NV-U73T Routensimulation

  • Hallo,


    ich besitze das NV-U73T und bin auch fast zufrieden damit. Es gibt nur 2 Probleme:


    1. Suche ich die Funktion zum simulieren einer Route


    2. Das Navi berechnet die Routen sehr umständlich, das soll heißen das er mich
    viel zu umständlich navigieren will, er lotst mich quer durch die Stadt obwohl
    es auch viel einfacher gehen würde. Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen
    dies ihm auszutreiben.



    Falls mir jemand Helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?



    Mfg


    patman

  • Hallo Patman1980,


    da ich kein U73 habe, kann ich Dir die Frage zur Routensimulation nicht definitiv beantworten. Beim U70 war es so, dass im Menu die Routensimulation im Menu "Route" zu finden war. Voraussetzung ist, dass Du eine Route geplant hast mit Startort und Zielort, es reicht nicht, nur einen Zielort einzugeben. Dann musst Du unter Route auf "Simulation" gehen und die route wird simuliert. Beim U70 war siese Simulation auch auf Routen bis 100km beschränkt. Falls Dir das nicht weiterhilft, solltest Du auf der auf der CD mitgelieferten Bedienungsanleitung schauen (nicht die als Ausdruck beigelegte). Die ist wesentlich ausführlicher, dort solltest Du diese Funktion finden.
    Zum Routing: Das Routing ist immer eine schwierige Sache. Wo man sich selbst gut auskennt, wundet man sich noch häufig über das Routing des GPS. Ob das Routing wirklich seltsam ist kannst Du testen, indem Du es mit einem Online-Routenplaner vergleichst, z.B. Map 24 (der benutzt auch Navteq-Karten), Link: http://www.de.map24.com/
    Dort kannst Du auch unterschiedliche Routenoptionen einstellen und schauen, wie sie das Routing beeinflussen. Wenn Dein Gerät deutlich andere Routen wählt als dieser Routenplaner, dann stimmt irgendwas nicht.


    Grüsse roeka