axel-

  • Hallo zusammen,


    bei der Version Route 66 Mobile 8 S60 V3 sind die "Verkehrskameras" für Deutschland nicht dabei.


    Weiter oben steht "Mit viel Mühe hat User Anmen die Blitzer als Orientierungspunkt umgewandelt. Mitunter reagierte das 6110 sehr träge, da doch einige Tausend Punkte zusammen kommen."


    Gibt es eine Möglichkeit diese Orientierungspunkte bei der Route 66 Mobile 8 S60 V3 einzubinden?

  • Da die Software eigentlich mit der OEM des Navigators identisch ist, denke ich dass es möglich ist.

  • ich glaube aber die kann man per Handy Kauf nachordern wie das Wetter etc.
    Wird dann wohl ein passender Hinweiß eingearbeitet sein.

  • Das ist richtig. Aber für Deutschland und dir Schweiz werden bisher keine angeboten.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Da die Software eigentlich mit der OEM des Navigators identisch ist, denke ich dass es möglich ist.


    Ich würde das sehr gerne Probieren, da ich mir die Europa Verkehrskameras (30 ) gekauft habe und Deutschland nicht dabei ist.


    Könnt ihr mir Informationen geben, wie ich die deutschen Verkehrskameras einbinden kann? Muss ich sie bei navigating.de kaufen und es gibt dann ein Tool dafür?

  • Zum einem benötigst du die Blitzer POI. Die bekommst du über pocketnavigation.de. Bei navigating wäre ja noch ein POI Warner dabei, der für S 60 Geräte unbrauchbar ist.
    Also lieber die von pocketnavigation. Das sind nur die reinen Overlay die du hier kaufst!


    Wie du sie dann als Orientierungspunkte umwandelst, musst du mal bei User Anmen anfragen. Das war nicht einfach und wohl auch nur eine Notlösung!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Zum einem benötigst du die Blitzer POI. Die bekommst du über pocketnavigation.de. Bei navigating wäre ja noch ein POI Warner dabei, der für S 60 Geräte unbrauchbar ist.
    Also lieber die von pocketnavigation. Das sind nur die reinen Overlay die du hier kaufst!


    Wie du sie dann als Orientierungspunkte umwandelst, musst du mal bei User Anmen anfragen. Das war nicht einfach und wohl auch nur eine Notlösung!


    Das geht prinzipiell recht einfach.
    Das Problem ist, wenn Du einfach alle vorhandenen Einträge umwandelst und als Orientierungspunkte einliest, wird die Benutzung extrem Träge.
    Mehr als 1000 Orientierungspunkte sind nicht zu empfehlen und auch da spürt man schon die Verzögerung.
    Daher ist es nötig, die Daten in mehrere Dateien zu splitten, da beginnt die aufwendige Arbeit.
    Der Nutzer selbst hat dann den Aufwand, je nachdem wie häufig er einzelne Regionen wechselt, die geladenen Orientierungspunkte zu löschen und die für die nächste Region zu laden.


    Dieses Problem hat sich mit der Europakarte noch verstärkt.



    Gruß, Tokei

  • So, ich konnte das jetzt mit Hilfe vom User Anmen (danke nochmal) ausprobieren. ich habe nur die festen Blitzer für Deutschland eingespielt. Aber Route 66 wird danach so träge, daß es keinen Spaß mehr macht. Die Reaktionszeit liegt dann bei 3 Sekunde ca.


    Sehr schade, vielelicht hat jenad von euch noch eine Idee?