MD 4420-Bluetooth ... so kann man sich helfen!!!

  • Hallo,
    bin auf folgendes gestoßen versucht es mal:


    Das Problem liegt ja darin das sich die Bluetooth Verbindung aus dem Standby-Modus nicht erneut aktivieren lässt.


    BT deaktivieren / aktivieren ( nicht Standbymodus).
    Die bestehende BT-Verbindung , herzustellen über Hartreset (on/off Schalter auf der Rückseite) unter Settings (Telefonsymbol >Einstellung)mit der AUS Taste oben links verlassen = Bluetooth deaktiviert.
    Um die BT Funktion wieder herzustellen reicht es erneut die Telefontaste zu betätigen.


    Aktivieren aus dem Standbymodus:
    Die bestehende BT-Verbindung , herzustellen über Hartreset (on/off Schalter auf der Rückseite) unter Settings (Telefonsymbol >Einstellung)mit der AUS Taste oben links verlassen = Bluetooth deaktiviert.
    Jetzt könnt ihr das Navi in den Standby Modus ( obere Taste auf der rechten Seite und bestätigen der dann folgenden Ausschalttaste)versetzen.


    Nun wieder über die Standbytaste das Navi einschalten und das Telefonsymbol betätigen--kurz warten und die BT- Verbindung wird wieder hergestellt.


    !!!Die Deaktivierung unter Setting muss vor dem Ausschalten immer vorgenommen werden!!!
    Kein neues Pairing notwendig, das Telefon wird wieder erkannt:-)))


    Mein Handy: Nokia 3109c


    Damit ist das Problem doch erheblich erträglicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Bluetooth beim 4420 ist doch nur Schrott! Kleiner Vergleich:


    4410:
    - Nokia 6300 und Apple iPhone geht
    - Jede beliebige vierstellige PIN verwendbar
    - kein erneutes Pairing nach Standby erforderlich (Autopairing)
    - läuft stabil mit der Navi Software und POI Warner zusammen


    4420:
    - Nokia 6300 geht teilweise, Apple iPhone geht gar nicht
    - nur eine einzige PIN verwendbar, nicht sicheres System, da PIN immer 1234 ist
    - nach jedem Standby erneutes Pairing erforderlich (kein Autopairing)
    - stürzt ab mit Navi Software (mit POI Warner auch Absturz)


    Das sagt ja wohl alles zur Bluetooth Qualität des 4420, oder?

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Das Problem liegt eher an Deinem Handy!


    Bei den ofiziell unterstützten Mobiltelephonen gibt es dieses Problem nicht!


    siehe Anhang


    Hall Clint,


    wollte auch nur für diejenigen eine Hilfestellung geben die nun mal das Problem haben, ich kann jedenfalls gut damit leben, weil man die An-/Abmeldung auch nur einmal durchführen muss.


    @ All die das Problem mit der BT Verbindung haben, hat das bei euch gefunzt und ist das vorübergehend eine Lösung für euch, hoffe ja auch noch auf das versprochene Update :-)))


    In diesem Sinne wünsche ich dem Forum ein besinnliches Weihnachtsfest.


    Gruß


    Heiko