DTM 7802 Laufwerk liest CDs nur kalt

  • Hallo,


    mein DTM 7802 liest die CDs nicht richtig, egal ob Navi CD oder Audio CD.
    Wenn das Gerät noch kalt ist funktioniert alles hervorragend, nach 50 km Fahrt jedoch funktioniert das Laufwerk nur vereinzelt. Der Defekt ist plötzlich aufgetreten. Was gibt es als Abhilfe Maßnahmen? Wo kann man solch ein Lauferk bekommen und es dann selbst einbauen?


    CDM 4.8 soll es sein laut forum Eintrag.


    Hat jemand Erfahrung?

  • Tach auch,


    Zitat

    Original von Elegancec
    Was gibt es als Abhilfe Maßnahmen? Wo kann man solch ein Lauferk bekommen und es dann selbst einbauen?


    In einem solchen Fall tauscht man entweder den Laser oder gleich - je nach Verschleiß - das ganze Laufwerk. Mit den bekannten Risiken bekommt man sowas bei Online-Auktionshäusern. Ohne Risiko gibt es sowas beim Becker-Service(-Partner), da allerdings fertig repariert und nicht als Ersatzteil....

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Weißt Du mit welchen Kosten ich bei einer Reparatur liegen würde bei Becker?
    Habe das Gerät für 130 Euro beim Pralinenhändler ersteigert ;)


    Hat zuvor ordnungsgemäß funktioniert.
    Ist der Austausch mit Ersatzteil vom Pralinenhändler schwierig oder relativ einfach zu bewerkstelligen?

  • Wie schon oben gesagt, tauscht man je nach Verschleiß Laser (ca. 100) oder Laufwerk (200). Ein korrektes Laufwerk sollte auch ein Amateur tauschen können, für den Laser ist schon einige Erfahrung in Feinmechanik oder besser Elektronik angebracht. Zu viel kann man kaputt machen...