Anzeige Startmenü

  • Hallo. Hoffe dass mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann. Habe heute meinen neuen VDO PC 5700 bekommen. Voller Erwartungen habe ich ihn probehalber an das Netz genommen und wurde doch ein wenig enttäuscht. In der Bedienungsanleitung ist das Startmenü Grafisch dargestellt ( Seite 61 ), bei mir dagegen sieht alles so aus, wie bei meinem Vorgänger dem PC 5500. Des weiteren habe ich keine Möglichkeit in dem Kartenmenü die Kartenansicht in 3D darzustellen. Dann habe ich noch das Problem, dass ich nicht genau weis, was für eine Software auf dem Rechner installiert ist. Auf dem Rechner steht was von SW 5.1. Hatte mir für mein altes Navi ( PC 5500 ) die Software MO 5598 gekauft, diese ist auf der CD MO5712 enthalten. Leider tut sich gar nichts, wenn ich die CD in meinen PC 5700 tue. Oder kann es daran liegen, dass der Rechner noch nicht aktiviert wurde. Noch habe ich keinen Supercode eingegeben, den Code habe ich zwar schon, aber die Karten DVD bekomme ich erst noch. Aber auch wenn ich eine C-IQ DVD einlege, kann ich zwar meinen Standort sehen, aber auch da ist das Startmenü nicht wie in der Bedienungsanleitung dargestellt und 3D funktioniert auch nicht. Wie gesagt, vielleicht gibt es jemanden, der mir sagen kann, was ich eventuell falsch mache.

  • Ich glaube nicht dass du etwas falsch machst! Alles was du hier geschrieben hast deutet darauf hin dass du keinen PC5700 enthalten hast!
    Wenn es schon einen DVD-Leser hast könnte es nur eine PC5700-PRO sein. Nur dieses DVD-Gerät hat der Startmenü wie du es schilderst und sollte der CD MO5712 nicht annehmen weil es ander Software braucht.
    Hast du dieses Gerät von einem regulärem VDO Händler bezogen?
    Guck doch mal bei Einstellungen-System was die HW und SW Stand ist und melde dich wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Hallo. Ersteinmal schönen Dank für Deine Antwort.
    Habe gerade das Gerät noch einmal angemacht und die Systeminfo´s abgeschrieben.


    Artikel: PC 5700 Pro
    HW-Nr:0124
    SW-Nr:0510
    LanguageNr: 0550
    Prod. Woche/Jahr 03/07


    Hoffe Du kannst mir an Hand der Daten weiterhelfen.

  • Es ist genau wie Gerritje geschrieben hat: du hast ein 5700PRO. Der kann NICHT im 5700 umgewandelt werden, also du wirst nie 3-D haben.


    Woher hast du dein System?

  • Das verstehe ich nicht. Wenn ich ein 5700Pro habe, was ist an dem Gerät den anders als an einem 5700 ohne Pro. Auserdem habe ich eine Bedienungsanleitung für das PC5600, PC5700, PC5600Pro, PC5700Pro in dieser Anleitung wird genau das beschrieben, was bei mir fehlt. Also das Grafische Menü und die 3D Darstellung.

  • Hardware und Software eines 5700 Pro sind komplett anders weil die meisten Funktionen identisch sind gibt es Einschränkungen im Bereich Kartendarstellung und beim Startmenu.
    Du solltest so bald wie möglich das Gerát tauschen (lassen) für einen regulären PC5700. Die sind nur gedacht für Profi-Benützung im LKW Bereich.

  • Kleiner Ergänzung: der HW 0124 der Pro und normale 5700 sind zwar identisch, aber sehr tief im System ist die Betriebs-SW anders. Der akseptiert nur die Pro SW, also 5.0 und wie jetzt bei dir 5.1. Der normale SW 1.2 kann also NICHT eingespielt werden. Auch das Service Center ist dazu nicht in der Lage, es soll im Fabrik einiges ausgetauscht werden.


    Also, wie Gerritje auch schon schrieb, entweder du akseptierst den Pro wie er jetzt ist, also ohne 3D, oder du beschwerst dich bein Verkäufer.

  • Was unterscheidet den das PC 5700 von meinem alten Model das PC 5500, abgesehen von dem integrierten TMC.

  • Danke für die Erklärung, hat sich mit meiner letzten Frage überschnitten.

  • -Verbesserte anti-aliasing, dadurch bessere Karten Darstellung
    -12 Kanal GPS
    -Increased RAM 64MB
    -Vertikaler Montage möglich......

  • Würde es sich den deiner Ansicht nach lohnen, wenn ich den 5700Pro
    gegen den PC5500 tausche. Habe 150.- Euro dafür bezahlt. Dafür hätte ich zumindest meine TMC MT5011 über und könnte diese verkaufen. Dann noch eine letzte Frage, im Internet wird eine Software angeboten : VDO-Dayton Betriebssoftware / Operating Software
    CCI 5551 + CCI 5651 für VDO DAYTON PC 5400pro 5510pro 5600pro 5700pro
    Ist das die aktuelleund habe ich diese auf meinem PC5700.

  • Wenn du dein Geld den Verkäufer dieser Software zutraust, OK. Aber wenn du dich eine Supercode DVD kaufst kriegst du diese Software bei VDO wahrscheinlich umsonst und dann ist es auch ein Original CD!
    Aber warum neue Software kaufen wenn du schon diese Version im Apparat hast. Es ist die version 5.1 die angeboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Auch wenn er den Verkäufer sein Geld zutraut, der 5.1 hat er schon auf sein 5700Pro. Also, was nützt denn den zusätzlich zu haben?


    Zurück zur Frage: wenn ich 'ne 5500 hätte mit MT 5011, würde ich den nie tauschen im 5700Pro.


    Edit: Gerritjes Edit und mein Neuposting waren zu gleicher Zeit. Und wie zu erwarten: gleiches Antwort ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • Besten Dank erstmal an Euch beiden. Zum zurückgeben ist es jetzt leider schon zu spät. Habe mir gestern gleich das neuste Kartenmaterial mit dem Supercode von VDO bestellt. Da der Supercode ja an der ID der Navi gebunden ist, behalte ich das Gerät halt.