Hinweis Schnellinstallation + erste Testergebnisse P4425

  • Guten Morgen,


    mancher wird es schon geahnt haben, ich habe das P4425 nach einem Kurztest neu aufgesetzt.


    Auffällig für mich war dass am Punkt "Remove all" eine ziemlich lange Wartezeit entsteht. Dies ist jedoch in Ordnung und das Gerät benötigt tatsächlich lange (in meinem Fall 5 min) um alle Daten zu löschen.


    Dies nur als Hinweis, falls jemand über die Schnellinstallations-Methode das Navi neu installiert. Also diesen Vorgang nicht in einer anderen Art (Gerät ausschalten o.ä.) unterbrechen.


    Das Gerät ist nicht defekt ;D


    Natürlich sollte berücksichtigt werden dass die Ordner gegenüber dem P4410 etwas anders benannt sind, der Inhalt (bis auf die Security-Geschichte) jedoch gleich bleibt. Aber die Struktur ist ja auf der Installations-CD klar vorgegeben. Zu beachten ist weiterhin dass - zumindest bei mir - Travelguide nicht in dem "Installations-Ordner" der gleichen CD enthalten war wie der Rest der Daten.


    Durch die Neuinstallation ist natürlich auch das Problem der fehlenden Spracheingabe behoben.


    Hoffe es ist einigermassen verständlich ausgedrückt - ist ja noch früh am Tag :P


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • Travelguide-Daten wie im 3er-Forum vorhanden eingebaut.


    Funktioniert einwandfrei :D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    ... ist ja noch früh am Tag :P


    Gruß
    hellboy


    Hallo hellboy,


    immerhin ist's noch hell draußen! :sonne
    Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt und die Hinweise sind sicherlich für viele sehr wertvoll. :tup
    Danke für Deine Mühe! :applaus


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Kaffee hilft manchmal Wunder. : drink

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Vielen Dank Teesteinchen :)


    Kaffee ist bei mir schon durch - sonst würde ja gar nix gehen :gap


    Dir lasse ich mal ein : drink da


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Bluetooth-Funktion getestet mit Motorola V3i


    Erstes Pairing einwandfrei.
    Übertragung von Kontakten einwandfrei.
    Übertragung von Anruflisten einwandfrei.
    Automatisches Koppeln sobald Telefon in Nähe vom Navi einwandfrei.
    Verständigung sowohl bei aus- wie auch eingehenden Anrufen einwandfrei.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Eine Frage,


    beim P4425 sind ja drei Cd´s mit dabei, wobei auf zweien je eine Gopal-Assistent-Version mit drauf ist.


    Einmal 4.0.2 und einmal 4.00.003.


    Welche habt ihr installiert. Ich habe die 4.0.2 gewählt.


    Richtig?

  • Ich nutze die GoPal-Assistenten nie - von daher kann ich das leider nicht beantworten.


    Mir ist der zu langsam - und da ich keine Kontakte mittels Outlook synchronisiere gibt es für mich keinen Grund das Ding zu installieren :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Schade,


    nur habe ich mir die SD-Karte meines P4425 mal angschaut und finde das sie gänzlich anders aussieht, als die sehr gute und auch für mich verständliche Installationsanleitung per Card-Reader. Von nummerierten Ordnern hab ich da garnichts


    Auf der SD gibts nur einen großen Mapregions-Ordner mit den TSD-Dateien und eine autorun.inf. und eine md5-Datei (was immer das auch ist)


    Von Ordnern, die von 0 bis 16 nummeriert sind keine Spur und auch keine exe-Dateien


    gruß


    Am besten ich mach mal mit den Assistenten Neuinstallation und schau dann mal wie die SD-Card aussieht

  • STOP :gap


    Hast Du schon mal überlegt einfach eine Einrichtung Deiner SD-Karte analog der Schnellinstallation (Änderungen hier oben beachten!) vorzunehmen?


    Die Original-Schnellinstallation PE 4.0A ist von meiner Seite noch nicht angepasst, ich weiß auch nicht ob dies überhaupt notwendig ist, da es sich nur um marginale Änderungen handelt.


    Genauso wird nämlich nicht nur die von Dir genannte Struktur erreicht, sondern Du wärst somit in der Lage Dein Navi jederzeit auch unterwegs ohne PC bzw. Datenträger in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.


    Nur so als Gedanke ...


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ja,


    den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....


    Jetzt habe ich die notwendigen Ordner auf meinen CD´s gefunden.


    Muss ich mal ausprobieren


    Da ich das P4425 noch auflade und noch nie gestartet habe... könnte da was verloren gehen, da ich ja die mitgelieferte SD-Karte nutzen würde


    Im Manual steht ja was von weiteren Daten des internen Speichers und die wären dann ja mit Remove all auch weg


    zB Fingerprint sensor Einrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von markus06 ()

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Symbole für TMC, Batterie und GPS abgeändert.


    So sehe ich es besser :D


    Das sieht cool aus hellboy, woher bekomme ich denn die neuen icons und wo kommen die dann hin? Hab hier schon alles durchsucht, finde aber irgendwie nix


  • Keine Angst - Du verlierst keine Daten. Wenn Du alle Ordner der Installation auf die Karte packst und die im 1. Beitrag gegebenen Hinweise beachtest gibt es keine Probleme ;)


    Aber um es nochmal zu sagen, es ist ein Hinweis wie es schneller geht, wie mit allen meinen Schnellinstallations-Anleitungen über die bisherigen Versionen.


    Es ist auch immer im gewissen Maß eine Frage ob man sich etwas mit der Materie (PC) auskennt. Ist dies nicht der Fall, so findest Du zwar hier immer Hilfe - es gilt jedoch auch hier der Grundsatz "Never change a runnig System" :D


    Ich habe Dir die Vorteile aus meiner Sicht geschildert - entscheiden musst Du Dich alleine :) Ich arbeite ja nicht für Medion und verdiene auch an den Downloads nichts (warum eigentlich nicht ?() :lachen :lachen


    Bisher gab es aber bei den Anleitungen wenig Klagen :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von Lovelydevil


    Das sieht cool aus hellboy, woher bekomme ich denn die neuen icons und wo kommen die dann hin? Hab hier schon alles durchsucht, finde aber irgendwie nix


    gehe doch mal in rohoel seine Einsteigerhilfe, der Link unter Punkt A ist der richtige ;D

  • Zitat

    Original von Lovelydevil


    Das sieht cool aus hellboy, woher bekomme ich denn die neuen icons und wo kommen die dann hin? Hab hier schon alles durchsucht, finde aber irgendwie nix


    Du musst suchen ... :gap


    Ok - war ein Spaß. Ich hänge sie an, entpacken und an die entsprechende Stelle kopieren. Dabei die Original-Dateien ersetzen.


    Allerdings ist klar zu sagen, dass die Ehre der Erstellung der Icons nicht mir gehört, sondern dass ich diese von einem netten Forumskollegen (rohoel) geklaut habe


    Achtung: Zuerst werden immer alle Original-Dateien gesichert!!!


    Edit: Mist zu lange geschrieben - Hepe war schneller : drink