Nordamerika Karte für 2110?

  • Also erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


    So..nun zum Punkt. Bin an einem NAVIGON 2110 interessiert und würde gerne auch die Nordamerika Karte mit herunterladen und benutzen. Allerdings finde ich keine Angaben darüber ob diese auch mit der 21er Serie kompatibel ist.


    Wenn nicht, kann man irgendwas "basteln" um eine funtionsfähige Karte zu kreiren?


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von silverskyDU ()

  • Hallo,
    die maps des MN6,MN6.2 MN6.5 sind alle untereinander kompatibel.


    Gruß
    jarni

  • Also kann ich das Kartenmaterial ganz beruhigt downloaden. War nur etwas vorsichtig weil ich auf der NAVIGON Page nichts entnehmen konnte.

  • Hallo,
    wo gibt es das Kartenmaterial offiziell zum Download?


    Hinweise auf inoffizielle Downloads werden hier im Forum nicht geduldet.



    Gruß
    jarni

  • *Lach* Ich glaube ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.


    Mir ist durchaus bewusst, dass es auf der NAVIGON Page nicht ausdrücklich bestätigt wurde das die Nordamerikakarte auch möglicherweise für das 2110 geeignet ist. Allerdings gibt es solche Kuriositäten auch bei TOmTOM. So ist dort zum Beispiel die Nordamerikakarte auch nicht verzeichnet für die ONE Modelle, funktioniert aber bei passender SD Karte mit ausreichend Speicherplatz trotzdem.


    Deshalb wollte ich wissen ob es möglich ist die Karte für die 3110er Modelle oder die 51er auch für das 2110 zu benutzen.


    Irgendwelche Cracks oder so ein Mist kommen mir nichts ins Haus.


    Es grüßt Chris

  • Moinmoin,


    besitze ein 2110 und interessiere mich auch für die Nordamerikakarte. Habe vorhin mal ein Mail an den Navigon-Support eingestellt, ob die Karte auch für das 2110 nutzbar ist.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit, funktiert die Karte problemlos?


    Gruß
    Alex

  • Hier die (schnelle) Antwort vom Navigon-Support:


    Sehr geehrter Herr xy,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider können Sie nicht das Kartenmaterial vom NAVIGON3110 für das NAVIGON2110 nutzen da die Gerät nicht baugleich sind und die Karten dadurch unterschiedliche Datengröße habe.



    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team


    Das verstehe ich zwar nicht so ganz, weil die Daten doch sowieso auf einer SD-Karte gespeichert werden und es insoweit nicht auf das Gerät ankommt, aber wenn Navigon das sagt, wird es schon so sein ?(

  • Schwachsinn!


    Was für eine Datengröße haben denn die Nicht existierenden USA-Karten des 2110 im Vergleich zu den 3110 USA-Karten?


    Aber vieleicht kann Dir jemand was dazu sagen, der die Karten hat.


    : drink







  • :lachen :lachen :lachen

  • Die scheinen ja echt ungern Kartenmaterial zu verkaufen... :D


    @ Oldtimer:


    Du willst wirklich die Dateigröße einer nicht existierenden Karte wissen? Die hat genau 0 Byte! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Die scheinen ja echt ungern Kartenmaterial zu verkaufen... :D


    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, eigentlich laufen alle MN6-Karten auf allen MN6 Geräten. [SIZE=7]Mal von Symbian abgesehen.[/SIZE]

  • Das sagt mir ja auch mein zugebenermaßen eingeschränktes Technikverständnis... ich habe nur keine Lust, 149 Euro für Kartenmaterial auszugeben, was dann überhaupt nicht funzt. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der damit Erfahrungen hat.

  • Die Antwort von Navigon ist Quatsch, da in den USA der 2100 mit USA-Karten verkauft wird.
    Es liegt offensichtlich in Navigon's kommerziellen Interesse, hoeherwertige (= teurere) Geraete an Kunden mit weltweiten Interessen abzusetzen.
    Die Frage bleibt, ob man die fuer den 3100 oder 5100 angebotenen Karten einfach auf eine SD-Karte mit MN|6 kopieren kann, oder ob man groessere Konfigurationsschlachen schlagen muss!


    ThomasO

    Einmal editiert, zuletzt von Thotto62 ()