Benachrichtigungsmails

  • Hallo,


    evtl. übrsehe ich etwas, habe aber auch bei längerem Suchen nicht gefunden, wonach ich suchte.


    Das Problem ist nicht, dass ich in Threads, in denen ich geschrieben habe, Benachrichtigungen über neue Mails erhalten, sondern dass ich je eine Benachrichtigung zu jeder Nachricht erhalte, die eingeht.


    Das wird in anderen Foren völlig anders gehandhabt, nämlich, man erhält eine Benachrichtigung zur ersten Nachricht, die nach dem letzten eigenen Beitrag eingeht und danach erst wieder, wenn man selbst den Link benutzt hat.


    Wozu brauche ich beispielsweise zig oder hunderte Benachrichtigungen zu einem Thread, wenn ich im Urlaub oder sonst irgendwie beschäftigt bin. Es genügt eine einzige Nachricht. Wenn man es richtig machen möchte, muss man eh von der ältesten Benachrichtigung den Link anklicken und dann den Thread zu Ende lesen. Wozu also werden die Folgebenachrichtigungen überhaupt benötigt?


    Gruß, Wolfgang


  • Hallo


    Das ist leider schon ein altes Thema. Abhilfe gibt es bislang nicht. :-D)


    Einzige Halblösung ist z.B. die Einrichtung einer Filterregel in deinem email Client.


    Die Forensuche bringt das:


    Thema abonnieren ohne Benachrichtigung nicht möglich


    und das:


    Email-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen lässt sich nicht abstellen

  • Moin Gemeinde,


    ich habe heute schon über 1.000 (Tausend) E-Mails gelöscht, alles Benachtrichtigungen über neue Beiträge zum Gewinnspiel.
    Wie kann ich diese Benachrichtigungen ausschalten? Das ist ja nicht auszuhalten.
    Ich bitte um eine Anleitung, ich habe nichts gefunden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Blubb!


    Reinhard, dl4he

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Profil kannst Du Deine sog. Favoriten verwalten und abonnierte Threads abbestellen.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten,


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    verschiebe den Thread hiermit in das passende(re) Forum.


    Viele Grüße,
    Sven

  • anstatt das board nicht mehr zu abbonieren, solltet ihr lieber dafür sorgen das der müll eingestellt wird....


    bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis jeder user, der hier im board angemeldet ist, seine weihnachtsgrüße gepostet hat.

  • Zitat

    Original von pax']['er
    anstatt das board nicht mehr zu abbonieren, solltet ihr lieber dafür sorgen das der müll eingestellt wird....


    bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis jeder user, der hier im board angemeldet ist, seine weihnachtsgrüße gepostet hat.


    Ich seh mal von den falsch platzierten ab, die halt nicht komplett lesen.
    Was ist denn daran so schlimm. Es ist eine nette Geste mit der Moeglichkeit eines Gewinns. Und wer die Benachrichtigung ausschaltet bekommt keine Mails.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Ich seh mal von den falsch platzierten ab, die halt nicht komplett lesen.
    Was ist denn daran so schlimm. Es ist eine nette Geste mit der Moeglichkeit eines Gewinns. Und wer die Benachrichtigung ausschaltet bekommt keine Mails.


    es geht nicht um die nette geste sondern um's gewinnen und um das vollmüllen des boards.
    und dann werden die falschposter auch noch belohnt und deren threads in den richtgen gewinnthread verschoben.
    damit werden alle bestraft, die es richtigmachen und benachteiligt ebenfalls.

  • Äh, falschposter? Meine Hilfe-Nachricht habe ich in "off topic" gestellt. Weiß nicht, was daran falsch ist und wofür ich jetzt belohnt werde, außer dadurch, dass mir wer geholfen hat. Und dies ist auch kein Gewinn-Thread, sondern ein Feedback-Thread, oder?


    Schöne Weihnachten!

  • uff, hab auch grad gesucht und mangels alternativen schon abbestellt.


    - jetzt hier dazu mal die frage: wo ist denn die funktionsauswahl der
    ein/mehrfach-benachrichtigung geblieben?


    nicht, daß das andere noch abschreckt, hier zu posten... :angst


    ;)



    ps: netter titel :D

    Grüße,


    Bionic

    Einmal editiert, zuletzt von bionic ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bionic,


    Zitat

    wo ist denn die funktionsauswahl der ein/mehrfach-benachrichtigung geblieben?


    bei dieser Boardsoftware bekommt man immer eine Benachrichtigung


    - wenn in einem abonnierten Forum ein neuer Thread gestartet


    - wenn ich einem abonnierten Thread ein neuer Beitrag veröffentlicht


    wird.


    Viele Grüße,
    Sven


    :grinsmitmütze:

  • Auch ich habe schon 2 mal meine Benachrichtigungen ausgeschaltet und wurde heute wieser mit Mails überflutet - Fehlverhalten?! :§$%


    Grüße trotzdem an alle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo geko4711,


    hast Du die Benachrichtigungen zu einem bestimmten Thread ausgeschaltet? - Wenn ja, hast Du in diesem erneut gepostet? - Wenn ja, dann wurde das Abo für diesen Thread dadurch -je nach Grundeinstellung im Profil- wieder aktiviert.


    Oder hast Du das Abo für ein Forum deaktiviert? - Wenn ja, dann dürftest Du aus diesem Forum keine weiteren Meldungen über neue Threads erhalten.


    Viele Grüße,
    Sven