Rechner erkennt mein N40i nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem N40i oder meinem Rechner. Wenn ich das Navi anschließe, erkennt der Rechner es nicht als solches und ich kann mit der SmartSt desktop 2006 Software keine Verbindung herstellen. Ich weiß aber, das es am Anfang mal funktionirt hat. Das ist aber auch schon eine Weile hin. Ich bekomme so auch keine Pois drauf. Weiß da wohl jemand Rat?


    Gruß Frank

  • Moin, moin!


    Es gibt da zwei mögliche Gründe, beide hängen aber mit der gleichen Software zusammen: ActiveSync


    • ActiveSync kann nur ein Gerät bedienen. Wenn Du also das Navi und einen PocketPC gleichzeitig angeschlossen hast, wird ein Gerät von beiden nicht mehr erkannt.
    • Irgendein nettes Programm hat Dir die Installation vom ActiveSync zerschossen. Ich hatte es mal, daß er ActiveSync nur noch über die serielle Schnittstelle machen wollte. Komplett deinstallieren undeine Neuinstallation des ActiveSync hat geholfen.


    Gruß, Karsten