Kleine (?) Wünsche

  • Hallo,


    nach langen Vergleichstest habe ich mich nun entschieden und bin stolzer Besitzer einer Glopus-Lizenz.


    Natürlich habe ich auch ein paar Wünsche, die vielleicht in eine Folgeversion einfließen könnten:


    • Bildschirmschoner. Es sollte eine Option geben, den Bildschirmschoner zu deaktivieren. "Keine autom. Systemabschaltung" scheint ja für den Stromsparmodus gedacht zu sein. Sinn: Im Auto darf ich den PDA als Fahrer nicht während der Fahrt bedienen, als Beifahrer möchte ich es nicht, zu Fuß würde ich gern selbst entscheiden, ob ich Strom sparen oder Glopus sehen möchte.
    • Tasten. Ich habe einen HTC TyTN. Dieser verfügt unter dem Display über zwei Tasten (IMHO "Display-Tasten"), wie man sie von Handys kennt, um zwei unten im Display angezeigte Menüpunkte zu wählen und über ein Drehkreuz (links, rechts, oben, unten, mitte). Die linke Display-Taste sollte das Ansicht-Menü aktvieren. Die rechte Display-Taste und die Drehkreuz-Mitte würde ich gerne selbst belegen können. Eine sinnvolle Standard-Funktion täte es auch, zumindest sollten die Tasten alle eine Funktion in Glopus haben. Scrollen über die anderen Drehkreuz-Tasten funktioniert.
      Sinn: Glopus sollte in den wichtigsten Funktionen über die äußeren Tasten bedienbar sein. Dieses Ziel wäre erreicht, wenn das Ansicht-Menü über die Tasten erreichbar wäre.
    • Lade Karte. Wenn kein GPS-Signal verfügbar ist (kein Empfänger oder kein Fix) gelingt es mir nicht, eine neue, noch nicht kalibierte Karte zu laden und darstellen zu lassen. Beim Kalibrieren von Karten (z.B. mit GlopusPC am heimischen Standrechner) wäre es sehr praktisch, wenn das auch ohne GPS-Signal klappen würde.
    • GPF Glopus PC. Beim Schließen des Fensters verabschiedet sich GlopusPC mit einem GPF.


    Ich bin jederzeit gerne bereit, etwas zu testen.


    Danke für das tolle Programm.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von daRAMA ()