Probleme nach der Installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen: ich habe einen Medion P4410, zuvor GoPal 3, jetzt GoPal 4, zuvor gekauft PoiWarner für GoPal 3, jetzt kostenpflichtig upgedatet auf PoiWarner für GoPal 4, ActiveSync 4.5 und WinXP.


    Bei beiden Versionen trat und tritt dieses Problem auf: Das Gerät ist vollkommen neu aufgesetzt. Die Installation des PoiWarners funktioniert soweit reibungslos. Reibungslos kann ich auch den Registriercode auf dem Navi eingeben.


    Nun startet die Synchronisationssoftware des PoiWarners. Das Navi ist eingeschaltet und via ActiveSync korrekt mit dem PC verbunden. Nun versucht ja die Software die PoiWarner ID zu bekommen, auf das ich anschließend den zugehörigen Registriercode eingeben kann. Da kommt aber die Fehlermeldung, dass keine Verbindung (wohin auch immer, ich nehme an zum Gerät) bestehe. Folglich kann ich keinen Registriercode eingeben, weil ja keine passende PoiWarner ID gefunden wurde (und per Hand kann ich die vorhandene ID auch nicht eintragen).


    Kann mir einer Erklären, was da zu tun ist?


    Zum Synchronisieren der POI's muss man dann ja noch einen Nutzernamen eingeben. Ist das der von Navigating.de? Wenn ich den eingebe, kommt immer die Meldung, dass ich damit nicht registriert sei, was aber definitiv nicht stimmt. Denn ich kann ja meine Daten bei Navigating einsehen...


    Liebe Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    etwas verwirrt bin ich schon über Deine Zusammenstellung. ?(


    Lt. verschiedener Poweruser läuft GoPal 4.0 gar nicht auf dem 4410 :(
    Außerdem: Wie kommt man denn legal an die GoPal 4.0-Software ohne Gerät. Meines Wissens nach nicht.


    Aber noch mal zu deinem Problem: Möglicherweise verhindert die Firewall die Übertragung der Kennung. Hast Du diese kurzzeitig mal ausgeschaltet?


    Gruß
    Hochstaedter