P4425 bin nur ich zu genügsam?

  • Zitat

    Original von arcus
    Hallo Lovelydevil
    eine super Idee die Kaufversion vom TVG-Verlag im Navi zu integrieren.
    Habe mir von Medion das 4425 schicken lassen, doch da ist ja kein Telefonbuch dabei.
    Leider fehlt mir der Ordner 15. Gibt es noch eine ander Lösung das Telefonbuch zu installieren?


    Schau dir doch mal bitte hier:


    P 4425 Telefonbuch?


    da findest du den Ordner 15. den du brauchst. Und ansonsten installieren wie von Lovelydevil beschrieben

  • Hallo zusammen war gerade auf der Seite www.telefoncd.de. Welche Version ist denn nun für den PNA 4425, es sind nämlich verschiedene Versionen. Vielleicht kann jemand mal den genauen link rein setzen, vielen Dank....

  • Hallo Leute,
    ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle.


    Ich komme einfach nicht weiter - und ich habe mir wirklich die Mühe gemacht erst das Forum zu durchforsten...


    Habe nach Anleitung von Hellboy mein P4425 neuinstalliert.
    Wobei meine Karte etwas anders aussieht: siehe Foto


    Allerdings klappt das mit dem Telefonbuch einfach nicht.
    Obwohl ich den TVG-Ordner und Ordner 15 integriert habe, bekomme ich nach einem Softreset die folgende Fehlermeldung: Siehe Foto


    Die kann ich zwar wegklicken, und das Navi funktioniert auch - allerdings ohne Telefonbuch.


    Ich muss dazu sagen, dass die Daten auf der Speicherkarte bereits das neue update auf v4.1 enthalten.


    Kann es vielleicht daran liegen???

  • Man hat den Eindruck, hier laufen einem ständig die gleichen Murmeltiere über den Weg! :-D)



    1. Unterlasse bitte die Doppelpostings! Es ist eh schon ein Graus hier im V4-Board, du machst es damit nur noch unübersichtlicher: (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A


    2. Was wurde dort bereits schon geschrieben:

    Zitat

    Original von VILLA3108
    das telefonbuch war eigentlich ein feature der aldi-versionen. in diesem fall also 4420 und SW-verion 4.0A.


    Hast Du überhaupt eine GoPal-Version mit dem Telefonbuch? ?( Wie groß ist der gesamte TVG-Ordner?

  • zu 1: Hast ja recht, habe beim stöbern nach ´ner Lösung diesen Forenteil entdeckt. Der schien mir passender. Werde einfach mal hier bleiben.
    Muss ich den anderen dann löschen?!


    zu 2: der TVG-Ornder ist 675mb groß, der Ordner 15 ist 2,41mb groß.
    Aber ob es jetzt ne Gopal-Version ist... das weiß ich gar nicht. Wusste nicht, dass es da Unteschiede gibt...

  • Zitat

    Original von Goppo
    zu 1: Hast ja recht, habe beim stöbern nach ´ner Lösung diesen Forenteil entdeckt. Der schien mir passender. Werde einfach mal hier bleiben.
    Muss ich den anderen dann löschen?!


    Löschen direkt kann nur ein Mod. Aber du kannst durch's <Ändern> daraus ein .-Posting machen. ;)



    Zitat

    zu 2: der TVG-Ornder ist 675mb groß, der Ordner 15 ist 2,41mb groß.
    Aber ob es jetzt ne Gopal-Version ist... das weiß ich gar nicht. Wusste nicht, dass es da Unteschiede gibt...


    Hast Du es denn nachträglich eingebunden oder war es im Original bei Dir mit GoPal dabei? Das ist nämlich entscheidend, wie Du ja aus dem anderen Thread über das Einbinden einer 'normalen' Telefonbuch-CD sicher weißt.

  • nö, stammt aus einer normalen Telefobuch-CD.
    Es gibt kein P4425, bei dem das Telefobuch bei GoPal dabei ist.
    Es gibt nur das P4420 (die Aldi-Version), dass ähnlich ist wie das P4425.
    Dennoch habe ich schön öfters - wie auch in diesem Teil des Forums - gelesen,
    dass einige auch auf dem P4425 eine Telefonbuch-Version installiert haben.


    Entweder ist es die Aldi-Version vom P4420 oder direkt von der Telefonbuch-CD.
    Keine Ahnung, aber funktionieren tut es ja anscheinend irgendwie...

  • man kann ja sicher telefonbuch-anwendungen kaufen und legal in den PNA einbinden. so wirds wohl gewesen sein. ;D

  • Zitat

    Original von Goppo
    Dennoch habe ich schön öfters - wie auch in diesem Teil des Forums - gelesen,
    dass einige auch auf dem P4425 eine Telefonbuch-Version installiert haben.


    Entweder ist es die Aldi-Version vom P4420 oder direkt von der Telefonbuch-CD.
    Keine Ahnung, aber funktionieren tut es ja anscheinend irgendwie...


    Dann hat das Problem aber primär nix mit dem Update selber zu tun. Da hast Du beim Einbinden nicht 'sauber' gearbeitet. ;)
    D.h. Du mußt dann im Nachhinein versuchen, das TB erneut wieder einzubinden.

  • Ja genau so ist es gewesen.
    Hatte mir extra bei Ebay ´ne Version gekauft. Ist eine von 2006. Das hätte mir genügt. Musste jedoch feststellen, das zwar der TVG-Ordner vorhanden ist, jedoch Ordner 15 fehlt. :(


    Hatte mir den 15´er nachträchtlich von nem Kumpel besorgt. Klappte nicht. Habe zum ausprobieren auch noch den passenden TVG Ordner dazugepackt (beides Version 2007), klappt aber auch nicht. X(


    Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es keine PNA-Version ist, so wie Ralf 25 sagte. Habe zwar schon überlegt mir die Download-Version zu kaufen, befürchte aber, dass es dann auch nicht klappt.


    Die Fehlermeldung - wie im Bild zu sehen, bezieht sich ja anscheinend auch nur auf diesen verdammten Ordner 15. Als wenn es an nur einer blöden "XML"-Datei scheitert (was auch immer das ist) ?(

  • Zitat

    Dann hat das Problem aber primär nix mit dem Update selber zu tun. Da hast Du beim Einbinden nicht 'sauber' gearbeitet. Augenzwinkern


    Nun ja, dass der Inhalt meiner Speicherkarte nicht exakt so aussieht, wie von Hellboy in seiner Anleitung beschrieben, liegt daran, dass er von einer P4420-Version ausgeht.
    Auf meiner Gopal PE-4.01 bzw 4.1 Version sind die Ordner anders aufgebaut.
    Einige fehlen halt. Wüsste auch nicht, wo ich die her bekommen könnte. Andererseits dürften die nicht unbedingt relevant fürs TB sein.


    Das einbinden des TB habe ich exakt nach der Anleitung gemacht - viel falsch kann man dabei ja auch nicht machen...

  • Solche Erweiterungen sind immer kritisch zu betrachten, da mußt Dir selber weiterhelfen. Vlt. hilft Dir ja der Hinweis, daß auch beim ALDI-Update der Ordner 15 nicht upgedated wird.

  • Aja, das ist ja schonmal was...
    Habe schon alles durchforstet.
    Na dann muss ich wohl doch ohne auskommen.


    Na trotzdem danke für Eure Mühe, Jungs.
    Auf Euch : drink