Programmierbare Fernbedienung

  • Hallo Avic-Pfadfinder,
    ich habe jetzt alles Mögliche über die Suche ausprobiert, aber eine richtige Antwort auf meine Wünsche habe ich nicht gefunden, deshalb hier eine Frage.
    Ich besitze seit kurzem ein Avic-X1R und dieses ist in einem Wohnmobil eingebaut. Ich habe jetzt die Möglichkeit DVD´s im Avic über einen Fernseher wiederzugeben. Wenn ich nun aber die Lautstärke ändern, die DVD um eine Sektion vorspulen, oder einfach nur das Gerät ausschalten will, muss ich mich von der hinteren Ecke des Mobils nach vorn zum Armaturenbrett durch wühlen. Ich weiß, jeder Gang macht schlank, aber bequem bin ich eben doch. Nun suche ich, um nicht jedesmal vom Bett aufstehen zu müssen, eine Fernbedienung, die über 6m Reichweite verfügt. Die Lenkradfernbedienung kommt leider nicht über 1,5m und hilft mir nicht wirklich. Kann man denn evtl. eine programmierbare Fernbedienung nehmen und diese auf das Avic programmieren? Hat hier schon einmal einer so etwas ausprobiert?
    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Weihnachtliche Grüsse, Peter.

  • Ich selbst habe keine Fernebedienung.
    Ich habe aber mal die CD-R310 im Netz gesehen.
    Vielleicht ist diese besser als die Lenkradfernbedienung.
    Ich weiß auch nicht ob diese überhaupt für das Avic geht.


    EDIT by loew: geschützes Material entfernt - bitte beachtet, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, in dem Bilder / Grafiken / Texte einfach ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert werden dürfen


    Vielleicht geht auch die vom Avic D3?

  • Moin Modi Checker,
    danke für die Info´s. Ich werde mich nach den Feiertagen einmal bei Pioneer informieren, wenn das passt wäre es toll.
    Ich wünsche angenehme Feiertage und ´nen guten Rutsch,
    Peter.

    Einmal editiert, zuletzt von Nixus ()

  • Tja, das gleiche Prob hab ich auch in meinem Bus, ist ja als Camper verwendbar... allerdings hab ich bei der Fernbedienung keinen Powerknopf gesehen, das ist allerdings mein Hauptanliegen.
    Alle anderen Funktionen steuer ich eh über den HDD-Player.


    Hier mal ein großes Bild der FB: Klick mich sanft :D

  • So, nun mal einen kurzen Bericht über das, was ich zu dem Thema in Erfahrung gebracht habe.
    Bei meinen Anruf beim Pioneer-Support habe ich erfahren, dass man die Reichweite der Lenkradfernbedienung vergrößern kann, wenn man die untere Seite der Fernbedienung, also die Seite auf der das Pioneer-Symbol ist, auf das Abspielgerät richtet. Die Fernbedienungen arbeiten mit einer Infrarotoptik und diese sitzt am unteren Ende der Fernbedienung. Die Reichweite ist so auf ein akzeptables Maß gestiegen. Ich habe mir aber trotzdem noch eine kopierbare/programmierbare Fernbedienung gekauft und die Tastenbefehle von der Lenkrad-, auf die programmierbare Bedienung kopiert. Das funktioniert recht einfach, deckt aber nicht alle Funktionen ab. Da die DVD-Playerfunktionen ja nicht auf der Lenkradbedienung vorhanden sind, müsste man also erst noch die DVD-Funktionen über die oben erwähnte Fernbedienung in die Programmierbare kopieren und hätte dann endlich alle Funktionen auf einer Tastatur. Einen Ein/Ausschalter habe ich aber leider auch auf noch keiner Fernbedienung gefunden.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Nixus ()