Registrierung ohne Code nicht möglich?!

  • Servus,


    da ich nach einem Jahr mal ein Update machen wollte, ging ich auf die Garmin-Seite und wollte mein Nüvi registrieren.
    Das man dazu die Seriennummer benötigt ist klar, das die aber auch einen Registrationscode abfragen, der auf einem billigen gelben Zettel aufgedruckt ist der beim Lieferumfang offensichtlich mit dabei ist doch zum Mäuse melken!
    Der Zettel flog seinerzeit vermutlich mit dem ganzen Werbekrimskrams in's Altpapier.
    Heißt das jetzt, dass für mich Updates nicht mehr möglich sind, nur weil ich diesen unscheinbaren Zettel nicht mehr habe?
    Ich finde das keine gute Kundenpolitik, da könnte man ja Methode dahinter vermuten.
    Hat mir jemand vielleicht einen Tipp?



    Grüße!


    Armin

  • Bevor du -für deine eigenen Fehler - andere verantwortlich machst -
    einige Dinge zur Klarstellung:


    Für Software updates brauchst du keine Registrierung - die laufen auch so.
    Such eventuell dein Gerät (hast du überhaupt ein garmin-Gerät - steht ja nicht in deinem Profil, ob und welches du hast)


    such hier dein Gerät aus:
    und lade die entsprechende firmware auf dein Gerät.


    Für Kartenupdates (die es erst ab nächstem Jahr gibt) brauchst du jedenfalls für die Registrierung auch den kleinen gelben Zettel - der sauber gedruckt ist, und sogar die Aufschrift trägt "Wichtig - unlock code".


    Was heisst "billiger Zettel" - möchtest du ihn laminiert haben? ;)


    Zitat

    Ich finde das keine gute Kundenpolitik, da könnte man ja Methode dahinter vermuten.


    Du versuchst deinen Fehler der Kundenpolitik einer Firma unterzuschieben - das ist schlichtweg unfair. :D


    Ich habe schon von manchen Leuten gehört, die - nach telef. oder email-Kontakt mit garmin.de (nach Übersendung der Rechnungskopie) den Reg. Code erhalten haben.


    Aber sicher nicht, wenn du dort die Leute für deine Schlampigkeit verantwortlich machst :P


    ...der Ton macht bekanntlich die Musik :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    Was heisst "billiger Zettel" - möchtest du ihn laminiert haben? ;)


    Hallo,


    danke für die Feedbacks! Vor allem ersteres war ein Volltreffer!


    Und ja, ich hätte da gerne eine Karte oder was gehabt anstatt einen unscheinbaren Zettel.
    Das ist zumindest was ich von Garmin erwarten würde und sowas wäre bestimmt nicht im Müll gelandet.


    Grüße!

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    [QUOTE]und sowas wäre bestimmt nicht im Müll gelandet.


    <traum>
    in meiner Jackentasche fand ich letztens eine Europa-Übersichtskarte.
    Die Auflösung war schlecht, daher ist sie in den Müll gewandert.
    [Blockierte Grafik: http://www.erft.de/schulen/vonbodel/wl/bn500r.gif]
    </traum>


    oder war's ein Alptraum :gap


    Frohes Fest - Anton