Carin 059 findet keinen Sateliten

  • Okay dann werde ich den rechner mal vom strom trennen und nach 1-2 stunden wieder anschl. mal gucken, ich werde dich auf dem laufenden halten.

  • Ich habe es nocheinmal mit anderer antenne und freier sicht zum Himmel versucht, leider ist der GPS Status immer auf search, ich habe meinen navi rechner über nacht vom Strom getrennt und auch das brauchte eine änderung. Nun habe ich einen anderen Navi rechner rangehängt und der schreibt mit bei GPS Status REC.ERR was ist da los ?( Genial wär es wenn ich heute noch ne lösung finden könnte, denn ich muß morgen einen mir unbekannten weg fahren und fahre mitlerweile garnicht mehr gerne nach Karte.



    Danke für euere / deine Hilfe

  • Was weisst du von diesen Rechner, hat er vorher richtig funktioniert, welcher Typ ist es usw.
    REC(eiving).ERR(or) bedeutet dass der GPS Antenne kein Sat's empfängt, und es ist einen Schritt schlimmer als SEARCH. Noch schlimmer ist COMM(unication).ERR(or), das deutet auf einen Feheler im Rechner selbst, aber das hast du (noch) nicht.


    Was findest du bei die HW Fehler, ist da etwas geschrieben wie HW Fehler X, Anzahl Y? Was findest du dort?


    Vorher hast du geschrieben:
    Ich habe gestern eine neue antenne getestet, leider brachte auch das keinen erfolg
    Frage: wie NEU war dieser Antenne?

  • Hi JWW,


    über den Rechner weiß ich nichts, der liegt seid 1 Jahr bei mir im Keller.
    HW fehler wird keiner gezeigt :(


    Die antenne war Brandneu mir Rechnung, die habe ich bei Conra Elektronik gekauft.

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    Hi JWW,


    über den Rechner weiß ich nichts, der liegt seid 1 Jahr bei mir im Keller.
    HW fehler wird keiner gezeigt :(


    Die antenne war Brandneu mir Rechnung, die habe ich bei Conra Elektronik gekauft.


    Und das ist 'ne Antenne der zum Carin geeignet ist? Hast ein Link?

  • ne ich habe keinen link, das ist ein Geschäft bei uns in Berlin. Ich habe nur darauf geachtet das der Stecker SMB ist.

  • Es gibt Unterschiede bei die GPS Antennen, mal 3V oder 5V, und er soll richtig kommunizieren können mit dem eigentlichen GPS Module der im Rechner eingebaut ist.
    Deswegen die Frage......

  • Dann ist es jedenfalls kein Philips/VDO Antenne, da ist nur 5V erwähnt !!

  • Okay fassen wir zusammen,


    Die Antenne kann ich in die Tonne kloppen, da sie Falsch ist.
    Mit der Aktuellen fehlermeldung und Rechner habe ich einen schritt nach hinten gemacht.
    Mit dem alten Rechner hatte ich die bessere fehlermeldung (GPS Search) jedoch brachte auch da nichts wirklich eine abhilfe.
    Was habe ich nun noch für Optionen? Als erstes den alten rechner wieder einbauen um die bessere fehlermeldung zu erlangen? Ich bin auch nicht davon ausgegangen das die Antennen die ich hier hatte defekt sind, denn sie haben vorher ihren dienst nie verweigert, ich denke nicht da beide gleichzeitig kaputt gehen, der zufall wär viel zu groß wie ich finde.


    Ich bin ein enig Ratlos und wollte mir eigenlich kein andere Navi kaufen da ich mit meinem sehr zufrieden gewesen bin, das TMC usw. hat einwandfrei gearbeitet und so langsam war der rechner auch nicht.


    Traurigen und Ratlosen gruß von Schumuckl

  • Gibt's nicht ein gutes Einbaustation in Berlin? Die haben meistens wohl einiges rumliegen, damit kann man dann experimentieren.

  • Mir ist leider keine bekannt ich lasse aufgrund des sehr aufwendigen Kofferaumausbaus nicht gerne fremde daran. Sonst habe ich keine möglichkeit? Ich werde wohl im laufe des Tage mal den anderen rechner wieder ranhängen, mal sehen was dann passiert.

  • Kannst du beim aus- und einbauen die Daten der beide Rechner notieren und hier posten? Ob es hilft weiss ich (noch) nicht, aber besser etwas zuviel als zu wenig Daten ;)

  • Welche Daten meinst du? Sind beides die gleichen rechner, bis auf das mein erster die neueste FW hat und auhc TMC unterstüzt.
    Du hast geschrieben das die antenne 5v hat, nun gehen meine gedanken dahin, woher bekommt die antenne den strom, über den rechner oder irgednwie exttern, es ist lange her wo ich das ding eingebaut habe und kann mich nicht mehr erinnern. Ich habe meinen alten rechner wieder angeschloßen und leider schreibt auhc der nun REC.ERR :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schumuckl ()