Hilfe, es "brennt" !!!

  • Hi,
    liebe Spezialisten und Neukunden des MD 96440 (ALDI).
    In einem andren Beitrag habe ich schon mal darüber berichtet. Jetzt ist es Fakt. War heute unterwegs mit dem Teil.
    Also, habe ich die Antenne eingesteckt, stürzt der Bildschirm von Zeit zu Zeit ab.
    Wenn die Antenne draußen ist, läuft alles prima.
    Würde das Gerät ungerne zurückbringen, denn es gefällt mir.
    Also bitte meldet Euch, wenn Ihr das gleiche Problem habt, oder ist es
    ja nur ein Fehler bei meinem.
    Danke, Peter.

  • Das ist nicht normal 1


    Velleicht einfachumtauschen bei ALDI !!!! ???

  • Habe das Gerät gerade getauscht.
    Das neue hat den gleichen Fehler.
    Peter

  • Das habe ich bisher noch nicht gehört.


    Für mich klingt das leider nach einer mechanischen Ursache. Ich besitze das Gerät nicht und kann es von daher auch nicht testen.


    Was bedeutet für Dich "Bildschirm stürzt ab". Geht das Gerät vollständig aus oder ist damit ein kurzer Aussetzer gemeint nach dem das Gerät normal weiter funktioniert?


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • hast du dein Navi am Strom oder nur im Accubetrieb?
    Dann kann es sein das der Monitor nach voreingestellter Zeit ausgeht.
    Teste mal mit Zigarettenanzünder!!!

  • Das passiert im Akku Betrieb, im Auto mit Zigarettenanzünder, und auch mit Netzladegerät.
    Stürz ab heißt, die Navigationsoberfläche schaltet zurück auf die Oberfläche, die gleich nach dem Start erscheint. Ich brauche nur wieder auf "Navigation" drücken, und die Navigationsoberfläche erscheint mit der entsprechenden Wartezeit wieder mit der STVO Abfrage und dann derFrage ob ich die Route fortführen möchte. Das geht dann auch weiter.
    Aber alles eben nur mit Antenne. Ohne ist das noch nicht passiert.
    Mechanischer Fehler? Gleich bei 2 Geräten?
    Kennt jemand die Hotlinenummer?
    Peter.

  • Nun ja - bevor Du es erneut zurück gibst ...


    Versuche doch mal eine komplette Neuinstallation, vielleicht räumt dies Deinen Fehler aus.


    Woran Dein Problem im Detail liegt lässt sich nicht sagen, auch ist die Neuinstallation des Gerätes zwar keine Garantie für die Fehlerbehebung. Jedoch stimme ich Dir zu dass es schon ein seltsamer Zufall wäre wenn 2 Geräte den gleichen mechanischen Defekt haben.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo,


    habe soeben die Service Hotline von Medion angerufen. Dort kann man sich das auch nicht erklären. Neuinstallation war auch ein Vorschlag. Aber da alle Daten im internen Speicher sind, dauert das mehrere Stunden. Das will ich mir nicht antun.
    Auch der Service hatte dafür Verständnis.
    Der letzte Rat, noch einmal zurückbringen.


    Gruß Peter.

  • Naja Peter,


    ehrlich gesagt halte ich die Aussage es dauert mehrere Stunden für leicht übertrieben ;)


    Ich möchte Dich aber auch nicht zu etwas verleiten was nicht die Garantie des Erfolgs mit sich bringt.


    Solltest Du Dich doch für eine Neuinstallation entschließen, so bietet Dir die Einsteigerhilfe jeweils unter Punkt 8 Unterstützung für eine sogenannte Schnellinstallation (aber in vollem Umfang der Software).


    Du findest die Links auch in meiner Signatur.


    Beachten musst Du nur dass u. U. Ordner aufgeführt sind, die in dem Gerätebundle bei Dir nicht enthalten sind. Diese könntest Du dann einfach weg lassen.


    Nur als Tipp ...


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo Hellboy,
    ich habe es gewagt, die Software ganz neu zu installieren.
    Vorher die Flash Disk gelöscht und formatiert. Ohne Map´s ging das in ca. 30 Minuten. Was soll ich sagen, der Fehler ist immer noch da.
    Wenn es Morgen nicht zu voll bei Aldi ist, tausch ich noch ein letztes mal um.
    Drückt mir den Daumen.
    Gruß Peter.


  • Schade Peter,


    das war zumindest noch eine Möglichkeit den Fehler zu beheben. Auf jeden Fall weißt Du jetzt das es keine "Stunden" benötigt wenn Du mal wieder in die Situation einer erneuten Installation kommst.


    Dann wird das Gerät doch zurück müssen :(


    Viel Glück bei dem nächsten Modell : drink


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo Peter,
    meine Freundin hat das gleiche Gerät am 27.12. gekauft. Das Gerät selbst besticht in Design und Einfachheit der Bedienung. Aber leider hat es den gleichen Fehler. Ohne erkennbaren Ausseneinfluss stellt es von eben auf gleich die Navigation ein und geht in den Ausgangsbildschirm zurück. Soft-Reset erfolglos.
    Das hätten wir von einem renomierten Hersteller wie Medion und einer Handelskette wie Aldi nicht erwartet. Große Sch...!!!!!!
    Das war mit Sicherheit das letzte MEDION-Gerät das wir gekauft haben!!!!!

  • Hallo die Herren
    könnt ihr mal bitte sagen was für eine Antenne Ihr benutzt.
    Denn was ich hier lese ist mehr wie seltsam ?(

  • Hallo,
    bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Ebenfalls nur mit angeschlossener TMC-Antenne. Ich benutze die beigelegt Antenne. Eine komplette Neuinstallation hat auch bei mir nichts genützt.


    Gruß
    DrZ

  • liegt die Antenne entlang eines Stromführendes Kabels ? Dadurch könnte sich Potential aufbauen.