Carin 059 findet keinen Sateliten

  • Was ich meine mit Daten sind Rechnernummer wie 22SY 581 oder 582, WA Nummer usw.
    Der 5V komt aus den Rechner über den zentralen Leiter im dünnen Koax zum GPS Antenne.


    Was wird im Display angedeutet wenn der GPS Antenne NICHT im Rechner sitzt?

  • Hallo, wenn die antenne nicht angesclhoßen ist, schreibt er COM.ERR
    die Zahlen bezüglich des Rechner habe ich nicht gefunden, sind diverse Zahlen drauf. Ich war heute bei uns im Dorf noch einmal an einer Bndesstraße und habe es nocheinmal versucht, nach 30 minuten stand dann dort Track. Wenn ich dann aber wieder ein stk. fahre springt es wieder auf Search. Hilft dir die Fehlerbeschreibung weiter?


    Gruß Schumuckl


    p.s. ICQ oder so hast du nicht reinzufällig?

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    Hallo, wenn die antenne nicht angesclhoßen ist, schreibt er COM.ERR
    die Zahlen bezüglich des Rechner habe ich nicht gefunden, sind diverse Zahlen drauf. Ich war heute bei uns im Dorf noch einmal an einer Bndesstraße und habe es nocheinmal versucht, nach 30 minuten stand dann dort Track. Wenn ich dann aber wieder ein stk. fahre springt es wieder auf Search. Hilft dir die Fehlerbeschreibung weiter?


    Gruß Schumuckl


    p.s. ICQ oder so hast du nicht reinzufällig?


    Das ist was ich erwartete.
    Und deswegen ist es um so wichtiger zu versuchen ein "echter VDO GPS-Antenne" zu erwischen. Ein gutes Einbauer hat den sicherlich.

  • Den Test den ich gemacht habe zu letzt war mit der originalen GPS antenne die zum System gehört.
    Ich gucke gerade bei Ebay wegen noch einer neuen antenne, schreiben tun die zwar kompatibel mit VDO aber anders rum schreiben auch alle 3.0V-5.0V kannst du mir bei ebay evtl mal eine richtige passende antenne zeigen? Ich muß aber nochmal betonen, der Test gestern war mit dr originalen Antenne.


    Danke für deine bemühungen.

  • Ich habe heute noch einmal alles gemacht und er hatte mir kurzzeitig 3D POS. gezeigt. Jedoch nach fahrtantritt ging und blieb er gleich wieder auf search. Muß ich noch eine gewisse Zeit warten nachdem er 3D Pos gefunden hat? Bis zur genannten meldung daurte das ca. 45 minuten. Liegt das evtl wirklich an der antenne? Wenn ja wleche soll ich kaufen oder war ich nur zu ungeduldig und bin zu schnell wieder weitergefahren?


    3D Pos. waren 4 Sateliten, das PDA vom Kumpel hatte bei mir im Fahrzeug ohne externe Antenne 6 Sateliten :-o


    Auf der Geo-Seite wird ein Shop empfohlen, selbst die angaben dort sind nciht entsprechend dem was du mir nahegelegt hast, dort ist die voltangabe auch von 3.0 bis 5.0


    https://www.navisys.de/product…55k0g7vj5ohm0tobqnlukda23

    Einmal editiert, zuletzt von Schumuckl ()

  • Also, du bist schon gut unterwegs ;)
    Hast du den Antenne während diesen Zeit auf den Dach gehabt, oder im Fahrzeug? Und ist der Metallplatte drunter?

  • Ich hatte sie zu der Zeit im Fahrzeug. Es ist eine Metallplatte darunter. Die Antenne ist bei mir zw. Hutablage und darunterliegenden Blech verbaut. Ist der optimalste einbauplatz im BMW E30 für die Antenne. Was ist nun, brauche ich eine neue? Muß ich warten bis er es irgendwie gespeichert hat? Warum verliert er gleich beim losfahren den Satelieten?

  • Versuche den mal aufs Dach zu legen, und dann ohne zu fahren schauen was passiert. Dann hast du maximale Möglichkeiten einen Fix zu machen und den Almanach zu laden.
    Wenn das geklappt hat kannst du weiteres probieren.