Empfangsprobleme Naviflash 1120

  • Nabend,


    habe mit dem Naviflash 1120 öfters Schwierigkeiten das es nach dem einschalten das GPS-Signal findet. Woran kann das liegen ?



    Gruß Solling

  • Hi!
    Ich habe das identische Problem! Auch mit der Version 1.04.20 ist es nach wie vor so das er zum Teil bis zu 4 Minuten braucht um GPS Signale zu finden.
    Wenn er diese dann aber hat geht es. Und wenn man von da losfährt wo man es ausgemacht hat geht es merkwürdigerweise schneller.
    Kann es sein das der so lange braucht bis er die Koordinaten auf seinen Maps gefunden hat?
    Bin auch immer ohne GPS losgefahren, sprich er musste die Koordinaten auch ständig ändern.


    Gruss cellenser

  • Wenn man während des Einbuch-Vorgangs schon losfährt, wird die Positionierung entsprechend schwieriger und langwieriger. Mit meinem 1020i hatte ich anfangs das gleiche Problem, wobei die Suche teilweise auch im Stand bis zu 15 Minuten gedauert hat. Mein Händler hat das Gerät dann umgetauscht, und seitdem habe ich selbst bei Autobahntempo spätestens nach 1 - 2 Minuten vollen Empfang.

  • Tag,


    da ich in einem Geschäft für Kraftfahrzeugteile und Zubehör arbeite, verkaufe ich diese Geräte auch und ich hoffe das nach Weihnachten nicht alle Kunden die das Gerät erworben haben es reklamieren. Bislang hab ich 6 Geräte davon verkauft und habe selber auch noch eins.


    Wie äußert sich denn der Naviflash-Support dazu ?


    Gruß Solling

  • Hallo, habe das gleiche Problem, bei meinem Naviflash 1120 habe ich teilweise nach einer halben Stunde noch keine GPS-Daten. Ich glaube werde das Gerät reklamieren! Was meint ihr dazu? Nervt ein wenig man schaltet das Navi ein und "nix" passiert und ist im Prinzip nicht zu gebrauchen!

  • Nabend,


    also ich hab heute bei Naviflash angerufen und mein Problem geschildert.


    Als Antwort kam das man das NF 1120 nicht ausschalten kann sondern wenn man den Knopf oben rechts drückt das Navi nur in den Standby-Modus wechselt und das NF in Gebäuden das GPS-Signal verliert.... und jetzt kommt es.... MAN MUSS DAS NAVIFLASH 1120 DRAUßEN JEDESMAL ÜBER DEN RESETKNOPF EINSCHALTEN ! ansonsten dauert es ewig bis es ein GPS Signal findet bzw. es überhaupt ein GPS Signal findet.



    1. Warum kann man das NF 1120 nicht komplett ausschalten ?


    2. Wieso muss ich ein Navi über den Resetknopf einschalten ?



    Es kann doch nicht sein das man ein Navi jedesmal über den Resetknopf einschalten muss bzw. garnicht ausschalten kann. Wir leben im Jahr 2007/2008 und bei dem heutigen Stand der Technik kann sowas ja wohl nicht wahr sein. Eine Abschaltfunktion sollte ja wohl zur Grundausstattung gehören. Wie lange hält dann wohl der Akku wenn das Navi im ewigen Standby-Modus verharrt und dann trotzdem wieder mit Reset gestartet werden muss?


    Wie sind denn eure Meinungen dazu ?


    Gruß Solling

    Einmal editiert, zuletzt von solling ()

  • Das kann es ja auch nicht sein! Ich glaube wir haben das falsche Navi gekauft!
    Meiner Meinung nach ist die Antenne schei..... die darin verbaut ist, die hat nicht genug Leistung! Hast Du das mal probiert ob das Einschalten über den Reset Knopf besser funktioniert?

  • Tag,


    ja habe ich probiert. Es bekommt nur Empfang wenn ich es über den Reset-Knopf einschalte. Ich hoffe das wird schnellstens von Naviflash nachgebessert !


    Gruß Solling

  • Hallo,


    da das Naviflash 1120 einen integrierten Akku besitzt, ist ein direktes komplettes Ausschalten nicht möglich.
    Durch die Taste oben am Bildschirm wird der Standby Modus aktiviert, in dem der GPS Receiver weiterhin aktiv bleibt und die Positionsdaten gehalten werden.
    Dadurch sollte normalerweise ein schnellerer Empfang ermöglicht werden.
    Der Resetknopf bewirkt ein Neustarten des Gerätes ( wie bei früheren Geräten das längere Drücken des Ein/Ausschalters ).
    Danach startet das Gerät neu und führt die Suche nach GPS Daten wieder von vorne durch.
    Die in diesem Thread beschriebene Problematik ist bereits bei uns in der Technik zur Überprüfung. Neue Software ist in Arbeit!


    Gruss

  • Ah der NF Support meldet sich....


    Was wird das Software-Update für Neuigkeiten bringen ?


    Kann man das Gerät dann komplett abschalten ?


    Und die wichtigste Frage: Wann erscheint das Update ?


    Gruß Solling

  • Hallo,


    das neue Update wird hauptsächlich erstmal kleine Bugs in der Firmware beseitigen. ( z.B. GPS Empfang )


    Eine komplette Abschaltung wird jedoch auch dann nicht möglich sein, da bei fast allen mobilen Navigationssystemen mit integriertem Akku sich das Gerät nur in einen Standby Modus versetzen lässt. Da es sich bei den Ein/Aus Knöpfen nur um TASTER handelt wird beim Drücken immer ein entsprechender Schaltkreis angesprochen der dauerhaft mit Strom versorgt werden muss.


    Wie bei jedem Fernseher muss der Standby aktiv sein, ansonsten kann der Fernseher nicht über die Fernbedienung eingeschaltet werden...
    Um ein Navi mit Akku komplett ausschalten zu können müsste es einen direkten Netzschalter besitzen um die Stromversorgung ( also den Akku ) zu trennen.
    Das besitzen die wenigsten mobilen Navis.


    Das Update befindet sich mittlerweile im Test und wird voraussichtlich in ca. 4 Wochen erscheinen.


    Gruss

  • Tag,


    na das ist doch mal was erfreuliches.
    Dann bin ich mal gespannt auf das Update und hoffe das der GPS Empfang dann sofort klappt.


    Gruß Solling

  • Hallo
    ich habe immer noch probleme soga habe das neuste fw drauf vom20.05.08
    ?( ?( :( :( :( ?( ?(