PNA mit Audi-Werksradio verbinden - Grundsäzliche Fragen

  • Hallo,


    ich fahre einen Audi A3 (Ez. 2005) mit dem CD-Radio Concert II (?).


    Nun möchte ich mir ein Navi kaufen, und es möglichst perfekt in's Fahrzeug integrieren.


    In einem anderen Forum hat jemand sein TomTom sehr schön - fast schon professionell, wie vom Werk - eingebaut (2 Bilder siehe Anhang).


    Eine ähnlich Lösung schwebt mir vor, ein Navi das zum Betrieb nur in eine fest eingebaute Dockingstation eingesetzt werden muß - ohne jedesmal Kabel stecken zu müssen.


    Falk bietet sowas ähnliches zwar an, jedoch scheint dies bei modernen Radios nicht so einfach zu funktionieren, jedenfalls gibt es keinen entsprechenden Einbaukit (Car Kit Pro) für meinen Audi.
    Nur die abgespeckte Version ist auch für Audi verfügbar, bei der aber immerhin auch die Stromversorgung übers Bordnetz, sowie der TMC Empfang über die Fahrzeugantenne funktionieren soll.


    So, ich bin nun auf der Suche nach einem Navi (das muß nicht von Falk sein), mit dem dieses möglich ist.
    Dazu solle eine universelle Dockingstation verfügbar sein, und es sollten davon Ausgänge zur Stromversorgung, PKW-Antenne (TMC-Empfang) und Radio (wenigstens zur Stummschaltung bei Ansagen, besser noch zur Sprachausgabe über PKW-Boxen) vorhanden sein.


    Die mechanische Umsetzung also Umbau der Dockingstation, daß sie zum Wagen paßt traue ich mir zu, aber von dem Anschluß an die KFZ-Elektrik habe ich null Ahnung.


    Um nicht gleich das falsche Navi für meine Zwecke zu erwerben, wende ich mich an Euch.


    Gruß und frohes Fest
    Schönheitstänzer

  • eventuel ist ja das P4425 von medion was für dich, hat zwar keine festeingebaute dockingstation aber in activ cardle mit fm transmitter. heist alle kabel bleiben am AC und können fest verlegt werden. und der fm transmitter sendet ans autoradio.


    keine optimale lösung, aber vieleicht hilfts dir ja

  • Sprachansagen ans Autoradio: Fastmute


    TMC über Autoantenne: Y-Adapter von GNS oder auch von ge-tectronic


    Befestigung im Auto: Brodit Aktiv-Halterung oder eine irgendwie anders befestigte Dockingstation


    Das ist bisher alles mehr oder weniger Navi-unabhängig, das Navi muß nur über die entsprechenden Anschlüsse (für Sprachausgabe z.B. eine Kopfhörerbuchse, TMC-Antennenanschluß) verfügen und im Falle von Brodit muß halt eine Halterung verfügbar sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()