POI Warner 2.60 PC-Version

  • Hi zusammen


    Hat dieses Forum auch was mit www.navigating.de zu tun???
    Andererseits, die POI's zum Downloaden gibts ja unter www.pocketnavigation.de
    Also bin ich hier auch im richtigen Forum.....


    Ich habe 2 POI-Warner erfolgreich registriert (und logischerweise auch Bezahlt)
    Für meinen PNA (TS6000T MN6) und für meinen Laptop


    Die PNA-Version macht keine Probleme. POI's runterladen und installieren (auch die Abonnierten) geht wunderbar nach Verbindung per ActiveSync.


    Bei der Pc-Version sieht das anders aus.
    Und das geht schon bei der Registrierung los.
    Meine PC-Version wird mit (trotz TAN und ID Nummer) als MN6-Version angezeigt. Demzufolge sind da auch keine gescheiten Downloads verfügbar.


    Muss ich wirklich alle POI's, die mich interessieren (mal ganz abgesehen davon, das ein Download der Blitzer so unmöglich ist, weil er da nur per SyncTool geht) erst für ein anderes 'System' runterladen und per Hand Datei für Datei einzeln über das Programm importieren???


    Bei einer Suche im Forum hab ich jedenfalls nix dazu gefunden, das es auch anders gehen könnte....
    Gibts keine einfachere Update-Variante????
    Wäre ja zumindest mal eine Möglichkeit, die Dateien per Mehrfachauswahl einzulesen (oder einfach in ein Verzeichnis kopieren und das Programm zu starten). Aber nein, ich muss wirklich jede Datei einzeln von Hand improtieren!!!
    Und dafür hab ich dann erst die PC-Version gekauft, und wenig später (als ich auch nen etwas 'handlicheren' Navi mein Eigen nennen konnte, das selbe Geld (ok, fast das selbe Geld... es gab dankenswerter weise nen Rabatt) nochmal für die PNA-Version hingelegt.


    Nun frage ich mich alerdings, warum kann ich mit dem PNA die Datei einfach so importieren lassen, während ich mit der (in meinem Fall teureren) PC-Version noch endlos selber arbeiten muss....
    Runterladen, entpacken, einzeln von Hand importieren....
    Mal ganz zu Schweigen von der absolut fehlenden Möglichkeit, die Blitzer auch nur zu abonnieren!!!


    Gibts da nen einfacheren Weg?
    Oder gibts da nen Update auf Version 3.xx (wie beim PNA)?
    Wenn ja, WO???
    Wenn nein, warum nicht (oder wann endlich)


    Ich würde jedenfalls gerne mein Navi zu Hause lassen können, wenn ich den Laptop eh mitnehmen muss (eMmail, Internet, Daten etc sind halt nur mit größerer Hardware möglich), wenn ich die Basisfunktionen aus dem Navi (und die kosten ja nunmal das selbe) auf dem Laptop auch nutzen könnte... Aber sich mal eben ne Stunde hinsetzen und alles von Hand einpflegen kanns ja nun wirklich nicht sein...

    Deci

  • Hallo Deciman,


    willkommen im Forum :D


    1. ja navigating und pocketnavigation arbeiten freundschaftlich zusammen :gap


    2. Ich nutze nur den POI-Warner für mein PNA. Der Sinn eines POI-Warners für einen PC erschließt sich mir nicht so wirklich, denn wenn ich ein Navi habe schleppe ich nicht noch einen Laptop mit (wenn ich ihn am Zielort nicht wirklich brauche).
    Für den PC musst Du diese Version installieren: KLICK MICH!


    3. Falls Du Hilfe zur Bedienung brauchst kannst Du auch in die FAQ bei navigating zu Rate ziehen oder ggf. eine Mail an den Support senden.
    Auch gibt es einen "persönlichen Bereich" dort findest Du immer die aktuelle Version des POI-Warners.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Die verlinkte Version hab ich ja.
    Hatte ich übrigens schon vor der PNA-Version.


    Der 'persönliche Bereich' und die 'FAQ' sind mir auch bestens bekannt.
    Aber die meisten (genaugenommen alle) Links da lauten 'http:///' und führen somit logischerweise ins Nirwana.


    Wie kommt man also (auf eine einfachere Weise) an die Daten.
    Es macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn ich auf ner größeren Tour den Schleppi eh mitnehmen muss, zusätzlich noch das kleine Gerät mitzunehmen. Und auch wenn der PW auf dem Laptop die POI's selber nicht auf der Karte anzeigen mag, so reicht im allgemeinen doch die Entfernung und Richtung, um zielstrebig ne Tankstelle oder Futterbude anzulaufen, wenn es nötig ist (um mal gar nicht erst auf die netten Gimmicks wie Hotspots etc einzugehen, die beim Schleppi erst so richtig Sinn machen...).


    Ich mag jedenfalls auf längeren Touren nicht auf meine 'normalen' Anwendungen verzichten.
    Auch nicht auf das DVD-Laufwerk und den großen Bildschirm für die freien Abende. Aber ich mag auch nicht nur wegen Tankstellen, Futterkrippen und anderen Dingen noch den kleinen Bruder mitnehmen, wenn eh 'ausgewachsenes' Equipment an Bord ist.
    Aber im Vergleich zur ebenfalls vorhandenen Version für den PNA (also die Minimalausführung der Hard- und Software) ist der POI-Warner für 'ausgewachsene' Geräte nur eine, man möge mir das Wort mal verzeihen, 'kastrierte' Version, was die Bedienerfreundlichkeit angeht....


    Mit den vorhandenen Möglichkeiten habe ich jedenfalls keinen Weg gefunden, die Daten einfach und schnell einzuspielen.
    Aber einer (naja, genaugenommen 2) habe ja von eben diesem Umstand profitiert. Ich habe mir aus genau diesen Gründen noch einen PNA zugelegt und mir noch den PW für dieses Gerät ebenfalls angeschafft.


    Aber das man immer BEIDE Geräte mitnehmen muss, weil eines davon zwar den heimischen PC ersetzt, aber für die Hilfe bei der Navigation mehr Freizeit verschlingt, als sie zu bieten, das kanns ja irgendwie nicht sein.


    Mir fehlt irgendwo ne Funktion, die die PC-Version genau so Bedienerfreundlich macht, wie die PNA/PDA-Version.
    Wer die kennt kann mir ja gerne mal den Link zukommen lassen.
    Und da sie vermutlich fehlt könnten die Programmierer die ja eventuell mal einbauen...


    Deci

  • Und bevor mich irgendwer falsch versteht.....


    Das Programm selber und die hier im Forum gebotene Hilfe und auch die Tools waren für mich eine große Hilfe (jedenfalls was die PNA-Version angeht).
    Enttäuscht bin ich bisher nur von der PC-Version (die ich als erstes hatte), aber das dafür nicht gerade wenig....


    Deci

  • Hallo Deci,


    hast Du schon mal Dich per Mail direkt an navigating gewandt?


    info(at)navigating.de


    Leider kann ich sonst keine weiteren Tipps geben, da ich die PC-Version nicht besitze und somit in meinem persönlichen Bereich die entsprechenden Links nicht vorhanden sind.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Der Sinn eines POI-Warners für einen PC erschließt sich mir nicht so wirklich, denn wenn ich ein Navi habe schleppe ich nicht noch einen Laptop mit (wenn ich ihn am Zielort nicht wirklich brauche).


    Warum soll das Navigationsprogramm auf dem Laptop nicht auch über einen POI-Warner verfügen?
    Ich habe letzthin mal das NavigatoR 2.0 von Navigon auf einem Laptop laufen gesehen und war über die Schnelligkeit und die Übersichtlichkeit begeistert. :)
    [SIZE=2]Seitdem kämpfe ich auch mit mir......[/SIZE]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Ich habe letzthin mal das NavigatoR 2.0 von Navigon auf einem Laptop laufen gesehen und war über die Schnelligkeit und die Übersichtlichkeit begeistert. :)
    [SIZE=5]Seitdem kämpfe ich auch mit mir......[/SIZE]


    Also, in meinem Passat käme ich mir dann etwas beengt vor. :-D)
    http://www.notebookhalterung.d…ebook-teleskophalter.html


    Gruß
    bonni

  • Zitat

    Original von bonnie
    Also, in meinem Passat käme ich mir dann etwas beengt vor. :-D)


    In der Tat! :D


    Aber sieht in einem 38 Tonner schmuck aus und lässt sich gut mit arbeiten! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hmpf....


    Ich hab mich grade bei navigating.de nochmal durch die ganzen FAQ's zum Thema POI, SYNC etc durchgewühlt.


    Jede Seite zu Problemen bei diesem Thema endet mit dem selben Link....


    http://www.pocketnavigation.de/execmsu/support/7.11.0.html


    Hier hab ich jetzt aber mal den Support bemüht, weil mir unter meiner ID (der PC-Version) immer ein MN6 angezeigt wird...
    Hoffendlich basteln die jetzt nicht meinen funktionierenden Account für den MN6 um...


    Deci

  • Hallo Deci,


    hat mein Tipp nicht geholfen?



    Zitat

    Original von Hochstaedter
    Hallo Deci,


    hast Du schon mal Dich per Mail direkt an navigating gewandt?


    info(at)navigating.de


    Oder hast Du noch keine Mail dorthin geschickt?


  • Sieht doch so aus:

    Zitat

    Original von Deciman


    Hier hab ich jetzt aber mal den Support bemüht, weil mir unter meiner ID (der PC-Version) immer ein MN6 angezeigt wird...

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Oder hast Du noch keine Mail dorthin geschickt?


    Bisher noch nicht.
    Auf den Seiten werden die Zuständigkeiten ja immer schön wie ein Ping-Pong-Ball hin und hergespielt.
    Da die Probleme ja mit dem Importieren von POI's zusammenhängen, und diese Dinge ja zu dem POI-Anbieter abgewälzt werden, habe ich ja noch die Hoffnung, das ich da nur für das verkehrte System eingetragen wurde.
    Allerdings ist diese Hoffnung seeeeehr klein.


    Und wenn ich dann die entsprechende Antwort vom hiesigen Support habe kann ich den Ball zu navigating weiterspielen. Dann auch direkt mit dem Hinweis, das die auf deren Seiten verlinkten Ansprechartner nicht zuständig sind, weil die benötigten Funktionen im Programm selber fehlen.


    Deci

  • So, der hiesige Support hat erwartungsgemäß und auch schnell geantwortet.
    Nun ist die Firma dran, die ihr Produkt wohl dringend mal nachbessern muss....


    Mal sehen was die so zu vermelden haben...


    Deci

  • So, eine Mail an den dortigen Support ist auf dem Wege.
    Und wenn die nicht verstanden haben, das ich mit deren Produkt in der jetzigen Fassung so rein gar nicht einverstanden bin, dann sollten die mal erneut lesen....


    Deci