TTN6, XDA VarioIII - integriertes GPS

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir hat das Smartphone XDA Vario III, dort soll ein GPS-Empfänger integriert sein. Weiß jemand, wie man TTN6 dazu bringt, den integrierten Empfänger statt einer externen BT-GPS-Maus zu verwenden?


    Achim

  • hiAchim,


    ich würde TTN ganz normal konfigurieren: "Anderes NMEA-GPS", Baudrate, und dann sehen, welche COMports angeboten werden. Da sollte es etwas geben, was nach internem GPS-Gerät aussieht ...
    Oder gleich mit "Internem GPS" versuchen, wenn es das statt "Anderes NMEA-GPS" gibt.
    Notfalls mal mit V-GPS probieren, auf welchem Port die NMEA-Strings einlaufen ... kenne allerdings den XDA nicht.


    Gruß Jan

  • Auf meinem MDA Vario 3 hab ich in TomTom 6.030 das GPS auf COM4 bei 4800 Baud eingestellt und es funktioniert :)


    Die "spezielle" TomTom-Version für den Tytn2 (imho 6.032) lässt sich leider auf meinem MDAv3 nicht installieren, hier erscheint immer nur die Meldung das die Software nicht für dieses Gerät installiert werden kann. (In der Version gibts bei GPS auch die Auswahl GPS/Intern.)

  • Danke für eure Tipps, dies schrieb der Bekannte:
    ====
    Hi Achim, vielen DANK es hat geklappt.....andere NMEA Geräte GPS Bautrate 19200 und dann COM4.


    Schöne Weihnachten; das mit dem Schnee find ich super!!!!!


    Andreas
    ====


    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr


    Achim